• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ich brauch Hilfe beim Strom

stanleygoestoportugal

Amigo
Teilnehmer
Liebe Community, meine Familie und ich, wir bauen seit nunmehr zwei Jahren ein Haus etwas ausserhalb von Aljezur. Das Haus steht kurz vor dem Abschluss nur haben eir tatsächlich immer noch keinen Strom gelegt bekommen. E-redes stellt die Anträge bei allen Behörden nach einander und ich könnte verrückt werden bei den Wochen und Monaten die verstreichen bis irgendwer sich verantwortlich zeigt.
Was tun? Wir sind gefangen in der Bürokratie Hölle! Gibt es Menschen/ Firmen die sich auf sowas spezialisieren und andere Zugänge, Verbindungen und Beziehungen haben um endlich den Strom genehmigt zu bekommen? Wie sind eure Erfahrungen? Wir wollten im Sommer einziehen, haben aber ein Haus das nicht funktioniert vor der Nase. Unser Traum bröckelt. Wer hat Ideen?Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße

Die Anträge muss dein Elektriker und Ing. ausfüllen und die ordnungsgemäße Installtion bestätigen,
Dann geht es an den Netzbetreiber.
Dort wird es geprüft, bei uns hat es fast 2 Jahre gedauert. Da muss man immer wieder Nachfragen und nerven .

Was ist mit Baustrom für den Übergang ?

Mal bei örtlichen Buero der EDP fragen ob die einen Ing. kennen der hilft. So sind wir damals weiter gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, zwei Jahre?! Wir haben es mit E-Redes zu tun aber ja ich versuche jetzt mal einen ortsansässigen Ingenieur aufzutun, das alles aus Deutschland zu lenken ist auch nicht ohne… Danke jedenfalls für deine Antwort

Oh mein Gott, zwei Jahre?! Wir haben es mit E-Redes zu tun aber ja ich versuche jetzt mal einen ortsansässigen Ingenieur aufzutun, das alles aus Deutschland zu lenken ist auch nicht ohne… Danke jedenfalls für deine Antwort
Es ist ja immer Eredes , war früher mal ein Teil der EDP.
Deshalb kennen EDPleute oft noch die ehemaligen Kollegen
IMG_20260531_113009.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben