• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wo kann man in Perna Seca den Septiktank leeren lassen?

MontedaZorra

Amigo
Teilnehmer
Guten Morgen zusammen
Wir müssen in Perna Seca dringend unseren Septiktank leeren lassen .
Kann uns jemand einen Tipp geben wer das macht ? Wo man anruft ?
Danke im voraus
Uwe und Nicole
 
Hier (nördliches Alentejo / Ribatejo) wird das von der Gemeinde (Freguesia) organisiert. Wir gehen in das Gemeindebüro und geben Bescheid, dass wir Bedarf haben und in den nächsten zwei Tagen kommt der Trecker mit dem Tank. Danach gehen wir wieder zur Gemeinde und zahlen die sehr moderate Gebühr von etwas über 20 €.
 
Darin wird das Abwasser gesammelt, wenn das Haus nicht an das öffentliche Kanalnetz angeschlossen ist.
 
Hallo ihr zwei @MontedaZorra. Ich habe Euch bereits in der Unterhaltung geantwortet. Im Bereich Algarve, südliches Alentejo macht das u.A. die Fa. Algardesentope aus Alcantarilha. Natürlich könnt Ihr Euch auch, wie von Jerakeen vorgeschlagen, an die Junta in Messines wenden, die organisiert das wahrscheinlich kostengünstiger als die kommerzielle Firma. In unserem Fall habe ich mich gegen diese Option entschieden, da ich für unser Haus außer den üblichen Verkaufsunterlagen keine "historischen" Dokumente über Haus und Grundstück besitze. Ich weiß also nicht, ob unsere Fossa oder unser Bohrloch genehmigt sind und verfahre dann immer nach dem Prinzip "lieber keine schlafende Hunde wecken".

LG Harald
 
Vielen lieben Dank Harald wirklich schmerzhaft die Entleerung
Sie waren gerade hier und wir mussten 295 € bezahlen.......ich denke wir werden versuchen die Fossa zu Legalisieren
LG
 
Zurück
Oben