edit Paule:
Die folgenden 4 Beiträge wurden aus der "Kreuzfahrtdiskussion hierher verschoben.
Das kann ich nächste Woche beantworten, ob uns jemand gefragt hat, wieso wir einreisen.
Bisher habe ich nämlich nichts anderes gelesen, als das ab 15.6. alles "normal" ist.
Ja, bitte - und gleich danke
Ich kann nur dazu nur über das informieren, was ich (für mich) wegen meiner (leider notwendigen) geplanten Rückreise nach D. weiß.
Ist halt Murks, wenn ich via Spanien heimreisen muss, und ich bin ja nicht auf der Flucht, bzw. will "so schnell wie möglich" durchreisen (offiziell).
Bei Dir ist es doch völlig anders, oder? Du hast ja zumindest einen offiziellen Zweitwohnsitz in Portugal.
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
.
Wenn es nämlich so "offiziell" ist, dann ist halt jede Übernachtung als Durchreisender auch offiziell ein Verstoß gegen die geltenden Regelungen.
Ich weiß aber von den von mir kontaktierten Betreiber, dass sie ganz "offiziell" wieder geöffnet haben.
Das meine ich mit undurchschaubare Regelungen. Die Regierung(en) verlautbaren so - und dann ist es vor Ort wieder ganz anders.
Richtig, bei Ankunft per Flieger...
Die Bestimmungen, die
Jinn angesprochen hat, gelten für die Grenzüberschreitungen zu Land... also mit KFZ, ZUG, Reisebus, etc...
.
Nein, auch das stimmt, nach dem was ich weiß, nicht. Ist veraltet.
Diese Woche wurde es von Portugals (und Spaniens) Regierung wieder anders beschlossen. Schau auf das Datum des ersten Artikels, und beim zweiten auf die Bestimmungen!
Aber ich weiß, auf Tourismus einschimpfen ist gerade genauso Hipp wie irgendwelche Statuen niederreißen, weil die für irgendwas stehen, was man nicht mehr gut heißt.
Auf den Punkt gebracht, danke!
Die größten Misanthropen sind die, die die Menschheit und alles um sie herum "retten" möchten, indem sie die Menschheit am liebsten abschaffen würden. Nach allem, was ich so lesen, frage ich mal provokant: Ist das der neue Rassismus?