• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sammlung von Fotos: Die besten Strände in Portugal

40766287vz.jpg


Im vordergrund bis zur felsinsel Castelejo, dahinter Cordoama und weitere, alles etwas nördlich von Sagres, von Vila do Bispo erreichbar.

Nur bei ebbe kann man von einem Strand zum anderen

40766530fu.jpg

dieses bild hab ich mit der google bildersuche gefunden.
The image is released free of copyrights under Creative Commons CC0.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_4248.JPG

Das ist das letzte Bild im März 2020 vor unserer leider verfrühten Abreise von Cascais aufgrund der Coronapandemie. :( Die TAP hatte nur noch einen Flug in der Woche... Die Portugiesen haben ja im März rechtzeitig alles dicht gemacht und wir konnten so auch nach ein paar Tagen Aufenthalt nirgends mehr wohin. Auch die Strände waren verboten. Was uns aber nicht davon abgehalten hat, an diesen kleinen Strand in der Nähe von Colares zum Sonnenuntergang hinzufahren. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir nicht ganz sicher bin, wie er heißt - ich glaube es ist Praia da Adraga.
 
Am Strand wird auch schon mal gearbeitet.

Ein morgendlicher Mittwoch, dem 17. April 2017 um 10:35 Uhr am Strand im Fischerkiez von Espinho beim sortieren der Fangnetze.

Fischer Fischerkiez Netze flicken (2).JPG


War wohl auch mal wieder nötig.

Espinho Boote Netze Strand Fischerkiez (1).JPG


Fischer im Fischerkiez (2).JPG


Und hinter mir brutzeln die Frühstücks-Sardinen auf dem Grill ...
 
Hmmm, so ein echter Sammelthread für eine Übersicht über Portugals Strände ist´s ja (schon länger) nicht mehr.:nofun:
Wahrscheinlich sollte man mal den Titel anpassen -oder ausgliedern
 
Hmmm, so ein echter Sammelthread für eine Übersicht über Portugals Strände ist´s ja (schon länger) nicht mehr.

Wieso nicht? Noch mehr Übersicht geht ja kaum :).

Und am Strand wird nun mal nicht nur abgehangen und gechillt. Frag die Portugiesen! Die wissen das seit eh und je.

Wahrscheinlich sollte man mal den Titel anpassen -oder ausgliedern

Ach! Anpassen? In was? Noch passender geht der Titel doch gar nicht.
 
Dann haben wir wohl verschiedene Vorstellungen!?
Die Sammlung war ja ursprünglich mal angedacht, Strände aufzulisten und vorzustellen. (hab ich so verinnerlicht).
Wenn jetzt dazu kommt, was an irgendeinem Strand nahe xy möglich ist, ist das auch nett, aber ein anderer Schwerpunkt.
 
Mal eine Frage in die Runde, insbesondere an die Algarve-Besucher.
Das Bild ist aus 2003, wir waren damals mit Freunden in Carvoeiro. Der Strand könnte also einer der Strände dort sein, oder es ist evtl. in Lagos aufgenommen worden, oder sonst wo. Auf jeden Fall Algarve. Vielleicht kennt ja jemand die Stelle?!

20210809_083910.jpg
 
Zurück
Oben