• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Auto in Portugal kaufen um es Deutschland zu verkaufen

Nett vom Forum, mir den Beitrag jetzt auch anzuzeigen...
Aber ist ja egal.
Darum ging es ja nicht mehr.
 
Das einzige was du brauchst, ist ein Kaufvertrag.
Wenn du das Fahrzeug in Deutschland zulassen willst ( viele suchen ja auch nur Teilespender) solltest du alle Papiere die du zu dem Oldi bekommen kannst mitnehmen.
Von privat zu Privat sind keinerlei Steuern fällig.
Das beste ist per Spedition. Kostet so ca. 1000 Euro.
Wenn auf eigener Achse dann mit Überführungkennzeichen ( in der Regel kompliziert) oder wenn noch zugelassen mit TÜV und Versicherung. Entweder vom Vorbesitzer ( wenn er es dir erlaubt) oder auf deinem eigenen Namen. Dafür brauchst du jedoch erst ein portugiesische Steuernummer (NIF) damit du den Wagen zulassen kannst.
 
Erstmal möchte ich mich bedanken für die klasse Antwort. Ich hatte schon alle Hoffnung verloren. Sie war komplett genug, dass mir nun klar ist, welchen Gewinn ich haben muss, damit es sich lohnt. Sehr Wichtig. Dankeschön! Aber eine Sache verstehe ich noch nicht ganz. Ist diese "NifNummer" nicht auf dem Ausweis und wenn nicht, was ist das für eine Nummer?

...Vom Verkäufer brauchst du noch dessen Ausweiskopie und NifNummerkopie auf DIN a 4 Blatt ausgedruckt. ...
M
 
Nicht immer, es gibt die Cartao de Citadao, dort steht das auch mit drauf.
Aber wenn nur der reine Ausweis kopiert wurde, dann nochmal extrta die NIF, die Steuernummer, kopieren oder abfragen.
 
Zurück
Oben