Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das " ta bai ", welches man an der Algarve oft hört steht für "OK", richtig?
Welche Worte verstecken sich dahinter?
Was denn, bitte ?Ich erklärs gleich ausfürlich
ZWING' sie portugiesisch zu sprechen
Bezüglich der jüngeren Post hier, die alle in die Richtung gehen dass die Portugiesen nuscheln oder verzerren oder regional unverständlich sind:
Sorry, aber dieses wird ausgerechnet von Deutschsprachigen angeführt??
Ich glaube wenn eine Sprache unverständliche und viele, extrem verschiedene Varianten hat, dann ist das Deutsch.
... Mir ist aber auch bewusst, dass viele Deutsche mich nicht verstehen, weil wir Wörter teilweise anders betonen (so verstand mich beispielsweise Ellen nicht, als ich nach dem WC fragte ) oder ganz andere Ausdrücke benutzen.
Ach was vermisse ich die wunderschönen Berichte vonportugalmania brachte mal das portugiesische Alphabet als Video….
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Hallo Dirk,
mich würden dringend die von Dir erwähnten Verschluck-Regeln interessieren.
ich habe schon seit längerem versucht, in dieser ganzen Verschluckerei und Weglasserei irgendein System oder eine wiederkehrende Grundstruktur zu erkennen. Leider ohne echten Erfolg - vieles kommt mir nach wie vor recht willkürlich vor.
Und: es gibt ja auch Portugiesen, die keine oder nur sehr gemäßigte Verschlucker sind (Sie sind selten, aber es gibt sie, jawohl!). Hiesse das dann strenggenommen, dass diese Leute falsch sprechen? So wie ich Dich verstanden habe, ist das Verschlucken ja nicht nur eine Option, sondern der Regelfall, also strenggenommen die einzig richtige Variante.
Danke für Aufklärung,
Gerhard
Um es grob zu verdeutlichen: Im P pflegt man oft einzelne Silben stark zu betonen.Das würde mich auch mal interessieren...
Kann mir keine Erzählen, dass es richtig ist aus enem "Deschkulp" höchstens noch ein "schkul'" zu machen. Das ist einfach unsaubere Aussprache, nix weiter.
Klar gibt's Sachen die automatisch verschluckt werden und es richtig ist z.B. das Anfangs "E" bei einigen Wörtern ('schkola, 'schtombar) aber der Großteil ist einfach unverständliches Genuschel.
Hallo Dirk,
mich würden dringend die von Dir erwähnten Verschluck-Regeln interessieren.
ich habe schon seit längerem versucht, in dieser ganzen Verschluckerei und Weglasserei irgendein System oder eine wiederkehrende Grundstruktur zu erkennen. Leider ohne echten Erfolg - vieles kommt mir nach wie vor recht willkürlich vor.
Und: es gibt ja auch Portugiesen, die keine oder nur sehr gemäßigte Verschlucker sind (Sie sind selten, aber es gibt sie, jawohl!). Hiesse das dann strenggenommen, dass diese Leute falsch sprechen? So wie ich Dich verstanden habe, ist das Verschlucken ja nicht nur eine Option, sondern der Regelfall, also strenggenommen die einzig richtige Variante.
Danke für Aufklärung,
Gerhard
vor einigen Tagen hatte ich ein großes Posting dazu geschrieben und als ich es dann abschicken wollte war ich ausgeloggt und dann kamen die Forenregeln und mein Posting war verschwunden.
Danach hatte ich schlichtweg keine Lust mehr alles nochmal zu schreiben wegen der dämlichen Technik, und im Moment habe ich recht wenig Zeit.
(Implizit hier also der Apell an den Forenbetreiber dieses mal zu überprüfen, denn es ist nicht das erste Mal dass das passiert und es ist wirklich sehr demotivierend, zumal ein vernünftiges Posting durchaus einige Arbeit bedeuten kann)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen