• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schnell nochmal volltanken...

Nee nee, stimmt nicht, kann ich dir garantieren :)
Kumpels von mir, die mal vor ein paar Jahren dort waren, waren da nicht so begeistert. Jogurtbecherszene und zu viele Halbstarke, mit dieser ganzen Lärmbelästigung nachts. Warum muss man um 5 h morgens seinen Motor bis in höchste Drehzahlen quälen, wenn andere Ihre Nachtruhe haben wollen?
Und wer in Strandklamotten Kurvenrennen fährt, ist ein Idiot. Und vom Zeltplatz sind es 2 km zu Fuß am Fluss lang zum Treffpunkt. Das scheint dann ja eher ein Wanderurlaub zu sein:(
Ausserdem war ich grade erst vor 6 Wochen dort in der Gegend.
Bin ein absoluter Fan von der N112 von Castello Branco nach Coimbra.

LG
M
 
Der Bundesverband Spedition und Logistik warnt vor dem ab 12.08. angekündigten unbefristeten Generalstreik der Vertretung der Gefahrgutfahrer (SNMMP) und der unabhängigen Vereinigung gewerblicher Fahrer (SIMM) in Portugal. Erwartet werden Beeinträchtigungen des Straßengüterverkehrs und Lieferengpässe bei der Versorgung von Tankstellen.
 
Früh genug vorgewarnt dieses Mal ;)

Was kommt, keine Ahnung, vermutlich kein Streik, aber wer bin ich schon, wo ich nichtmal eine Glaskugel hab ;)
Langsam wird zurück gerudert mit der Bekanntgabe, dass der Streik bis dahin vllt nicht mehr nötig sei, obwohl es offenbar doch noch zu keiner Einigung kam heute:
Motoristas. "Até dia 12 é possível a greve ser cancelada" - Economia - RTP Notícias

Sollte sich Portugal zur Hauptsaison auch echt besser nicht leisten zu streiken, wäre für den Tourismus eine Katastrophe...

Vollgetankt habe ich heute jedenfalls besser mal trotzem, 5l Ersatzsprit hab ich auch abgefüllt, damit komme ich bei meiner Karre recht weit..., muss ja schliesslich zur Arbeit und zurück ;-(
 
Na hoffentlich. Ich kann aber irgendwie nicht glauben, das die LKW Fahrer die Gefahrgut transportieren weniger als 700 Euro verdienen sollen. Da die Portugiesen stur sind gehen von einem Streik aus.
 
Vollgetankt abwarten, ist eh August.
Du meinst das Fahrzeug, oder? :-D
Obwohl man mit einem Bierchen oder Rotwein (Vinho Verde ist ja bei der hier fehlenden Hitze nichts) in der Hand schon sehr gemütlich abwarten kann, was da noch so passiert bis zum vermeintlichen Streik.
:cool:

Jogurtbecherszene und zu viele Halbstarke
Yep, da muss ich dir Recht geben... Zuviele, aber nicht nur... es ist so, weil eben auch soooo viele da sind gibt es eben auch solche.

Die Strecke dahin ist genial, die Landschaft super, die GNR hält auch im weiteren Umfeld vom Treffen die radikalen Biker von größerem Unsinn ab... das schönste an Góis ist aber die einheimische Bevölkerung, Jung und Alt stehen voll und ganz hinter dem Treffen, das spürt man überall und das siehst du nicht allzu oft... quasi wie Moped-Wacken mitten in Portugal. ;)

Ich stehe mittlerweile auch auf kleinere Treffen, aber ich vergesse ja nicht, dass auch ich mal jung war und stolz wie Oskar mit Flausen im Kopf...
;)
 
Hier im Großraum von Silves Riesenschlangen vor den Zapfsäulen und der normale Diesel schon ausverkauft. Und dabei hat der Streik meines Wissens noch gar nicht begonnen. Habe nach Feierabend noch fast 2 Stunden gebraucht, um meinen Fuhrpark zu betanken. Vom Diesel bekam ich nur noch die teurere Sorte ab.
Hoffentlich regelt sich das noch bis zum 15.:(
 
Bei uns sind auch alle Fahrzeuge vollgetankt nebst Reservekanister. In Monchique waren bei der BP Diesel und Gasolina ausverkauft. An der Freien und am Intermarché waren um 10.30 noch alle Treibstoffsorten da.
 
Sogar um 5.30 heute morgen gab es schon 10 oder mehr Fahrzeuge an diversen Tanken, dabei hatten die noch nichtmal geöffnet...
Wildwest Szenen gab es vorgestern, als einige versuchten, in Kleintransportern alle möglichen und unmöglichen Fässer mit Bezin zu füllen.
Einer hat dabei fast Schläge eingesteckt, als er den Zapfhahn nicht abgeben wollte.
Erst, als er los liess, bekam er keinen auf die Nase.

