• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Welche Bank in Portugal ist gut?

AW: Welche Bank in Portugal ist gut?

Tano, du verblüffst mich immer wieder.

Sind das die 10 Dinge die man nicht tut wenn man im Forum schreibt ?

Habe ich doch richtig verstanden ? Oder ?:ahh::ahh::ahh::ahh:
Grinz
Nassauer

und ich sagst dir gleich ich nehme heute den Computer nicht mit runter ans Meer.Stinkt immer noch nach Fisch vom letzten mal.

Tano,
stell dir vor du hast eine Geburtstagstorte in der Hand und bist plötzlich auf der falschen Veranstaltung............
Macht nix, habe ich morgens manchmal auch, wenn ich in den Spiegel sehe.:bussi:

Grinz,Grinz
Nassauer

Deutscher Führerschein in Portugal!

Hast recht, Grinz! :female:

Bin gerade aufgestanden *augreib...augreib*. Da kann man mit der inhaltlich-fachlich-sachlichem Entwicklung und dem Nivo der drei genannten Themen schon mal auf intellektuellem Kriegsfuß stehen ...

Um wieder zum Thema Bank zurück zu kommen:

Hat Ratzingers Hausbank auch Niederlassungen in P. ?

Könnte für Leute interessant sein die weniger auf die Gebühren achten. :pssst:

Nassauer

Es macht absolut Sinn alle seine Bankgeschäfte nach Portugal zu verlegen.
Die klassische Abzocke wie in Deutschland gibt es hier kaum.
Die Bankgebühren sind in D. 100 bis 150 % höher wie in P.(sicher gibt es auch Ausnahmen) Aber oft sind es die gepriesenen Sparkassen und Volksbanken die sich an ihren Kunden regelrecht bedienen.Beispiel NASPA:20% Überziehungszinsen.Eigentlich sittenwidrig aber in D.leider Alltag.

In P. kann ich die BPI empfehlen.Schnell,billig und umkompliziert.Techn.immer auf dem neuesten Stand und die Sicherheit wird ernst genommen.Limits bei Überweisungen sind mir unbekannt.

Bin zufällig dort gelandet,weil der Bearbeiter bei der Bauernbank mit mir erst einen Termin für ein Gespräch machen wollte.
Auf der anderen Strassenseite war aber eine BPI und 15 Minuten später hatte ich mein Konto.
Übrigens Überweisungen von und nach D. brauchen max. 24 Stunden.

Nassauer

Ich habe schon länger versucht, bei meinen zahlreichen Aufenthalten eine Bank in Portugal zu bekommen. Dann habe ich durch deine Empfehlung bei einer der zahlreichen BPI Filialen tatsächlich geschafft: ohne Wohnsitz in Portugal, ohne Einkommen aus Portugal, ich brauchte noch nicht mal einen EK-Nachweis aus Deutschland vorlegen. Man wollte mir zwar zum Schluss noch eine Lebensversicherung andrehen, aber die konnte ich noch abwiegeln.
Man bestätigte mir:
keine Transferkosten innerhalb Portugals, Geldabholung umsonst an jedem portug. Geldautomaten (kenne ich gar nicht aus Deutschland), keine monatlchen Grundgebühren.

Ich habe sogar die BPI Seite auf englisch laden können, nur finde ich nicht, wo ich meine Adresse aktualisiere, denn mein Wohnort in Deutschland wurde ohne Postleitzahl erfasst. Kann mir da einer einen Tipp geben?

Bei Adressänderungen muss man in der Regel mit Nachweis (Strom-, Wasserrechnung etc.) vorstellig werden. Bei der BES kann man online auch kaum etwas ändern.

Bei Adressänderungen muss man in der Regel mit Nachweis (Strom-, Wasserrechnung etc.) vorstellig werden. Bei der BES kann man online auch kaum etwas ändern.

Danke dir für die Antwort. Da die PLZ komplett fehlt, dachte ich, dass ich dieses bei der BPI online verändern kann.

Tja, in jedem anderen Land ginge das vermutlich :pssst:
Bei mir steht auch viel Unsinn, z. B. bei Beruf arbeitslos etc., ist mir aber zu blöd, das alles ändern zu lassen ...

Die Credito Agricole hat seit einigen Monaten ihre Bedingungen geaendert.
Inzwischen sind die Kosten sehr hoch geworden. Sie rechnen zum Beispiel 15 Euro Kosten wenn eine automatische Ueberweisung geschieht und das Konto gerade 1 Tag im minus ist. Wir sind sehr unzufrieden mit dieser Bank und sind jetzt zur BPI gegangen. Dort sind keine Gebuehren faellig wenn man ein Sparkonto van 1000 Euro eroeffnet. Ohne Sparkonto sind die Kosten 5 Euro pro Monat. Alles ist sonst Gratis und Internetbanking ist auch in English moeglich.
Nette und persoenliche Bedienung an Ort. Sehr gute Bedingungen.

Meine empfehlung ist die Millenniumbcp. Sie ist dir größte Privatbank Portugals. Sie ist mit mehr als 900 Filialen vertreten. In Deutschland ist sie mit 2 Repräsentanzbüros vertreten. Einmal in Hamburg und in Düsseldorf.

Falls ihr irgendwelche Fragen habt.

Ich bin selbst angestellter der Bank und sitze in Hamburg.

Vieles können wir bereits am Telefon erklären.

Erreichbar sind wir Montags bis Freitags von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr durchgehend.

