AW: Re: Welche Bank in Portugal ist gut?
Hallo EDEHAC,
Danke für Deinen Bericht. Da deckt sich doch einiges mit dem, was ich in den zurückliegenden Wochen erlebt habe: CGD, Kreditkartenproblem und Nikotinabhängigkeit einer Angestellten. Mir wurde meine Kreditkarte ohne jedwede Ankündigung und auch ohne Erklärung danach, weshalb das geschehen ist, gesperrt. Dem Wunsch, eines meiner Konten von Figueira da Foz nach Bombarral zu verschieben, konnte man nicht nachkommen. Zu schwierig, wird mir ganz viel Probleme machen. Als dann doch eine pfiffigere Mitarbeiterin das Vorhaben, das Konto zu verschieben, in Angriff nahm, erklärte mir kurz danach eine andere Dame (sicherlich Nikotin-abhängig) kurz darauf, das würde ganz lange dauern - systembdingt! Da wird man dann wohl besser aus dem System aussteigen.
Ich erledige die meisten Bankgeschäfte über meine deutsche Bankverbindung, wenn Telefon, dann über Skype. Bei nicht Skype-fähig sind findet sich immer noch ein Weg, eine alternative Nummer herauszufinden.
Die bisher rührigste Bank hier in Portugal, bei der unzureichenden Informationsweitergabe im Internetbanking etwas zu erreichen, war bisher Barclays. Jetzt will ich mal sehen, was am Ende heraus kommt. Der Herr bei Barclays, der mit mir die Thematik durchdekliniert hatte, sprach ein fantastisch gutes Englisch. Dem hätte ich glatt Oxford als ersten Wohnort zugesprochen, war aber nicht so.
Gruß nach Ourique.
Edgar Werner