• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was muss man unbedingt gesehen haben..?

Flaxigirl

Amigo
Teilnehmer
Hallo alle miteinander, ich habe mich gerade neu in diesem Form angemeldet, in der Hoffnung für unseren Algarve-Urlaub noch ein paar schöne Insidertipps zu bekommen. Mein Mann und ich (beide so im die 50 ), wir fliegen Anfang September für 2 Wochen in die Nähe von Faro. Vielleicht habt ihr ein Paar schöne Ideen, die nicht in jedem Reiseführer zu finden sind. Einen Mietwagen haben wir gebucht. Wir sind also mobil. Ich freue mich auf schöne Vorschläge... :rolleyes:
 
Silves - Churrasqueira Valdemar - Hähnchen essen :)
aber nicht zu spät kommen, sonst gibt's kein Platz mehr..

Schaut Euch doch erstmal die Sachen an, die in jedem Reiseführer stehen. Ist eh nicht überlaufen im September und alles sehenswert. Geheimtipps sind auch nicht jedermanns Sache, auch so ein uriges Lokal wie Valdemar findet nicht bei jedem Anklang. Und 2 Wochen Urlaub sind auch zu wenig, um relaxen und nur ansatzweise die Highlights aus dem Reiseführer zu besichtigen...
vito
 
Hähnchen essen - ist schon gebongt.... und klar - der Reiseführer ist natürlich mit dabei. Habe auch schon einiges im Forum gelesen, was sich interessant anhört. Mein Mann war vor ca. 30 Jahren schon mal für 6 Wochen in Carrapateira. Damals gab es dort eine kleine Strandbar direkt auf den Klippen am Meer und drumherum hat man wild gecampt.. Dort werden wir auf jeden Fall auch nochmal hinfahren... Auch wenn es zwischenzeitig bestimmt alles ganz anders aussieht.
Danke für eure Tipps bisher. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andereTipp....:-D
 
Hallo Flaxigirl,

die besagte Strandbar auf den Klippen des Pontal Bordeira in der Nähe des Praia do Amado wurde als Fischrestaurant ausgebaut und nennt sich seit den 90 er Jahren "O' Sitio do Forno". Die Aussicht auf der Terrasse des Restaurant ist wirklich grandios: Der Blick über die Weite des Meeres mit den Brandungswellen und auf die wilden hochaufragenden Meeresfelsen. Unter dem o.g. Restaurantsname findest Du im Internet auch eine Reihe von Bildern.

Ein weiterer nahegelegender "Belle Vue Tip" ist die Amado Bar mit seiner großzügigen Holzterrasse und vielen Sitzmöglichkeiten. Sie liegt im Eingangsbereich des Amadostrandes links erhöht am Hang. Der Amadostrand ist bekanntermaßen der Hotspot für Wellenreiter, die man von der Amadobar ausgezeichnet bei ihren Surfaktivitäten auf den Brandungswellen beobachten kann. Empfehlenswert der vorzügliche Milchkaffe "Galao"! Ansonsten werden hier u.a. eine Vielzahl von Erfrischungsgetränken, mit warmen und kalten Snacks angeboten.

Gruß
Sülzmeister
 
Das ist ja toll.... Vielen Dank für diese Info. Wir werden auf jeden Fall beide besuchen. Bin gespannt, was mein Mann dazu sagt.
 
Hallo :) In welchem Ort werdet ihr denn Urlauben? Ich fand den Ort "Luz" letztes Jahr total schön. Kann ich auf jeden Fall empfehlen, da mal zu halten ;) LG Alice
 
Der Ort heisst Poco Longo...In der Nähe von Faro. Da wir auch einmal Richtung Lagos fahren möchten, können wir ja einen Abstecher in Luz machen.... Danke für deinen Tipp. :)
 
Zurück
Oben