AW: Welche Bank in Portugal ist gut?
Die CGD schiess allerdings jetzt noch den Vogel ab: hatte meine Kreditkarte Mitte 11/2010 zurueckgegeben und gekuendigt. Trotzdem wurde mir fuer 2011 eine Jahresgebuehr in Rechnung gestellt und damit gedroht, wenn ich nicht bis zum 9.2.2011 zahle, ich in die "Schwarze Liste" der Banco de Portugal (ist so etwas wie SCHUFA) eingetragen werde.
Mittlerweile ist ein Aktenordner fast voll und die Sache immer noch nicht ausgestanden. Wg. des geringen Streitwertes wird sich wahrscheinlich auch keine Anwalt begeistert aus dem Fenster lehnen!?
!!!!!!!!!!!!!!!vamos ver!!!!!!!!!!!!!!!
Habe mittlerweile meine Kohle zurueck aber vermutlich nur, weil ich gegen den Abbucher (eine Autovermietung) eine Strafanzeige wg. Veruntreuung/Kreditkartenmissbrauch gemacht hatte. Dieser hatte nun den zu Unrecht belasteten Betrag zurueckgebucht und nicht die CGD.Ich habe mich gerade nach 20 Jahren von der CAIXA GERAL DE DEPOSITOS (CGD)"verabschiedet". Hatte seit Juni 2010 bis heute vergeblich versucht, mittels mehrerer Einschreiben und eMails einen zu Unrecht von meiner Kreditkarte abgebuchten Betrag zurück buchen zu lassen. Bisher ist nichts geschehen - noch nicht einmal eine Antwort habe ich auf meine Briefe/eMails erhalten. Habe mich jetzt bei der BANCO DE PORTUGAl (als Bankenaufsichtsbehörde) beschwert. Bin mal gespannt, was die jetzt machen. Der hiesige CGD-Filialleiter, bei dem ich in der Sache auch vorsprach, hatte mich eine 3/4 Stunde warten lassen. Während meiner Warterei hatte der Senhor aber zweimal die Zeit vor der Eingangstür der Filiale eine Zigarette zu rauchen!?!?!?
Bin jetzt bei der CA - läuft bisher ganz gut, Multibanco- und Kreditkarte wurden schnell ausgestellt - Internetbanking läuft prima. Überweisungen aus Deutschland sind idR. 2-3 Tage früher auf meinem Konto als bei der CGD.
Die CGD schiess allerdings jetzt noch den Vogel ab: hatte meine Kreditkarte Mitte 11/2010 zurueckgegeben und gekuendigt. Trotzdem wurde mir fuer 2011 eine Jahresgebuehr in Rechnung gestellt und damit gedroht, wenn ich nicht bis zum 9.2.2011 zahle, ich in die "Schwarze Liste" der Banco de Portugal (ist so etwas wie SCHUFA) eingetragen werde.
Mittlerweile ist ein Aktenordner fast voll und die Sache immer noch nicht ausgestanden. Wg. des geringen Streitwertes wird sich wahrscheinlich auch keine Anwalt begeistert aus dem Fenster lehnen!?
!!!!!!!!!!!!!!!vamos ver!!!!!!!!!!!!!!!