1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schnell nochmal volltanken...

Dieses Thema im Forum "Politik und Gesellschaft in Portugal" wurde erstellt von Sivi, 16 April 2019.

  1. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    680
    Punkte für Erfolge:
    113
    Kumpels von mir, die mal vor ein paar Jahren dort waren, waren da nicht so begeistert. Jogurtbecherszene und zu viele Halbstarke, mit dieser ganzen Lärmbelästigung nachts. Warum muss man um 5 h morgens seinen Motor bis in höchste Drehzahlen quälen, wenn andere Ihre Nachtruhe haben wollen?
    Und wer in Strandklamotten Kurvenrennen fährt, ist ein Idiot. Und vom Zeltplatz sind es 2 km zu Fuß am Fluss lang zum Treffpunkt. Das scheint dann ja eher ein Wanderurlaub zu sein:(
    Ausserdem war ich grade erst vor 6 Wochen dort in der Gegend.
    Bin ein absoluter Fan von der N112 von Castello Branco nach Coimbra.

    LG
    M
     
  2. Paule

    Paule Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der Bundesverband Spedition und Logistik warnt vor dem ab 12.08. angekündigten unbefristeten Generalstreik der Vertretung der Gefahrgutfahrer (SNMMP) und der unabhängigen Vereinigung gewerblicher Fahrer (SIMM) in Portugal. Erwartet werden Beeinträchtigungen des Straßengüterverkehrs und Lieferengpässe bei der Versorgung von Tankstellen.
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  3. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    113
    Langsam wird zurück gerudert mit der Bekanntgabe, dass der Streik bis dahin vllt nicht mehr nötig sei, obwohl es offenbar doch noch zu keiner Einigung kam heute:
    Motoristas. "Até dia 12 é possível a greve ser cancelada" - Economia - RTP Notícias

    Sollte sich Portugal zur Hauptsaison auch echt besser nicht leisten zu streiken, wäre für den Tourismus eine Katastrophe...

    Vollgetankt habe ich heute jedenfalls besser mal trotzem, 5l Ersatzsprit hab ich auch abgefüllt, damit komme ich bei meiner Karre recht weit..., muss ja schliesslich zur Arbeit und zurück ;-(
     
    Ozzy gefällt das.
  4. JJG

    JJG Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    16 Mai 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na hoffentlich. Ich kann aber irgendwie nicht glauben, das die LKW Fahrer die Gefahrgut transportieren weniger als 700 Euro verdienen sollen. Da die Portugiesen stur sind gehen von einem Streik aus.
     
  5. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    1.109
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vollgetankt abwarten, ist eh August.
     
  6. ALISAN

    ALISAN Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du meinst das Fahrzeug, oder? :-D
    Obwohl man mit einem Bierchen oder Rotwein (Vinho Verde ist ja bei der hier fehlenden Hitze nichts) in der Hand schon sehr gemütlich abwarten kann, was da noch so passiert bis zum vermeintlichen Streik.
    :cool:

    Yep, da muss ich dir Recht geben... Zuviele, aber nicht nur... es ist so, weil eben auch soooo viele da sind gibt es eben auch solche.

    Die Strecke dahin ist genial, die Landschaft super, die GNR hält auch im weiteren Umfeld vom Treffen die radikalen Biker von größerem Unsinn ab... das schönste an Góis ist aber die einheimische Bevölkerung, Jung und Alt stehen voll und ganz hinter dem Treffen, das spürt man überall und das siehst du nicht allzu oft... quasi wie Moped-Wacken mitten in Portugal. ;)

    Ich stehe mittlerweile auch auf kleinere Treffen, aber ich vergesse ja nicht, dass auch ich mal jung war und stolz wie Oskar mit Flausen im Kopf...
    ;)
     
  7. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    680
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier im Großraum von Silves Riesenschlangen vor den Zapfsäulen und der normale Diesel schon ausverkauft. Und dabei hat der Streik meines Wissens noch gar nicht begonnen. Habe nach Feierabend noch fast 2 Stunden gebraucht, um meinen Fuhrpark zu betanken. Vom Diesel bekam ich nur noch die teurere Sorte ab.
    Hoffentlich regelt sich das noch bis zum 15.:(
     
  8. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    1.109
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hört sich nicht gut an.
    Ich bleibe mit vollem Tank mal eine Weile Zuhause.
     
