1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schnell nochmal volltanken...

Dieses Thema im Forum "Politik und Gesellschaft in Portugal" wurde erstellt von Sivi, 16 April 2019.

  1. Nassauer

    Nassauer Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das Tugabier ist doch gar nicht so schlimm als das man es mit Gefahrguttransportern transportieren muss. Zur Not reicht auch ein Eselskarren, Ochsengespann oder eine Barke.:pssst:
    Leider brauche ich 2 Monate Vorlaufzeit um Bölkstoff ausliefern zu können.:hurra.gif:
    Und dann ist der Streik rum und ich ersaufe im Bier.

    Gruss
    Nassauer
    --- Folge-Nachricht angehängt, 9 Mai 2019, Datum der Originalnachricht: 9 Mai 2019 ---
    ...... da träumt der Ozzy von. Bier kommt aber leider nicht aus einer Quelle, sondern wird im grossen Kessel gekocht.
     
  2. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    1.109
    Punkte für Erfolge:
    113
    Quelle=Bierlaster, wenn er voll beladen ist ;)
     
  3. Manuela

    Manuela Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14 November 2009
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    113
    Es gibt doch auch diese Selbstbrau-Kits. Koennt ihr euch ja zu Weihnachten schenken lassen.
     
  4. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bis dahin ist der Streik hoffentlich vorbei, sollte nochmal einer kommen...
    Überlegungen gibt es ja schon dazu.
     
  5. Nassauer

    Nassauer Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ja schon, aber das ist wie Kuchen backen mit Backmischung.:frown2:
    Gut und schön, dann ist das Bier in 8 Monaten fertig.:frown2::frown2::frown2::frown2::frown2::frown2::frown2::frown2::shocked::shocked:

    Gruss
    Nassauer
     
  6. Manuela

    Manuela Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14 November 2009
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    113
    Davon geh ich aus. Ich denke, dass wir in Zukunft noch oefter mit Streiks oder irgendwelchen Ausfaellen zu tun haben werden.
     
  7. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, kann man auch gut verstehen.
     
    urmelbass gefällt das.
  8. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    1.109
    Punkte für Erfolge:
    113
    Viel Zeit für ordentlich Vorfreude :fies:
     
  9. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    113
    Am 12. August könnte es wieder zum Streik kommen.
    Schliesslich ist ja nichts abgemacht bislang.
    Gut gewähltes Datum, ist der 15. August ein Feiertag in Portugal und bietet sich für einen Brückentag an, da auf einem Donnerstag, mal ganz zu schweigen von Hochsaison...

    Also wieder besser mal aufpassen in den nächsten zwei Wochen ;)

    "Notfallsprit" soll es dann aber trotzdem angeblich an folgenden Tankstellen aus dem link geben (klar, Angabe OHNE Gewähr!) :

    Em caso de greve, há postos onde pode abastecer o seu veículo. Em Lisboa são 48, no Porto 41

    Allgemeines zum Thema:

    Greve dos combustíveis? Ministro aconselha portugueses a abastecer antes de 12 de agosto – O Jornal Económico

    Früh genug vorgewarnt dieses Mal ;)

    Was kommt, keine Ahnung, vermutlich kein Streik, aber wer bin ich schon, wo ich nichtmal eine Glaskugel hab ;)
     
    urmelbass und Ozzy gefällt das.
  10. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    680
    Punkte für Erfolge:
    113
    Super, genau zu der Zeit wollte ich übers Wochenende nach Mangualde fahren:(
     
  11. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    1.755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Concentração do Motoclube de Mangualde?
     
  12. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    680
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja da wollte ich hin. Nur liegt der Ort nicht grade vor meiner Haustür. Hin und Rück rechne ich mit 3 bis 4 Tankstopps. Und da kommt so ein Streik grade zur Unpassenden Zeit.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 29 Juli 2019, Datum der Originalnachricht: 29 Juli 2019 ---
    Beim letzten Tankwagenfahrerstreik war aber nur der Diesel zeitweilig ausverkauft. Von daher seh ich das mal gelassen.
     
