• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Meine Sammlung portugiesischer Café-Tassen

Idealist

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Habe vor ca 30 Jahren angefangen die Tassen der damals noch vielfältigen Cafemarken in Portugal zu sammeln.
Mittlerweile sind viele Marken nicht mehr existent.
Anfänglich waren die Tassen noch flach breit,
dann wie die bekannte Espressotassenform und momentan mehr hoch und schlank.
IMG_20240303_093934.jpg
Screenshot_2024-03-03-10-57-37-725-edit_com.miui.gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir freuen uns auch immer über neue Tässchen. Jetzt sollte ich mich zurückhalten, auch wenn es noch keine 30 sind :(

In den früheren Jahren haben wir einzelne neu gekauft (zum Teil als Café-Beigabe) oder auf Flohmärkten erstanden.
In Lissabon wurde mir die erste auf Nachfrage im A Camponesa (Chiado) geschenkt.:liebe: So gewinnt man auch Stammgäste.
Eigentlich wollte ich das IllyTässchen für eine gleichnamige Freundin abkaufen. Die Marke war mir zu der Zeit kein Begriff.

Die letzten beiden waren jeweils ein Souvenir.
Die hübsche Schneckentasse ( Café Lisboa) bekam ich nahe Viana do Castelo geschenkt und die Haustasse in der "Sineta" in Mões.
Im Moment sind dies die Favoriten. Abgesehen von der Vista-Alegre-Ananas und der neuen Heringstukantasse* aus Stralsund für die doppelte Bica
*

Bilder muss ich nachliefern.
 
Zurück
Oben