• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sammlung von Fotos: Die besten Strände in Portugal

Praia de Vale Figueira

0064.JPG


0069.JPG


0076.JPG


0077.JPG

Praia dos Três Irmãos

0245.JPG


0250.JPG


0252.JPG
 
Ich glaube, ihr habt was missverstanden: Mir ging es eigentlich nur um eine Fotosammlung von (bekannten) Stränden, um die Saudade zu stillen...
 
Wir beherrschen die deutsche Sprache sehr gut!
Anscheinend nicht.
Denn wenn ihr richtig lesen könnt, habe ich das Wort "un" in Klammern geschrieben:
Also?! Alles ist möglich.

Und außerdem war es eine Frage/ein Vorschlag, die keiner beantwortet hat oder auf die keiner eingegangen ist.
Ein Beispiel mehr als Grund für eine miese Stimmung (Umfrage - Stimmung im Forum: Eure Meinung ist gefragt).
 
Ihr müsst ja nicht gleich wieder streiten. Aber bevor ich Eure Antworten gelesen haben, kam mir sofort derselbe Gedanke. Nöööö, mache ich sicher nicht und die Idee finde ich gar nicht gut.
 
Sorry Bunny, aber das letzte, was ich öffentlich preisgeben würde, sind die Orte, die noch ruhig sind, obwohl Hochsaison.
Sie sollen ja auch weiterhin ruhig bleiben.
If you know, what I mean ;)
Dafür sorgen schon die Gazetten. Siehe den Bericht in der Welt:"Hier ist die Algarve von Touristen noch kaum entdeckt"

Lange wird es nun nicht mehr dauern, das auch die Küste von Faro bis zur spanischen Grenze "entdeckt" wird. Vielleicht wollen sie dies ja auch und das Tourisbüro hat hier nur nachgeholfen. ;)
 
Also?! Alles ist möglich.
Tatsächlich keine Montage. Aber ich glaube, das Foto weckt höchstenes die Saudade nach Grillfleisch.

IMG_0791.jpg

Aber die Idee mit den Stränden finde ich gut. Wozu macht man sonst Fotos davon, um nicht später daran seinen Spaß zu haben?

Oben ist aus Lagos und unten: Praia do Castelejo, Santa Maria, bei Peniche und auf Flores.

Castelo-(1).jpg DSC02439.jpg DSC07258.jpg Flores-(37).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Reisender. Verglichen mit DE und an vielen Tagen im Sommer hast Du ja Recht. Dennoch ist es einfach eine Tatsache, dass der Nordern deutlich (meine Bewertung) feuchter (mehr Niederschlag) ist, deutlich weniger Sonnentage aufweist und auch die Temperaturen tiefer sind. Gerade im Frühjahr und Herbst verkürzt das die Schönwetterperiode merkbar, wenn man auf Sonne und Wärme steht. Ich will nichts gegen den Norden sagen. Herrliche Gegend, herrliche Landschaft und viele mögen auch das natürlich immer noch milde Klima verglichen mit Deutschland. Fakt bleibt aber, dass der Norden feuchter und kälter ist.
 
Diese Frage musst du bitte denen stellen, die meine Idee mit dem Strand-Thread nicht gut finden!
Na ja @Frank W W und @bunny, es gibt/gab Strände, an die ich möglichst nur meinen Spaß haben möchte, was aber weitestgehend ohnehin illusorisch ist. Es gibt keine unbekannten Geheimtipps mehr ...! Nirgendwo ... !

Ist doch viel interessanter und nicht langweilig als der Thread von @Stephanie -> KLICK!
Trotzdem gibt es dafür ein halbes "Gefällt mir" : ))) . Wo Du Recht hast, hast Du Recht!

Gefällt mir - Kopie.JPG
 
Es gibt keine unbekannten Geheimtipps mehr ...! Nirgendwo ... !
Zu diesen düsteren Aussichten ein dunkler Strand (es tümmelten sich tatsächlich Leute in Badezeug am und im Wasser) vor Vila Franca do Campo auf Sao Miguel. Nur ein Foto zum Thread "Portugals Strände". Garantiert nicht als Geheimtipp gedacht und wir hatten unseren Spaß am Klickern der Steine.

04_Franca_Do_Campo-(5).jpg
 
Zugabe vom Fotoapparat meiner Frau...,
ich wollte noch die nächsten Strände sehen

39578262vt.jpg


39578715ks.jpg

das ist er, da kommen noch ein paar...



39578578xr.jpg


39578590qy.jpg


39578671sc.jpg

hinten am Seil runter war mir zu glitschig,

früher bin ich regelmässig klettern gegangen , sonst hätt ich mich nicht getraut.

Gab aber ein paar Schrammen wegen der Seepocken
Ja und dieser ist auch toll
auch wieder Vila do Bispo

39578781pw.jpg


39578782qo.jpg


39578783ht.jpg


39578784bi.jpg
 
Ja, ist schon eine geile Gegend dort. Bin da auch viel rumgekraxet früher. Zur Zeit wohne ich wieder in Vale da Telha und höre nachts die die Brandung rauschen.
 
Zurück
Oben