• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Sammlung - virtuelle Freizeitaktivitäten #BleibtZuhause

ALISAN

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Eine kleine Liste virtueller Angebote für die Zeit zuhause ... nicht nur zu Corona-Zeiten

...virtueller Besuch im Zoo, Museum, Konzert, Botanische Gärten, etc... wird erweitert

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Viel Spaß
:cool:
 
Auf meinem Android-Tablet kann ich das irgendwie nicht richtig sehen:
Es blinkt beim ersten Aufruf des Themas die erste Seite mit den Links auf und Sekunden später ist die Seite leer :(.

Wie ist es bei anderen?
Könnt Ihr virtuell in den Tierpark Hellabrunn?
 
Ich sehe jetzt! zumindest auch nur leere Seiten (war schon mal anders)
 
Sowohl in der Vorschau hier im Posting als auch bei Aufruf der Seite sind die Seiten leer. :eek::angst:
 
Es scheint sich um ein Dokument zu handeln, welches man auf Google Drive runterladen kann.

Es erscheint dann dort in der Ablage. Das Dokument kann dann mit Doppellinks-Klick mit der Maus geöffnet werden.

Es erscheint ein neue Dokument, wo die Liste virtueller Angebote zu sehen ist.

Die einzelnen Verlinkungen dort lassen sich dann öffnen und betrachten. Allerdings laufen etliche Clips nur auf einer Seite die sich nennt. Man muß sich dort registrieren.

Jede Menge anderes an Tipps laufen ziemlich ohne Probleme.

Ist mir allerdings zu umständlich das ganze Prozedere.

@Stephanie: "Könnt Ihr virtuell in den Tierpark Hellabrunn? " Nein! Nur die Seite vom Tierpark läßt sich öffnen, die Live-Webcams nicht.

Bode-Museum funktioniert. Anderes auch. Manches nicht ...

Testlink Versucht es mal und sagt Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte wieder einsehbar sein, funktionieren... auch Google Docs hatte Probleme.

Für die internen Links... manches Angebot ist nur zeitweise online und alle habe ich nicht getestet, da meine Internetverbindung eingeschränkt ist.

Ist ein "Google Doc" Dokument, eingebunden über Google Drive, damit ich den Inhalt weiter anpassen, erweitern kann und es hier trotzdem immer an der selben Stelle zu finden ist.

Gleiche Prinzip wie die Covid-19-Statistik
News - CoronaVirus - Statistik aktuell auf Seite 1

...
 
Zuletzt bearbeitet:
... "Könnt Ihr virtuell in den Tierpark Hellabrunn? " Nein! Nur die Seite vom Tierpark läßt sich öffnen, die Live-Webcams nicht.
...
Die webcams aus Hellabrunn laufen nur von 09:00 - 18:00 Uhr. Das Bild wird alle 5 Sekunden aktualisiert.
 
Sollte wieder einsehbar sein, funktionieren... auch Google Docs hatte Probleme.
Leider nein. Mit Android und Firefox leider zumindest jetzt gerade nicht. Selbes Phänomen wie gestern: Inhalte flackern beim Aktualisieren kurz auf, danach sitzt man, wie Otto sagen würde, vor der ostfriesischen Nationalflagge: weißer Adler auf weißem Grund.
Das dachte ich mir. Denn dazu hast Du es ja auch in der Testrubrik vorher ausprobiert, nicht wahr? Weil es genau wie Deine Statistik kein statischer Beitrag sein sollte, sondern ein anpassbarer.
 
Die webcams aus Hellabrunn laufen nur von 09:00 - 18:00 Uhr
Ja! Hab es jetzt auch gesehen.

Funktioniert der Link bei Euch?

Das mit TWITCH ist sehr suboptimal!

Ansonsten funktioniert ziemlich viel und gut, braucht mitunter aber etwas CPU-Last und eine stabile Internetverbindung. Sollte machbar sein.
 
Jetzt funzt es :hurra.gif:

Und es sind so herrliche Links wie "die Sendung mit der Maus" drin. Neben jeder Menge Inhalte für Leute ü50 und andere Altersgruppen ohne Flausen ;).

Danke für diese wunderbare Zusammenstellung :).
 
.
Es kamen ein paar Ergänzungen in MUSEUM und Lektüre, hauptsächlich PT, hinzu
siehe 1. Beitrag hier im Thread
:cool:
 
Ich war gerade mal in einem Aquarium auf der anderen Seite der Erdkugel :).
So ein paar bunte, gemächlich durchs Bild ziehende bunte Fische haben etwas ungemein beruhigendes :).
 
Gestern Abend waren wir im Schlafanzug im Museu Nacional da Música in Lissabon.

Sehr entspannt das Ganze bei einer Flasche Bier. Am besten haben mir (mal wieder) die gefallen, der übrigens der Sohn eines deutschen Schneiders und einer Elsässerin gewesen war.

So ganz nebenbei ist er auch der Komponist von dem Lied „A Portuguesa“, das im Jahre 1911 zur portugiesischen Nationalhymne wurde.
 
Ausnahmsweise eine Direkt-Verlinkung da nur zeitweise online

FM4 präsentiert: „Die Pest“ in einer Marathonlesung
Ein monumentales Projekt in Tagen des Ausnahmezustands: Am Karfreitag, 10. April 2020 wurde in Kooperation von Rabenhof Theater und FM4 auf fm4.ORF.at die Marathonlesung des Romans „Die Pest“ des französischen Nobelpreisträgers Albert Camus gestreamt und ist nun für 30 Tage online.



Also, solange es noch abrufbar ist... passt ja.
.
 
Einer geht noch... nicht nur zu Corona-Zeiten

Wir können jetzt alle in das Grab des Pharaos Ramses VI. gehen – von zu Hause aus.


Seltsamer Weise hängt am Eingang ein Briefkasten? ... ;)
:rolleyes:

.
 
Wir können jetzt alle in das Grab des Pharaos Ramses VI. gehen – von zu Hause aus.
Wow, das ist einfach phantastisch :)!

Ich wette, bei einem realen Besuch könnte man gar nicht überall so lange stehenbleiben und gucken, wie man möchte.
Aber hier: die ganzen Wände voll dieser tollen Hieroglyphen, die ich schon als Kind geheimnisvoll und faszinierend fand.
Das ist genau mein Ding. Es gibt viel zu entdecken.
 
Wacken World Wide: Kostenloses, virtuelles Event

Das virtuelle Event findet vom 29. Juli bis zum 1. August 2020 statt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Die angekündigten Künstler
  • Blind Guardian
  • Heaven Shall Burn
  • In Extremo
  • Kreator
  • Beyond The Black
.
 
Zurück
Oben