  9. capitano

    capitano Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Februar 2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    43
    Bei uns sind auch alle Fahrzeuge vollgetankt nebst Reservekanister. In Monchique waren bei der BP Diesel und Gasolina ausverkauft. An der Freien und am Intermarché waren um 10.30 noch alle Treibstoffsorten da.
     
  10. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sogar um 5.30 heute morgen gab es schon 10 oder mehr Fahrzeuge an diversen Tanken, dabei hatten die noch nichtmal geöffnet...
    Wildwest Szenen gab es vorgestern, als einige versuchten, in Kleintransportern alle möglichen und unmöglichen Fässer mit Bezin zu füllen.
    Einer hat dabei fast Schläge eingesteckt, als er den Zapfhahn nicht abgeben wollte.
    Erst, als er los liess, bekam er keinen auf die Nase.

    Drehen alle durch scheinbar..., dabei gibt es noch alle Sorten.

    Kopf schüttel.
     
    Nassauer und urmelbass gefällt das.
  11. Farbenzeit

    Farbenzeit Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    1.328
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da mag man sich wirklich nicht vorstellen, was passiert, wenn's mal richtig eng wird mit der Versorgung.
    Die Szenen in den Ktastrophen/Endzeitfilmen sind da sicher gar nicht so weit hergeholt.
    Ja, die Decke der Zivilisation ist dünn...
     
    Gerd Schilling, Nassauer und Ozzy gefällt das.
  12. Malandro

    Malandro Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 August 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Weiß jemand, was das heute früh an der Continente Tankstelle in Lagos war?
    Polizei, Absperrung, kleine Aufsteller am Boden und Polizisten mit Maßband
    wie man es aus dem TV kennt und mittendrin ein 40 Tonner?

    Hatte nichts mit der Tanke zu tun, hoffe ich.
     
  13. Sir Iocra

    Sir Iocra Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gestern habe ich in Beja getankt (das Auto). Als ich den Zapfhahn in den Tank schieben wollte, kam ein Mann mit einer Kamera auf der Schulter. Er fragte mich, ob ich das Einschieben einige Male wiederholen könnte. Kein Problem, wobei ich sagen muss, dass wenn man das mehrere Male macht einem doch irgendwelche erotischen Gedanken kommen. Während des Tankvorgangs hat er die Zapfsäule gefilmt und bat mich dann das Zurückstecken des Zapfhahns auch einige Male zu wiederholen.
    Dann ging er weg und es erschien ein junges Mädel mit einem Mikrofon in der Hand. Sie sagte: 'Keiner will meine Fragen beantworten. Würden Sie sie beantworten?'. Mitleidend sagte ich: 'Força'. Sie schaute mich tief in meinen hellblauen niederländischen Augen und sagte: 'Você não é d'aqui?'. Ich sagte:'não' aber da war sie schon weg mit ihrem Mikrofon mit den beiden Buchstaben CM. Ich war stolz auf die Alentejaner, die sich geweigert hatten die Fragen von einer Zeitung zu beantworten , die man sogar im Notfall noch nicht mal zu Hinternabwischen benützen möchte.
    Johan
     
  14. Viana

    Viana Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    8 Juni 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Johan,
    wie unangenehm. Warum? Was ist deine Vermutung?CM!? Sagt mir nichts.
    Viele Grüße!
     
  15. Stephanie

    Stephanie Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    28
    Guten Morgen Johan,
    Bist Du das hier im Correio da Manhã auf Bild Nr. 4?

