• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sammlung von Fotos: Die besten Strände in Portugal

Von Matosinhos kann man herrlich entlang des Strandes bis zur Pérgola da Foz bummeln. Tagsüber ist der Strand sehr gut besucht und belegt. Abends lichtet sich der Strand und das Licht mischt sich mit dem Meer.

Mantosinhos-(95).jpg
Mantosinhos-(76).jpg
DSC07266.jpg

Hallo,

bei unserer Portugalrundreise waren wir an den folgenden Stränden:
- Faro - Ilha de Faro
- Lissabon - Estoril (Praia do Tamariz), Cascais (Praia da Conceição)
- Algarve- Lagos (Praia de Marinha, Prainha, Ponta de Piedade, Praia do Camilo, Praia Dona Ana, Praia do Benagil)

Die Strände in Lagos sind alle sehr schön, aber auch sehr voll. Sie sind eigentlich mehr einzelne Strandabschnitte, die in einander übergehen. So kann man einfach möglichst viele Strände erkunden.

Liebe Grüße

Einen sehr schönen Strandspaziergang kann man auch zwischen Monte Clerigo und Arrifana unternehmen. Allerdings nur bei Ebbe. Man muß sehr auf de Gezeiten achten.

39782021ke.jpg

39782024sg.jpg

39782030hf.jpg

39782037ut.jpg

39782050ea.jpg

39782060ix.jpg

39782073sz.jpg

Eine Strandhütte aus Treibholz hat sich hier einer gebaut:cool:

39782081ua.jpg

Uncool find ich aber das ganze Mirkroplastik

39782124fl.jpg

Ist halt alles bei genauem Hinsehen eine einzige Müllkippe

39782141sj.jpg

39782147ii.jpg

LG
M

Ist halt alles bei genauem Hinsehen eine einzige Müllkippe
Ja, ist fast überall so im gelobten Land der Portugiesen. So sind sie halt nun mal.

Manchmal barme ich mich und sammle ohne großes Federlesen das eine oder andere Stück Plastikmüll ein, wie hier 2008 im September am Strand von São Pedro de Moel.

24.9. 2008 Sao Pedro de Moel - Irrer am Strand - Der Müllsammler (1).jpg

Sieht fast genauso aus, wie das Geraffel auf . Oder? @Maximus .

Zuletzt bearbeitet:
Müll einsammeln geht immer
Anhang anzeigen 23561
Manchmal macht soagr jemand Kunst daraus Anhang anzeigen 23562

Und manchmal versucht frau auch jemanden zu retten, der sich dann als invasive asiatische Hornisse erweist:angst:
Anhang anzeigen 23560
Vor knapp 3 Wochen bei Vagueira
Anhang anzeigen 23563
Liebe Grüße an die nette Gesellschaft :liebe:
Iris
Das ist ja bei Ozzy um die Ecke.
Dieses Ensemble hatte ich schon dort im August gesehen.
Wenn Ihr da mal wieder seid, empfehle ich die Marisqueira da Vagueira.

Die Strände dort besuchen wir auch immer sehr gerne. Man entdeckt ständig etwas Neues.

Anhang anzeigen 23571

Ich kenn die Klippen. Rechts ist der Praia de Amoreira, stimmt’s?
Ich habe auch einige Panoramafotos, krieg sie aber nicht hochgeladen:(
Ja, ist fast überall so im gelobten Land der Portugiesen. So sind sie halt nun mal.

Manchmal barme ich mich und sammle ohne großes Federlesen das eine oder andere Stück Plastikmüll ein, wie hier 2008 im September am Strand von São Pedro de Moel.

Anhang anzeigen 23558

Sieht fast genauso aus, wie das Geraffel auf . Oder? @Maximus .

Genau, vieles haben die Fischer einfach über Bord geworfen oder beim Fischen verloren. Man sollte Kunst draus machen oder Mode für Sommerschuhe

Zurück
Oben