• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Elternzeit in Portugal -was muss man alles gesehen haben?

Sepp1980

Amigo
Teilnehmer
Hallo. Bin komplett neu hier und habe mal einige Fragen zu unserer geplanten Tour nach Portugal:

Bin im September und die ersten beiden Wochen im Oktober mit Freundin und unsrem kleinen Sohn (9 Monate) in Portugal unterwegs. Unser Plan war, im Vorfeld nur den Mietwagen zu buchen (Car del Mar) und die ersten Tage in Lissabon. Die restliche Zeit wollten wir frei entscheiden wo es hingeht und wie lange wir bleiben. Die Unterkünfte (Wohnungen mit Babyaustattungen) wollen wir vor Ort buchen. Ist das machbar? Läuft das über Touri-Büros?

Welche Orte/Gegenden, außer den bekannten Lissabon, Porto, Faro, muss man gesehen haben? Was könnt ihr empfehlen?
 
AW: Elternzeit in Portugal

Moin,

6 Wochen ist natürlich eine schöne lange Zeit. Da es zum Oktober hin auch in Portugal langsam herbstelt, würde ich mich da Richtung Süden orientieren. Der September in der Algarve ist ziemlich klasse: noch schön warm, Regenwahrscheinlichkeit gegen Null und der Großteil der (Ferien-)Urlauber ist weg. Also erst Norden, dann Süden.

In der Algarve kann man als Basis Tavira im Osten und Lagos im Westen empfehlen. Mit Mietwagen seid ihr mobil genug, dass ihr von den beiden Orten alles Sehenswerte bequem erreichen könnt.


Viel Spaß!
Rainer
 
AW: Elternzeit in Portugal

Super, vielen Dank schon mal. Wie ist es mit den Unterkünften? Vorher buchen? Außerdem habe ich durch Zufall im Forum was von Campinghütten gehört. Ist das ne gute Sache?
 
AW: Elternzeit in Portugal

Hallo Sepp, schau dir doch mal das an: , sehr kinderfreundlich. Hier gabs kürzlich einen Artikel über das Haus auf .
 
Zurück
Oben