    Artikel zur Benzinkrise im Correio da Manhã
     
  16. Sir Iocra

    Sir Iocra Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Stephanie,
    Muss dich enttäuschen oder erfreuen. Nein,das bin ich nicht. Ausserdem ist bei mir der Tankdeckel links.;)
    Schönes Wochenende !
    Johan
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2019
  17. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    442
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Webseite "Algarve für Entdecker" berichtet von unbefristeten Streiks:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.


    Auf der Webseite von ENSE (nationale Behörde für den Energie-Sektor) erfährt man, wo es Notfall-Tankstellen gibt:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Es gibt eine Tabelle als PDF-Datei:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  18. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich habe heute Morgen um 8:00 Uhr getankt und war an einer Tankstelle mit vier Zapfsäulen weit und breit der einzige Kunde. Eigentlich hätte ich - gemäß Dekret unserer dämlichen Stadtverwaltung in Mafra - nur 25 Liter tanken dürfen, aber ich habe den Tank problemlos vollmachen können. Mit der Kassiererin hatte ich dann noch ein nettes Schwätzchen über die ganzen Panikkäufer, die in den letzten Tagen für Chaos gesorgt haben. Wir haben uns über die Deppen kaputtgelacht.
     
    Nassauer gefällt das.
  19. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    680
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich fand das ganze Chaos der letzten Tage auch etwas sehr übertrieben. Aber als Kassiererin ist es andererseits auch leicht, sich über diese Tankdeppen zu amüsieren. Die kann ja zur Not auch mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.
    Dort, wo ich wohne, hat sich die Situation auch leicht entspannt. Aber der Diesel ist immer noch weiträumig ausverkauft . Und morgen brauch ich meinen LKW, um meine Baustellen zu bedienen zu können.
    Kein Problem mehr, hab den Tank voll und kann somit pünktlich anfangen.
    Ok, dafür musste ich mich dann auch eine Stunde lang mit diesen Deppen einreihen, um an meinen Diesel zu kommen.
    Aber egal, ein Depp bin ich so oder so. Alleine schon deshalb, weil ich arbeiten gehe.
    Gibt nen wahren Spruch: der Schlaue lebt vom Dummen und der Dumme lebt von seiner Arbeit:(
     
  20. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    680
    Punkte für Erfolge:
    113
    Algarve ist trocken. Alle Spritsorten sind ausverkauft. Gibt aber zumindest noch kaltes Bier an den Tankstellen:hurra.gif:
    Ich sehe schwarz für meine geplante Anreise zum Mototreffen:panik3: Am Mittwoch wollte ich los
    --- Folge-Nachricht angehängt, 12 August 2019 um 01:33 Uhr, Datum der Originalnachricht: 12 August 2019 um 01:09 Uhr ---
    Was wollen diese yGefahrgutFahrer eigentlich? Die verdienen ca 1244 € brutto im Monat und liegen somit mit 64 € über dem Port. Durchschnittseinkommen
    Camionistas ganham em média 1244 euros brutos. Salário acima da média nacional
    Ein Bekannter von mir ist Busfahrer bei Frota Azul und verdient dort deutlich weniger bei genausoviel Fahrerei.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schnell nochmal volltanken Forum Datum
Schneller Überblick Reiseblog Alles über die Azoren 1 Oktober 2018
Blog Atlanticoline präsentiert neue Schnellfähre für den Azoren- Sommer Alles über die Azoren 14 Mai 2016
Tipp Himmlisches Video: Portugals Himmel im Schnelldurchlauf Portugal Allgemein 4 Dezember 2014
Nach Portugal - Auto schneller als Flugzeug Urlaub in Portugal 12 August 2014
Gutgehendes Schnellrestaurant in Portugal zu verkaufen! Kleinanzeigen - Biete 4 April 2012

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.