• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schnell nochmal volltanken...

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Denn die ersten Tankstellen sind schon leer getankt.
Wann es Nachschub gibt?
Unbekannt, da die Tanklasterfahrer noch nicht bekannt gegeben haben, wann sie den Streik, der vorgestern begann, beenden wollen.



Die Flughäfen Faro und Lissabon scheinen schon so betroffen, dass Flüge umgeleitet werden.

Em direto/ Bombas fechadas, aviões desviados e transportes em risco. Camiões para abastecer aeroporto aguardam condições de segurança

Also. wie gesagt, besser schnell nochmal volltanken!

Klar, das alles kurz vor Ostern...
 
Hab heute Mittag vollgetankt und hatte Glück. Der Diesel war schon weg. Überall lange Schlangen an den Tankstellen
 
Und ich hab Glück, da ich letztes Wochenende vollgetankt hab und meine Karre 400km+ weit kommt.
Damit komme ich locker 2 Wochen zur Arbeit und zurück ...

Hab aber noch 2 5l Bezinkanister zusätzlich gebunkert...
:(
 
Hab heute Mittag vollgetankt und hatte Glück. Der Diesel war schon weg. Überall lange Schlangen an den Tankstellen
Endlich mal ein kleiner Vorteil, wenn man einen Benziner fährt. Wir konnten auch noch mal volltanken, während die Dieselfahrer in ganz Mafra und Umgebung schon auf dem Schlauch stehen.
 
Endlich mal ein kleiner Vorteil, wenn man einen Benziner fährt
Und ein Riesenvorteil, wenn man elektrisch fährt :hurra.gif:

Aber leider wird der Kleinwagen, den wir am Sonntag in Porto anmieten werden, mit Sicherheit kein BEV sein... :confused:
Nicht gerade rosig, die Aussichten für unsere Haussuche! :skeptisch:
 
Und ein Riesenvorteil, wenn man elektrisch fährt :hurra.gif:

Aber leider wird der Kleinwagen, den wir am Sonntag in Porto anmieten werden, mit Sicherheit kein BEV sein... :confused:
Nicht gerade rosig, die Aussichten für unsere Haussuche! :skeptisch:
Autsch, das ist natürlich Pech, dass ihr gerde jetzt ankommt. Vielleicht sieht es Sonntag aber schon besser aus.
 
Autsch, das ist natürlich Pech, dass ihr gerde jetzt ankommt. Vielleicht sieht es Sonntag aber schon besser aus.
Ja, und da wir davon ausgehen, dass der Mietwagen bei Übernahme schon mal vollgetankt sein wird, haben wir dann auch wieder etwas Glück im Unglück:
Die ersten paar Tage verbringen wir im äussersten Norden, am Rio Minho - und vor der Weiterfahrt Richtung Süden werden wir hoffentlich ennet des Flusses problemlos volltanken können - ¡Viva España! ;)
BEV: "Battery Electric Vehicle".

Gab's wohl noch nicht, zu Trenker's Zeiten... ;)
 
30l Super gegen ein T2 in Lissabon war vielleicht etwas zu hoch gepokert, aber für den Tisch am Ostersonntag hat es es gerreicht :) Wer Sprit braucht, hier ganz im Westen gibt's trotz der Schlangen gestern (dachte erst, ich hätte eine Katastrophenmeldung verpasst) wohl noch ein paar Tropfen.
 
Loule, S. Bras kein Diesel mehr und ich muss unbedingt bald tanken.
Gibt es Diesel in Spanien?
 
Ein Arbeitskollege warnte heute schon, weil mindestens ein Continente die Regale nicht mehr nachfüllen kann.
Kommt keine Lieferung mehr an.

Nicht, dass bald auch noch das Futter knapp wird...
 
Ist jetzt sogar schon in den großen deutschen Medien angekommen: SPON

Ich hab noch was, meine Kanister vom Rasenmäher sind noch voll und ich will über Ostern nirgendwo hin.
Ich bin ganz entspannt.
Spannend finde ich aber, wie schnell die Versorgung zusammen bricht.
Nicht mal ganz 3 Tage und schon so viele Probleme.
 
Nicht mal ganz 3 Tage und schon so viele Probleme.
Ist doch klar, wenn man immer nur fuer 10 € tankt.

Ich hab noch was, meine Kanister vom Rasenmäher sind noch voll
Darauf kommt noch nicht mal :frown2:ein Schweitzer.:klatsch:

ich will über Ostern nirgendwo hin.
Ich bin ganz entspannt.
Vielleicht gibt es ja bei euch um Aveiro einen Eierpinselkurs den du zu Fuss erreichen kannst.
Eigentlich das perfekte leben -andere träumen davon, aber bist du sicher,dass deine Rasenkanntenschere (RKS) voll aufgeladen ist ?

Na denn, frohes Fest!

Nassauer
Tankschloss Abgeschlossen??:skeptisch::sleep:
Und wer Ostern daheim bleiben muss kann sich das dann reinziehen;

Sie müssen registriert sein, um Medien sehen zu können

Also der Sprit-Streik ist noch steigerungsfähig, nur der Ozzy, der ist entspannt.:eek:

Gruss
Nassauer
 
Total und da ich Strom auch selbst produziere, ist die Akkuschere immer voll aufgeladen :-D
 
Streik ist heute morgen wieder beendet worden. Jetzt können wir uns alle wieder entspannen.
 
Zurück
Oben