• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Lebensmittel in Deutschland kaufen

Ich habe nicht den Eindruck, daß der sein Zeug versendet. Der stellt wohl nur in seiner Umgebung zu.

Hab ich das schon mal vorgestellt?

Im Zusammenhang mit diesem Geschäft in Berlin sind die Begriffe Marco Ferreira | NATAS.BERLIN im Forum noch nicht genannt worden.

Daher, - gute Idee das hier mal vorzustellen!

Und wie der Teufel es will, habe ich vorhin mit Berlin telefoniert und dabei auch über dieses Geschäft geredet (ein guter Freund kauft dort den Käse für seine Tosta Mistas) ...

Portugiesisches Café Bekarei Berlin Prenzlauer Berg - Bekarei GmbH

... die in Berlin in Kreuzberg im PASTEL zu finden sind sowie in der Markthalle Neun in der Bekarei Mobil als auch im Bezirk Prenzlauer Berg im Café Bekarei.

Schau doch mal vorbei, wenn Du/Ihr in der Stadt seit und laßt es Euch schmecken.
Ach so, @bunny Gratulation zum 1000.sten (na gut, nun sind es 1001) :).

Am Freitag gab's diese Teile portugiesischen Ursprungs bei Norma:

leider doch nicht die lilagefärbten, obwohl die Schale so schön dunkel ist....

süsskartoffeln.jpg

Iberische Spezialitäten ab Donnerstag nächster Woche bei Lidl.
Das meiste wieder aus Spanien, aber auch Einzelnes aus Portugal

Diesmal was Neues:
neben Pasteis de Nata gibt es auch port. Käse .
1.verschiedene Sorten der Hausmarke Sol&Mar : Queijo Curado Mistura aus Kuh-,Schaf-und Ziegenmilch (z.T mit Paprika ...)
und
2. Seia (halbfester Schnittkäse aus Kuhmilch)
Mengenangaben außer "Stück" sehe ich auf der Seite dazu keine
Außerdem
Grao de Bico im Glas
und das kürzlich erwähnte Olivenöl Andorinha in der 500ml Dose. Ich glaube, das war lecker und hatte gute %-Werte und ist mit 3,49/500ml ziehmlich günstig

evtl der Knabberkram (gerösteter Mais, Nüsschen etc)
Zum Herunterspülen: Torre Reserva DOC vom Dão

Zuletzt bearbeitet:
Bei ALDI-Süd steht wieder pünktlich zu Ostern Vinho Verde im Regal.
Dieses Jahr steht Bernador drauf. Ist von der Bebidas Lda aus Rio Maior. Habe den Wein schon von weiten erspäht. Sieht aus wie immer, also als ob eine Flasche Wasser im Weinregal steht. :) Schmeckt aber genauso wie jedes Jahr.

Hat dir meine Vorarbeit oben nicht genügt?
Mal neugierig gefragt: Was steht denn drauf ?:pssst:
Doch, dank der Vorarbeit war das Einkaufen bereits geplant, ich hatte bisher nur noch keinen Prospekt in die Finger bekommen. Die Kurzfassung ist, das ich quasi alles kaufe und noch Aioli und das Brot und Samstag noch ein zwei Petiscos, ein Fisch oder Salat dazu gemacht werden.
Und damit auch noch ein Dank an Dich und Ricarda, die den Prospekt auch schon verlinkt hatte. Falls ich dran denke, mache ich ein Foto...

@Duisburger
Foto gerne ;-) ...
ich schau mal, was bei mir landet.

Empfehlenswerte Aioli (fast wie selbst gemacht) in gelbem Becher* habe ich jetzt auch bei unserem Casa Aveirense entdeckt.
Sie findet sich übrigens dauerhaft bei TeGut (dort haben sie immer noch die leckere Birnen -Pera Rocha)

* mal schauen , ob ich die Marke finde

Vorhin mal kurz bei REWE in der Stadt am Kapuzinergraben rein. Irre groß, riesige Auswahl, netter Service ... Haben bis Mitternacht auf. Geh eher selten da rein.

Ein Dinkelbrot für 2,39 € und 10 Tafeln Rittersport MARHABA zu je 1,19 €. Beim einpacken sehe ich, daß es auf den gesamten Einkaufspreis 10% Rabatt gegeben hat .

Frage erfreut nach. Ist ein Spezial nur in dieser Filiale für diese ganze Woche auf Alles (außer Kippen, Handykarten, Zeitungen etc.).

Geh wieder rein und kaufe sämtliche 9 TK-Packungen Pastéis de Nata. Der Freezer vom Nachbarns muß mit ran. Kriegen die nachher gut was ab.

War heute im Lidl und hab die erwähnten Sachen gekauft:
  • Seia
  • Queijo Curado Vaca/~ com pimentão/~ com tomate e manjericão (alles Kuhmilch laut Zutatenliste, da ich kein Ziegenkäse mag)
  • Karamellpudding
und Piri-Piri! :D

Portugiesisches Olivenöl war leider ausverkauft... :frown2:
Vielleicht gibt es morgen/übermorgen Nachschub und ich kann meinen Schatz zu Lidl schicken. :frau:

Die "Schwälbchenkiste" war bei uns noch sehr voll- Ich hab drei Packungen geschnappt,
Queijo Seia (obwohl ich noch einen doppelt so dicken Rabacal (?) im Kühlschrank habe)
und eine Packung TK-Pasteis (original in Portugal produziert )
Piri-Piri hab ich nicht gesichtet- ist aber auch noch genug da (das Casa Aveirense hat nicht nur davon diverse Ausführungen, auch Massa Pimentao etc.)

Im Onlineshop bei Lidl gibts 20jährigen Ramos Pinto für stolze 60€.
Ohne den Preis wäre ich ja fast in Versuchung: Immerhin sind wir auf der Quinta do Bom Retiro schon zwei Mal herumspaziert -auch in den heiligen Hallen
Herbst 2019: Mit dem Auto zu Douro, Wein und Geiern...
Tipp - Portweinmesse 2019 | Nachlese
Tipp - Vinho do Porto | Der Portwein-Thread

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben