Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bestimmt unterm Strich eine beeindruckende Öko-Fußabdruck-Bilanz.Auf der anderen Seite - die Zulassungssteuer orientiert sich am Alter und am Schadstoffausstoß. Wir hatten auch mal geplant einen 10 Jahre alten MG TF mitzubringen und haben dann davon abgesehen und uns einen Citroen mit sehr guten Werten gekauft. Dafür haben wir aber auch nur 450,00 bezahlt.
Was ich damit sagen will - ist es denn so schlimm das die Dreckschleudern sehr viel mehr zahlen müssen als ein modernes Auto das nur wenig Dreck macht ??
Hans
Bestimmt unterm Strich eine beeindruckende Öko-Fußabdruck-Bilanz.
Will sagen: Das Schlimme daran ist, dass immer mehr verblöden, und es darauf keine exorbitante Steuern gibt
Aber doch nur falls das Fahrzeug aus dem Ausland mitgebracht wird oder gilt das für Fahrzeuge die man in Portugal erwirbt?Ein neuer Jeep Wrangler 2020 kostet auch über 30tsd Euro Zulassungssteuer.
Wenn ein Fahrzeug etwa 30tsd in Portugal mehr kostet wie bspw. in Deutschand, kannst du dir die Antwort denken. Jedes Fahrzeug muss in Portugal die Zulassungssteuer bezahlen. Deswegen ist es ja keine Importsteuer, wie oft fälschischerweise behauptet wird.Aber doch nur falls das Fahrzeug aus dem Ausland mitgebracht wird oder gilt das für Fahrzeuge die man in Portugal erwirbt?
Das ist doch so gar nicht richtig.In Portugal ist es so, daß je älter ein Auto ist, desto weniger muß man KFZ Steuern zahlen. Und das ist auch gut so. Sozial ist das, Deutschland sollte sich ein Beispiel dran nehmen.
JA.
Denn es geht nicht um die Dreckschleudern, ist nur vorgeschoben.
Ein neuer Jeep Wrangler 2020 kostet auch über 30tsd Euro Zulassungssteuer.
Und der entspricht den neusten Normen.
Allein daran kann man es nicht fest machen.
Ich hab mal irgendwo gehört oder gelesen, daß das alles in Dänemark noch viel schlimmer ist.Also es geht ja hier um die Zulassungssteuer, die halt in Portugal horrend hoch ist.
Wenn ich jetzt z. B. einen alten Mustang habe, und aufgrund des CO2 Ausstoßes z. B. 8.000 Euro bezahlen müssten,
und mir das zu viel ist ...
dann kann ich natürlich einen Neuwagen ... für sagen wir mal 30 Tsd. kaufen, und komme ggf. mit einer Zulassungssteuer von 5.000 Euro weg.
Das sind dann - ganz ohne Simulator - 35.000 Euro - gegenüber 8.000 Euro.
Da brauche ich dann über die Zulassungssteuer für meinen Mustang gar nicht mehr reden.
Die Argumentation hier ist ja die: Hurra, ich kaufe mir z. B. ein E-Mobil oder einen Benziner ganz neu, die entweder gar kein CO2 oder ganz wenig ins Klima pusten.
Soweit das gut gemeinte Klima-Schutz-Ziel, und das gute Gefühl, was richtig Gutes fürs Klima getan zu haben.
Nur:Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Eigentlich gut und richtig, wenn dann der portugiesische Staat sagt: Wer so schlecht rechnen kann, und so viel Umweltverschmutzung durch den Kauf eines Neuwagens anrichtet, der soll auch richtig viel Steuer zahlen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen