• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sammlung von Fotos: Die besten Strände in Portugal


Zavial war ich auch erst vor kurzem. ich poste mal 3 Bilder von, damit ich den Unterschied von Smartphone und Canon direkt vergleichen kann

Kamera

39942179zx.jpg


Phone

39942208yn.jpg


39942218ii.jpg


LG
M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das löst jetzt eine schwere Portugal-Fernweh-Attacke aus, aber nun gut. Schöne Fotos!
Ich habe zahllose Zavial-Fotos, aber keine aus dieser Perspektive meine ich. Wo hast Du gestanden, oben auf dem Hügel oder bist Du nur vom Restaurant zu den Felsen gelaufen? Muss ich beim nächsten Besuch unbedingt auch mal machen!
 
Bin von dem Restaurant aus rechts zu den Felsen und dort was hoch geklettert. Zavial gehört zu einem meiner Lieblingsstrände.
Welches Foto gefällt euch denn von der Qualität her besser? Das Erste von meinem Fotoapparat oder das 2. von meinem Handy?
 
Bin von dem Restaurant aus rechts zu den Felsen und dort was hoch geklettert. Zavial gehört zu einem meiner Lieblingsstrände.
Welches Foto gefällt euch denn von der Qualität her besser? Das Erste von meinem Fotoapparat oder das 2. von meinem Handy?
Ich sehe da keinen qualitätiven Unterschied, aber von den Farben her würde ich das der Kamera nehmen. Vermutlich ist das etwas "farbechter", auf jeden Fall würde ich das auswählen. Für ein professionelles Urteil sollten wir @Frank W W hinzuziehen.

An der beschriebenen Stelle habe ich auf jeden Fall schon gestanden, aber vermutlich nicht fotografiert. Ich habe auf jeden Fall noch ein Bild aus einer andere Perspektive, ich schau mal ob ich das Foto finde und einstellen kann.
 
:cool: Oh Ironie! Im Augenblick (sic!) sehe ich auf einem Auge fast gar nichts. So gesehen sieht alles prima aus. Bis demnächst!
 
Famous last pictures und warum Kameras und Strände natürliche Feinde sind.
Kompaktkameras sind am Strand unglaublich praktisch, leider aber auch praktisch unglaublich schnell Opfer von Wind, Wasser und Sand.

Hier eine muntere Auswahl von technischen Abschiedsbildern.

Esposende_2016_1.jpg


Esposende_2016.jpg

Gerade noch munter und danach gab es ein interessantes Verlaufsbild.
Esposende, 2016. Der Strand ist schön weitläufig und meist leer. Das gilt nicht für die angrenzenden Parkplätze. Aber: der Weg soll ja auch zum Ziel gehören.

Praia-de-Santo-Andre_2014.jpg

Wasser auf dem Senor ist auch nicht gut. Entsprechende Hinweise in der Gebrauchsanleitung, dass man u.a. Feuchtigkeit meiden soll, werden mit "Naja, was denn sonst?" ignoriert.
Praia de Santo Andre, 2014. Der Strand ist ebenfalls undendlich groß. Okay: fast. Als wir da waren, war die Brandung allerdings sehr kräftig.

Praia do Castelo_2019.jpg

Das ist das letzte Foto einer ansonsten tollen SONY HX90. Danach öffnete sie nicht mehr das Objektiv. Die Luft war sehr feucht, und ... ach ja: Fehler machen ist das Eine. Daraus lernen etwas ganz Anderes.
Später nach der Reparatur ist sie mir in einem Konzert von Pantha du Prince aus der Hosentasche gerutscht. Viele Grüße an den Entdecker!
Praia do Castelo, 2019. Unglaublich schöner Strand. Der Weg dorthin ist etwas anstrengend, aber das Ziel entschädigt allemal.
 
In diesem Zusammenhang: wir haben schon seit einem Monat keine neuen Strandfotos mehr, in finde das muss sich ändern:

Na gut! 25. September 2008 Sao Pedro de Moel kurz vor 15 Uhr und bei 25° C an der Strandbar. Der Ort - mit eigentlich etwas weniger wie 400 regulären Einwohnern - ist fast menschenleer. Die Saison mit tausenden Portugiesen, die dort während der Ferien einen wochenlangen Massen-Hulligulli veranstalten, ist vorbei. Fremde sind vielleicht sieben oder acht Reisende im Ort, die das für ein paar Tage genießen.

Im Hotel sind die Preise um 50 % gesunken und man bekommt nochmal 30% Rabatt, weil der Fahrstuhl repariert wird, obwohl sich mein Zimmer (in einem anderen Jahr) im Erdgeschoß befand.

2008 Sao Pedro de Moel Strandbar.jpg


Einen Tag später um 20:17 Uhr. Noch immer 22° warm und wir sind die einzigen, die sich jeder zwei Toasta Mista zu Gemüte tun ...

2008 Abendstimmung Sao Pedro de Moel Strand.jpg


... während unsere Servicedame den ganzen Tage die Fenster putzt.

2008 Fenster putzen Sao Pedro.jpg


Im Hintergrund das mittlerweile völlig demolierte Freibad, wo ich 1984 Carlos Paredes live gesehen und gehört hatte.

2. Portugalreise 1984 (2).jpg

2008 Strand menschenleer Sao Pedro.jpg


Es ist Ende September wirklich sehr ruhig im Ort und man muß ein wenig Umschau halten, um ein geöffnetes Restaurant zu finden.

2008 Resto Sao Pedro.jpg ||| Den Inatel-Campismo mit seinem sagenhaften Freibad und den tollen kleinen Miet-Hütten hat man fast für sich allein und den Schlüssel zum Billard-Raum bekommt man ausnahmsweise ausgehändigt. Bilder von Horst (48).jpg |||
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren Mitte Juni auch mal in Benagil, Paddelboot gemietet und dank Covid auch fast alleine:

40332444ko.jpg


40332446zw.jpg

Frag mich wann da mal ein Riesenbrocken von oben runterkracht ...., an den Stränden stehen überall Warnschilder aber hier...? Im Vordergrund liegt ja so einer und auch links.

40332448pb.jpg


40332453yk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Praia do Bengil, normalerweise ganzjähriges, dichtes Gerdränge.

So hätten wir uns die Grotte 2019 gewünscht. Aber, wie meinte schon Truman Capote so passend:
„Bei den beantworteten Gebeten werden mehr Tränen vergossen als bei den unbeantworteten.“

Auch zunächst menschenleer, aber doch der (An-)Flughöhe geschuldet. Praia da Fuseta, Sommer 2019.

Vielleicht etwas quietschbunt, aber draußen ist es grau genug.

Anflug-(12).jpg
Anflug-(16).jpg
 
JAAAA! :liebe: Und das, was du gerade auf dem Foto gezeigt hast, dort war ich mit meinem Freund spazieren. Siehe hier.
Wenn es hier ein Rätselthread gewesen wäre, habe ich eine ganz klare Antwort: Ilha da Culatra/Armona! :pssst:;)
 
Seit Januar keine Strandbilder mehr, dann muss Twitter eben aushelfen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich hoffe zumindest, in diesem Jahr meine Schwiegermutter in Faro zu besuchen - und mehr Strandfotos zu machen. War das letzte Mal im Januar 2020 dort, dann kam Corona... :(
 
Zurück
Oben