Drehen alle durch scheinbar..., dabei gibt es noch alle Sorten.

Kopf schüttel.
 
Weiß jemand, was das heute früh an der Continente Tankstelle in Lagos war?
Polizei, Absperrung, kleine Aufsteller am Boden und Polizisten mit Maßband
wie man es aus dem TV kennt und mittendrin ein 40 Tonner?

Hatte nichts mit der Tanke zu tun, hoffe ich.
 
Gestern habe ich in Beja getankt (das Auto). Als ich den Zapfhahn in den Tank schieben wollte, kam ein Mann mit einer Kamera auf der Schulter. Er fragte mich, ob ich das Einschieben einige Male wiederholen könnte. Kein Problem, wobei ich sagen muss, dass wenn man das mehrere Male macht einem doch irgendwelche erotischen Gedanken kommen. Während des Tankvorgangs hat er die Zapfsäule gefilmt und bat mich dann das Zurückstecken des Zapfhahns auch einige Male zu wiederholen.
Dann ging er weg und es erschien ein junges Mädel mit einem Mikrofon in der Hand. Sie sagte: 'Keiner will meine Fragen beantworten. Würden Sie sie beantworten?'. Mitleidend sagte ich: 'Força'. Sie schaute mich tief in meinen hellblauen niederländischen Augen und sagte: 'Você não é d'aqui?'. Ich sagte:'não' aber da war sie schon weg mit ihrem Mikrofon mit den beiden Buchstaben CM. Ich war stolz auf die Alentejaner, die sich geweigert hatten die Fragen von einer Zeitung zu beantworten , die man sogar im Notfall noch nicht mal zu Hinternabwischen benützen möchte.
Johan
 
Hallo Johan,
wie unangenehm. Warum? Was ist deine Vermutung?CM!? Sagt mir nichts.
Viele Grüße!
 
Hi Stephanie,
Muss dich enttäuschen oder erfreuen. Nein,das bin ich nicht. Ausserdem ist bei mir der Tankdeckel links.;)
Schönes Wochenende !
Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Webseite "Algarve für Entdecker" berichtet von unbefristeten Streiks:




Auf der Webseite von ENSE (nationale Behörde für den Energie-Sektor) erfährt man, wo es Notfall-Tankstellen gibt:



Es gibt eine Tabelle als PDF-Datei:

 
Ich habe heute Morgen um 8:00 Uhr getankt und war an einer Tankstelle mit vier Zapfsäulen weit und breit der einzige Kunde. Eigentlich hätte ich - gemäß Dekret unserer dämlichen Stadtverwaltung in Mafra - nur 25 Liter tanken dürfen, aber ich habe den Tank problemlos vollmachen können. Mit der Kassiererin hatte ich dann noch ein nettes Schwätzchen über die ganzen Panikkäufer, die in den letzten Tagen für Chaos gesorgt haben. Wir haben uns über die Deppen kaputtgelacht.
 
Mit der Kassiererin hatte ich dann noch ein nettes Schwätzchen über die ganzen Panikkäufer, die in den letzten Tagen für Chaos gesorgt haben. Wir haben uns über die Deppen kaputtgelacht.
Ich fand das ganze Chaos der letzten Tage auch etwas sehr übertrieben. Aber als Kassiererin ist es andererseits auch leicht, sich über diese Tankdeppen zu amüsieren. Die kann ja zur Not auch mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.
Dort, wo ich wohne, hat sich die Situation auch leicht entspannt. Aber der Diesel ist immer noch weiträumig ausverkauft . Und morgen brauch ich meinen LKW, um meine Baustellen zu bedienen zu können.
Kein Problem mehr, hab den Tank voll und kann somit pünktlich anfangen.
Ok, dafür musste ich mich dann auch eine Stunde lang mit diesen Deppen einreihen, um an meinen Diesel zu kommen.
Aber egal, ein Depp bin ich so oder so. Alleine schon deshalb, weil ich arbeiten gehe.
Gibt nen wahren Spruch: der Schlaue lebt vom Dummen und der Dumme lebt von seiner Arbeit:(
 
Algarve ist trocken. Alle Spritsorten sind ausverkauft. Gibt aber zumindest noch kaltes Bier an den Tankstellen:hurra.gif:
Ich sehe schwarz für meine geplante Anreise zum Mototreffen:panik3: Am Mittwoch wollte ich los
Was wollen diese yGefahrgutFahrer eigentlich? Die verdienen ca 1244 € brutto im Monat und liegen somit mit 64 € über dem Port. Durchschnittseinkommen
Camionistas ganham em média 1244 euros brutos. Salário acima da média nacional
Ein Bekannter von mir ist Busfahrer bei Frota Azul und verdient dort deutlich weniger bei genausoviel Fahrerei.
 
Zurück
Oben