Unsere Adresse:

Millenniumbcp
Repräsentanzbüro Hamburg
C/O Klaus Borges
Steindamm 101
20099 Hamburg

Tel.: 040- 36 23 68
Fax: 040- 37 25 62
Mobil: 0172-625 46 52
E-mail: klaus.borges@millenniumbcp.pt

Ich stehe euch für alle Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Com os meus melhores cumprimentos,

Klaus Borges
Assistente Comercial

Lol, jetzt sollten wir der Fairness halber aber auch Mitarbeiter der anderen Banken einladen, hier für ihr jeweiliges Institut zu werben :fies:

Hi Tach euzinho
Warum?
Der Herr Borges hat sein Angebot freiwillig und korrekt eingebracht.
Wenn die Mitarbeiter anderer Banken zu Bequem sind sich diese Mühe zu machen, warum sollte man sie noch Extra Bitten?
Sagt doch schon eine Menge aus über deren Engagement.
Und zudem, wenn ich Kai richtig verstanden habe, ist es doch durchaus erwünscht hier auch Werbung rund um Portugisische Dienstleistungen zu machen.
Ich benötige zwar keine andere Bank im Moment, kann mir aber durchaus vorstellen, das es sehr erleichternd ist, mich mit einem Deutschsprechenden Mitarbeiter einer in P beheimateten Bank über Finanzdienstleistungen zu unterhalten. Bedeutet ja noch lange nicht, diese auch in Anspruch zu nehmen.
Gruß HJV

PS: Ebenfalls Willkommen Klaus Borges!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..., jetzt sollten wir der Fairness halber ...
den klausborges vielleicht erst einmal begrüßen und willkommen heißen ... ;-)

Ich brauch zwar keine port. Bank mehr aber so unverbindliche inside-infos können nun wirklich nicht schaden. Mach ja schließlich auch ab und an Werbung für hier ...

Also,- willkommen Klaus Borges!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sagt, was ihr wollt, ich finde es nicht so passend. Hier sind Kundenmeinungen gefragt ...

Na gut, als Kundin der Millenniumbcp Bank bin ich sehr zufrieden, freundliche Mitarbeiter und keine ewigen Wartezeiten! Extra Wünsche werden berücksichtigt. Ich wurde sogar nach der Schliessung mal rein gelassen und bedient.
Vorher war ich bei einer anderen Bank und da war es eher der Gegenteil.

Hallo an alle,

vielen Dank für das herzliche Willkommen heißen :-)

Ich hätte nicht gedacht, dass mein Beitrag so schnell kommentiert wird... aber das ist gut so.

Ich wollte nur mein Fachwissen zur Verfügung stellen. Und bevor mich jemand fragt woher ich dieses Fachwissen habe, habe ich es sofort veröffentlicht, dass ich angestellter bin. Somit ist es für alle klar. Mein Beitrag beruht auf Eigeninitiative. Ich selsbt lese Beiträge in den verschiedensten Foren.

Zu dem Theman Kundenmeinungen.

Sehr richtig, stehe ich voll und ganz dahinter. Was ist aber wenn jemand mal eine Anfrage hat z.B. was passiert wenn ein Kontoinhaber verstirbt? Wie sollte man da vorangehen? Es der Bank sofort mitteilen?oder doch erstmal abwarten?

Dafür wollte ich mich zur Verfügung stellen.

Viele Grüße, Muitos cumprimentos,

K.B.

kann mir aber durchaus vorstellen, das es sehr erleichternd ist, mich mit einem Deutschsprechenden Mitarbeiter einer in P beheimateten Bank über Finanzdienstleistungen zu unterhalten.

Stimmt, es ist sogar Klasse, wenn hier jemand mitmischt, der den Bankbetrieb in Portugal von innen kennt!

Herzlich willkommen im Forum,

Ellen

Hi Tach
Werde jetz aus "Frack und Eigensinn" mal rumsurfen, wo sich die nächste Filiale der Millenniumbcp befindet.
Sollte sich eine in der Nähe meines "Kaffs" befinden, schaue ich dort sicher mal vorbei.
Bin in keinster Weise gebunden!
Und wenn ich dann noch Detailfragen (nach Portugiesischen Vertragsdetails) mit einem kurzen Anruf nach D KORREKT geklärt (bzw) erklärt bekomme; Warum nicht wechseln?
Gruß HJV

Ich habe mich gerade nach 20 Jahren von der CAIXA GERAL DE DEPOSITOS (CGD)"verabschiedet". Hatte seit Juni 2010 bis heute vergeblich versucht, mittels mehrerer Einschreiben und eMails einen zu Unrecht von meiner Kreditkarte abgebuchten Betrag zurück buchen zu lassen. Bisher ist nichts geschehen - noch nicht einmal eine Antwort habe ich auf meine Briefe/eMails erhalten. Habe mich jetzt bei der BANCO DE PORTUGAl (als Bankenaufsichtsbehörde) beschwert. Bin mal gespannt, was die jetzt machen. Der hiesige CGD-Filialleiter, bei dem ich in der Sache auch vorsprach, hatte mich eine 3/4 Stunde warten lassen. Während meiner Warterei hatte der Senhor aber zweimal die Zeit vor der Eingangstür der Filiale eine Zigarette zu rauchen!?!?!?
Bin jetzt bei der CA - läuft bisher ganz gut, Multibanco- und Kreditkarte wurden schnell ausgestellt - Internetbanking läuft prima. Überweisungen aus Deutschland sind idR. 2-3 Tage früher auf meinem Konto als bei der CGD.

Zurück
Oben