• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schnell nochmal volltanken...

"Tagebuch von Tag 1 des Streiks" :)

Alles ruhig, keine Warteschlangen an den Tanken, einige Autos sind zu sehen, aber wenige.
Die meisten Tankstellen haben noch alle Spritsorten, einige sind aber doch ohne Diesel, andere wirklich leer getankt.
Die müssen irgendwas falsch gemacht haben, denn viele haben noch alle Sorten?
(Betonung liegt auf "noch"...)
Leichte Hamsterkäufe in den Supermärkten.
Ich gehe auch besser nochmal die Regale durchschauen bei mir zu Hause?
Nochmal sowas wie Mehl, Milch, Reis etc hamstern, wie damals nach dem Krieg??
(Kenne ich noch von meiner Oma...!!, nur so nebenbei. Soooo alt bin ich dann auch noch nicht, hust)

Aber Tabak kauf ich morgen dann doch nochmal etwas verfrüht, man (Frau) weiss ja nie.
Und Bier.
Und Wein auch.

:)
 
aus der eigenen Solarsation die Energie tanken.
........und wenn man keine hat, nimmt man die vom Nachbarn.:cool:

Gruss
Nassauer

Da ist man als Fahrradfahrer schon im Vorteil
So wird aber die Zukunft tatsächlich aussehen.
Zurück in die Zukunft?
Diese Fotos habe ich vor 2 Stunden in Obidos gemacht:

001.JPG
003.JPG
Oder nach uns die Zukunft ?

Gruss
Nassauer
 
Also mein 81er Diesel fährt seit Montag mit 50%Diesel 50% Billiges Pflanzenöl oder 70% Diesel 30% Pflanzenöl.
Riecht hinter mir wie ne Fritteuse :-D
Das schont nicht nur die Tanke, sondern auch den Geldbeutel (billigstes Pflanzenöl von Jumbo 99ct 1l)
Achso und die Emission verringert sich erheblich.
 
"Estou solidário. Sinto-me mal em estar a trabalhar. Não há definição clara para o que estou a sentir. Estou em greve, vou cumprir com os serviços obrigatórios, mas isto não é uma greve, é uma manifestação", lamentou.
So sagt ein "Streikender"
Zitat von hier:
Greve dos motoristas. ″Estou em greve e sou obrigado a trabalhar″
Was übersetzt bedeutet, dass der Fahrer zwar solidarisch, aber wegen des Grundversorgungszwanges tortzdem gezwungen ist, zu liefern = arbeiten.
Er kann seine Gefühle dabei nicht ausdrücken. Er ist im Streik, wird seine Grundversorgungspflicht erfüllen und stellt dabei fest, dass das so kein Striek ist, eher eine Demonstration.

Kein Wunder.

Ausserdem ist das Militär ja schon seit Tagen mit Übungen beschäftigt worden, wie man Tanklaster befüllt, fährt, und wie man ausliefert ;)

Da kann man dann so reingrätschen:

Greve. Militares substituem motoristas na condução e nas cargas e descargas
 
Zurück
Oben