Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ab Ende Juni, bzw. 1. Juli sollte das EU-Impfzertifikat freigeschaltet sein und im Prinzip so einiges Vereinfachen...Was ist bei denjenige, die geimpft oder genesen sind?
Einreise nach Deutschland braucht aktuell keine Einreise Karte mehr, da Portugal Festland kein Risiko Gebiet ist.
Reisende, die sich in den letzten 10 Tagen in einemSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehenaufgehalten haben, müssen sich vor ihrer Ankunft in Deutschland aufSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehenregistrieren und den Nachweis über die Anmeldung bei Einreise mit sich führen.
Bei unserem Rückflug letzten Freitag von Porto nach Berlin wurde wie schon geschrieben KEINE "Einreiseanmeldung" benötigt.Einreise nach Deutschland braucht aktuell keine Einreise Karte mehr, da Portugal Festland kein Risiko Gebiet ist.
Ziel ist es, den Nachweis einer Corona bedingten "Unbedenklichkeit" EU-weit zu bestätigen... laut grundlegenden Infos sollten somit Genesene, Geteste und Geimpfte gleichberechtigt bei der Einreise sein.ist damit auch die Hoffnung verbunden, dass man als nachweislich Geimpfte ohne PCR-Test (aus Deutschland) in den Flieger steigen darf !?
Also bleibt doch (nur) die persönlich motivierte Hoffnung, dass sich da noch was an der aktuellen Bestimmung ändert.
Wer die Impfung im Impfpass bestätigt hat, der muss auch für eine korrekte Registrierung sorgen... dort kann man, wenn man es nicht automatisch geschickt bekommt, die Sendung der digitalen Impfbestätigung anfordern.das hört sich schon mal gut an; weiss zwar nicht, wie das umgesetzt wird, ob man ein Zertifikat ausgehändigt bekommt oder so..... lassen wir uns überraschen, wollen ja eh erst ab 9.juli eventuell fliegen... lg petra
Zumindest bei mir ( ich denke zumindest das wird aktuell überall in d so sein ) wurde sofort nach der 2. Impfung im Impfzentrum ein Ausdruck mit den Impfdaten ( inkl. QR Code) als Ersatzformular überreicht ....ob man ein Zertifikat ausgehändigt bekommt oder so.....
So ist es!Zumindest bei mir ( ich denke zumindest das wird aktuell überall in d so sein ) wurde sofort nach der 2. Impfung im Impfzentrum ein Ausdruck mit den Impfdaten ( inkl. QR Code) als Ersatzformular überreicht .
Vermutung oder Wissen ?Ich habe nur ein Stempel (Johnson und Johnson) in meinen impfausweis bekommen. Leider wird wohl trotz vollem Impfschutz ein pcr Test nötig sein...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen