• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Lebensmittel in Deutschland

bunuri

Amigo
Teilnehmer
Olá a todos! ❤️

Ich hoffe, ich darf mich kurz vorstellen – und ein bisschen von unserem Herzensproject erzählen.

Vor einiger Zeit haben wir bunuri gegründet – nicht als großes Business-Projekt, sondern aus echter Leidenschaft für internationale Lebensmittel und die Geschichten dahinter. Uns hat es immer traurig gemacht, wenn man in Deutschland Heimweh nach bestimmten Aromen hatte und einfach nicht fündig wurde. Dieser Moment, wenn man ein Produkt aufmacht und plötzlich Kindheitserinnerungen hochkommen – das ist für uns pure Magie.

Besonders Portugal liegt uns dabei sehr am Herzen.

Wir arbeiten deshalb bewusst mit kleinen Familienläden in Deutschland zusammen, die ihre Ware direkt aus Portugal holen. Keine langen Lieferketten, keine Kompromisse bei der Qualität – sondern echte Produkte, mit echten Menschen dahinter.

Ob Flor de sal aus dem Alentejo, Sardinhas in Olivenöl oder der Café, der einfach nach Lissabon schmeckt – wir möchten diese kleinen Schätze zu Menschen bringen, die sie lieben.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mal bei uns vorbeischaut: bunuri.de

Und falls ihr Produkte kennt, die bei uns noch fehlen, oder Läden, die ihr liebt – sagt es uns gerne! Wir hören immer zu. Denn am Ende ist bunuri ein Projekt, das von Menschen wie euch lebt.

Muito obrigado!

Naja, dann mach ich mal auf den Stinkstiefel :pssst:. Sonst muss ja immer @Roemer herhalten. :-D

Kann mir jemand sagen, weshalb ich drittklassige Konserven quer durch Europa schicken muss, um dann diese Kichererbsen aus der Dose zu essen? Ist eine Dom Duarte Muskatnuss aus der Plastiktüte besser als eine aus eine deutschen Aldi? Tut man was Gutes, wenn man das Imperium von Rui Nabeiro (nicht lange verstorben) aus Deutschland aus unterstützt? (Zitat beim Delta-Kaffee: "bunuri übernimmt die Hälfte der Versandkosten für Sie – denn die Unterstützung lokaler Unternehmen sollte nicht extra kosten."

Ich sag dazu nur: Billigste, offensichtliche Reklame, selbst die Standardsprüch sind aus der Dose (jede billie KI hat mehr Fantasie), für Menschen, die sich gerne verarschen lassen. :klatsch: Viel Erfolg ... wünsche ich dieses Mal nicht.

Also ich habe mir ja auch schon das ein oder andere Mal was bestellt. Eine besondere Reissorte für den Entenreis, die ich hier in Deutschland nicht bekomme, Chouriço, Azorentee, Wein natürlich. Auf die Idee, mir Orangensaft oder Kichererbsen zu ordern, kam ich jetzt auch noch nicht.
Fertigsaucen stehen nicht bei mir auf dem Einkaufszettel und portugiesischen Kaffee trinke ich in Deutschland nicht.
Es gibt schon Produkte, die ich in Deutschland nicht finde. Da wir eh mindestens zweimal im Jahr im Land sind, hab ich da aber keine Bezugsprobleme.
Und es existieren natürlich bereits schon so einige gut sortierte Versender. Aber muss jeder für sich entscheiden.

Aktuell Sonderposten bei Aldi Süd
IMG_20260522_121858.jpg
IMG_20260522_145909.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben