• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unbedingt nach Portugal auswandern

AW: Unbedingt nach Portugal auswandern

Ich hatte keine Ahnung das das ein Thread für Gatinha war, damit sie endlich auswandern kann.

Nee, das ist hier Gatinhas persönliche Klagemauer. :pssst:

5475675.jpg
 
AW: Unbedingt nach Portugal auswandern

was wollt Ihr eigentlich damit bezwecken, mich zu beleidigen?

Es kann Euch doch egal sein, unter welchen Umständen ich lebe, egal ob D oder P.

Ihr habt keinen Schaden davon, egal wie ich mich entscheide.
 
AW: Unbedingt nach Portugal auswandern

Nee, das ist hier Gatinhas persönliche Klagemauer. :pssst:

5475675.jpg

Das Vieh ist ja zum Piepen, ist das Deine?

Ich habe einen Hund gekannt, der war so happy wenn Herrchen dem was angezogen hat, der hat sich vor Freude im Kreis gedreht, aber sich so in Pose setzen hab ich noch keine/n gesehe.
 
AW: Unbedingt nach Portugal auswandern

Also ich sehe hier im Thread einige sehr konkrete Hinweise und Angebote für dich gatinha z.B.



Hallo Catinha (Claudia)

Zu 1.
JAAA ausser dem Alltagsleben, das ist je nach eigenem vermögen nicht Sch.....

Zu 2.
Du bist doch dauernd im Internet unterwegs! Surf rum!
Ansonsten auch in Hannover gibts Portugiesen. evtl auch einen Club. Wenns ihn gibt, wird TANO dir sicher einen Link posten, wenn Du es nicht finden solltest.

Zu 3.
Zuallererst einmal NICHT die Flinte ins Korn schmeissen und sich im Selbstmitleid vergraben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast nach eigener Aussage 1000€ zur Verfügung. Ist nicht sehr viel, aber völlig ausreichend, da du ja anscheinend nur für dich selbst sorgen musst.
Die PI nimmt Dir doch die grössten Sorgen weg, auch wenns ein paar Jahre dauern wird.
Versuche ernsthaft monatlich 40€ auf Seite zu legen. Macht in einem Jahr 480€. Damit kannst Du locker eine Woche in P Urlauben.
Das D Arbeitsamt zahlt bei Arbeitssuche im Europäischen Ausland für 3 Monate seine Leistungen ungekürzt weiter, bei Anmeldung. Und bei negativem Ergebnis unschädlich weiterer Leistungen in D.
Versuchs doch einmal!
Evtl kannst Du ja auch für einen Besuch hier in P bei einem P-Forum User bzw bei einem dessen Bekannten einmal für ein -zwei Wochen unterkommen zum schauen.
Egal was
Unternimm etwas und hör auf rumzujammern.

Kann Dir aus eigener Erfahrung aus früheren Jahren sagen, dass man mit sehr sehr wenig Geld durchaus locker und gut Leben kann,
Voraussetzung, man WILL und ist konkret bereit es zu ändern.
Gruß HJV

Lies dir doch mal alles genau durch und wie schon gesagt, ein Portugalurlaub muss nicht teuer sein,

Ellen
 
AW: Unbedingt nach Portugal auswandern

Was wollt Ihr eigentlich ?

Keine Ahnung, was andere wollen.
Ich will jedenfalls gerade tief Luft holen und du solltest das auch versuchen.

Danach lies alles nochmal durch, in Ruhe.

Such dir die Hilfen raus, die man versucht hat, dir zu geben.
Denke darüber nach und entscheide für dich.

Solltest du das beherzigen, muss der thread nicht geschlossen werden, denn dann hat er sich erledigt.

LG
Sivi
 
AW: Unbedingt nach Portugal auswandern

Also ich sehe hier im Thread einige sehr konkrete Hinweise und Angebote für dich gatinha z.B.

Lies dir doch mal alles genau durch und wie schon gesagt, ein Portugalurlaub muss nicht teuer sein,

Ellen

hallo Ellen,

wie siehts eigentlich mit Arbeitsplätzen in Berlin aus?

Caramelo, Bodensee klingt interessant. guck mich mal um, danke für den Tipp

Der Traum vom Leben in Portugal ist für mich gegessen.

LG Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unbedingt nach Portugal auswandern

hallo Ellen,

wie siehts eigentlich mit Arbeitsplätzen in Berlin aus?

Caramelo, Bodensee klingt interessant. guck mich mal um, danke für den Tipp

Der Traum vom Leben in Portugal ist für mich gegessen.


LG Claudia

Das ging ja schnell , hoffe deine neuen Träume sind beständiger.
 
AW: Unbedingt nach Portugal auswandern

Ich würde sie auch nciht gleich begraben, sondern ihre Verwirklichung sorgfältig vorbereiten. Vielleicht sieht es in 2 oder 3 Jahren schon wieder wesentlich besser aus hier. Ihre Probleme in Deutschland könnte sie bis dahin auch lösen und sich vielleicht derweil eine gefragte Fertigkeit aneignen.
 
AW: Unbedingt nach Portugal auswandern

Ich würde sie auch nciht gleich begraben, sondern ihre Verwirklichung sorgfältig vorbereiten. Vielleicht sieht es in 2 oder 3 Jahren schon wieder wesentlich besser aus hier. Ihre Probleme in Deutschland könnte sie bis dahin auch lösen und sich vielleicht derweil eine gefragte Fertigkeit aneignen.

Ja , Ihre Probleme in Deutschland . Die stehen den Träumen im Weg. Da muß sie anfangen und nicht schon wieder von sonst was träumen und flüchten wollen.
 
AW: Unbedingt nach Portugal auswandern

Ja , Ihre Probleme in Deutschland . Die stehen den Träumen im Weg. Da muß sie anfangen und nicht schon wieder von sonst was träumen und flüchten wollen.

wo steht dass ich schon wieder träume?

Probleme hab ich nur mit drohender Arbeitslosigkeit. aber sowas sind ja für Euch nur Kleinigkeiten.
 
Zurück
Oben