  13. ALISAN

    ALISAN Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    93
    Brauchst wohl ein Begleitfahrzeug... oder Topcase voll machen :fies:

    Wird wohl nicht so schlimm werden, da die meisten Tanken und Fahrzeuge im Vorfeld eh die Tanks voll machen...

    "we will see" - sprach der Blinde
    ;)
     
  14. Nassauer

    Nassauer Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    83
    Merkwuerdig !
    Nach dieser Meldung und der Situation am Pers- Golf sind bei uns die Spritpreise erheblich gefallen.:irre:

    Gruss
    Nassauer
     
  15. ALISAN

    ALISAN Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Ruhe vor dem Sturm? :fies:
     
  16. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dann fahr nach Góis, da haben Sie extra 30.000 l gebunkert, nur damit die Biker auch wirklich kommen.
    Zusätzlich sind alle Tankstellen voll.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Gibt nur viel Kopfsteinpflaster da..., aber tolle Kurven bei der Anreise, liegt ja schliesslich an der N2
    War letztes Jahr auf dem Weg nach Faro dort, die Vorbeireitungen für die Concentração de Góis liefen da schon, war aber nicht daran interessiert.

    Anfahrt über diese Strasse:

    [​IMG]

    Die Concentração ist an diesem Denkmal, direkt am Fluss, den man im Hintergrund jetzt aber nicht gut erkennen kann:

    [​IMG]

    :)
     
    Maximus, Farbenzeit, zip und 2 anderen gefällt das.
  17. ALISAN

    ALISAN Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geiles Treffen, tolle Tour dorthin... macht nur Laune.
    Zweitgrößtes Treffen in P und für mich besser als Faro.
    :)

    STA41272.JPG STA41287.JPG STA41278.JPG STA41250.JPG STA41281.JPG STA41282.JPG
    Good old times...
     
    Nassauer, Maximus, Farbenzeit und 4 anderen gefällt das.
  18. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    992
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sowas! Auf dem Wegweiser ist gar nicht die Entfernung nach Curral das Freiras (Madeira) zu finden:nofun:
    Dabei gibt es dort doch so eine schöne Kapelle für die Motociclistas:-D
    Zumindest die Südportugiesen waren schon da und haben ihr Kärtchen hinterlassen..
    . P1100730 Kopie.JPG

    DSC00924.JPG P1100728.JPG Bleibt gesund und heil, egal wo es euch hinführt
    LG iris
     

    Anhänge:

  19. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    680
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Sivi, vielen Dank für deinen Tipp mit Gois. Problem ist nur, ich will da nicht hin. Gibt 3 oder 4 Gründe warum.
    1. laufen da nur Idioten rum
    2. kenn ich da niemanden
    3. meine Kumpels wollen nach Mangualde
    4. der Präsi vom M.C. Mangualde ist ein grande amigo von mir, hat mich eingeladen und wäre stink beleidigt, wenn ich stattdessen nach Gois fahren würde.

    [​IMG]

    Komm doch auch vorbei, ich geb einen aus:)
     
    zip gefällt das.
  20. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nee nee, stimmt nicht, kann ich dir garantieren ;)
     
    zip gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schnell nochmal volltanken Forum Datum
Schneller Überblick Reiseblog Alles über die Azoren 1 Oktober 2018
Blog Atlanticoline präsentiert neue Schnellfähre für den Azoren- Sommer Alles über die Azoren 14 Mai 2016
Tipp Himmlisches Video: Portugals Himmel im Schnelldurchlauf Portugal Allgemein 4 Dezember 2014
Nach Portugal - Auto schneller als Flugzeug Urlaub in Portugal 12 August 2014
Gutgehendes Schnellrestaurant in Portugal zu verkaufen! Kleinanzeigen - Biete 4 April 2012

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.