Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso nur für Zip? Den super Spruch kleb ich mir hinten ans Auto dran oder lass mir ein T- Shirt damit bedrucken.Nur für ZipAnhang anzeigen 8200
Hab´s gestern im port. Fernsehen gesehen. Aber ehrlich: Ich tauche lieber ab NACHDEM die Flaschen leer sind ...Hi Zip,
Du solltest vielleicht auch mal ein Paar Flaschen in deine Badewanne schmeissen...
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Johan
oder lass mir ein T- Shirt damit bedrucken.
Für mich darf das Thema "Vinho" auf T-Shirts dann gerne etwas subtiler daherkommen. So etwa ...Nur für Maximus
Johan
Herkunft der Sorte: Schon 1711 wurde die Sorte von Vincencio Alarte erwähnt. Rebelo da Fonseca (1790) beschrieb sie als unverwechselbar wegen ihrer Fähigkeit, Süße zu erzeugen, Vila Maior (1875) weist darauf hin, dass sie im ganzen Land wegen ihrer frühen Entwicklung bekannt sei. Auch Conde Odart (1874) kennt die Sorte und sieht in ihr eine Variante des Trousseau du Jura (FR).
Hauptverbreitungsgebiet: Douro. Des Weiteren in Australien (Gros Cabernet: 250 ha), Südafrika (zur Erzeugung eines Portwein- Surrogats: 188 ha), Kalifornien (Chauché Noir), Frankreich (Troussau, 150 ha) und Argentinien (Pinot Gris de Rio Negro).
Yupp, den 2010er Tinto von Boas Quintas, denSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehenbekommt ihr jetzt bei eurer Jacques´ Filiale für 6,00 EUR/Flasche.
Braucht ein "bisschen Luft", dann passt´s ...
... sehr schönes Bukett, hab mir heute mal nen paar Flaschen beiseite gelegt. Schaun mer mal, wie er sich später macht.
So, heute war ich mal wieder bei besagter Weinkette. Eigentlich wollte ich bloß drei Degustationsgläser kaufen, konnte aber nicht umhin, der Ecke mit den Portugiesen einen Besuch abzustatten.kurz mal zwischendurch zur Info: Vor ca. 4 - 5 Wochen hatten die Filialen von Jacques Weindepot als Aktionswein den 2011er Jahrgang des Proeza im Programm (von dem ich den 2010er hier einst lobend erwähnt habe). Naja, war ruckzuck ausverkauft, innerhalb von 3 - 4 Tage komplett weg (hatte es sogar gleich in zwei örtlichen Filialen vergeblich versucht). Nun, es freut mich, dass ein Dão-Wein augenscheinlich bei einem breiteren Publikum anklang findet.
Feuerheerd´s kennt man ja sonst mehr als Vinho do Porto-Brand des Erzeuger Barão de VilarZum Douro-Wein FEUERHEERD'S Tinto 2014 später mehr ...
Die Revista de Vinhos beschreibt den Jahrgang 2011 so (frei übersetzt) ...Encostas do Trogão tinto riserva 2009, 2010, 2011 - hat da jemand ne Meinunug zu?
Im Glas präsentiert sich der Wein mit dunkler Farbe, reife Frucht, Toast-Noten, reine und attraktive Aromen. Am Gaumen führt Frucht das Kommando. Runde Tannine. Insgesamt kommt der Wein sehr leicht zugänglich und ansprechend daher.
Schick deinen Kumpel zu dem Klassiker (1927 gegründet, eindeutig mit authentischem Charme) ...Zip, kannst du eine Garaffaria wie diese in Lisboa empfehlen?
Hat mal jemand 10 Mio €UR übrig?AW: Wein/Vinho aus Portugal
Ist hier im Thread eigentlich schon mal Cliff Richard in Bezug zu Wein erwähnt worden?
Immerhin besitzt er schon seit Jahrzehnten ein riesiges Weingut an der Algarve´und produziert Rot- Rose und Weißwein.
Die Preise für eine Flasche Rotwein aus seinem Haus fangen bei 9,80 € an.
Ich hatte mal vor ein paar Jahren einige Flaschen gekauf als Mitbringsel für D.
Von der Qualität her etwa mit einem Wein in der Preisklasse von 3 bis 4 Euro vergleichbar. War etwas enttäuscht. Der Rest ist halt für den Namen, der drauf steht.
LG
M
Das Vergnügen beginnt für den jüngsten Tinto-Jahrgang, den 2011er, bei 269 EUR/Flasche. Jahrgang 2003: 345 EUR/Flasche. Jahrgang 1990: 399 EUR/Flasche.Auch wenn wahrscheinlich die wenigsten von uns diesen Wein im Weinkeller liegen haben
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen