• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Lebensmittel in Deutschland kaufen

CASA DE PORTUGAL:Kulinarisches für Portugal-Fans ( Frankfurt am Main )

Bei der Auswahl meiner Produkte lege ich besonders hohe Qualitätsmaßstäbe zugrunde, die sich nicht nur auf das Produkt selbst, sondern auch auf dessen Herkunft und Anbau, seine Produktion und die Verpackung sowie dessen Lagerung erstrecken“, verspricht Cristóvão Piedade.

...der Laden sieht so aus wie viele in den kleinen Orten zwischen Porto und Albufeira – nicht den touristischen, sondern eher jenen etwas verschlafeneren abseits der Touristenhochburgen mit Strand- und Golfresorts.

zur FAZ

Zuletzt bearbeitet:
Den hättest du mal vor ein paar Jahren posten müsseno_O
Jetzt bitte noch was für den östlicheren Ostseeraum (Darß/Rügen/Stralsund/....,):)

Den gibt es aber bei uns gar nicht. Die haben sich sicher von den Freitas einen Billigwein in größeren Mengen bestellt und verticken den mit blumigen Worten zu überhöhten Preisen an ahnungslose Tiefkühlesser. So jedenfalls meine intuitive Vermutung. Ich würde erst einmal nur eine Flasche probieren. Auch Tiefkühlravioli kann man notfalls mit Rotwein verfeinern. Ein Plan B ist immer gut. :rolleyes:

...und der kommt gefroren? :fies: Da fällt mir der eisgekühlte Bommerlunder ein. Aber warum eigentlich nicht?
Test-Test-Test...ich hatte ja auch schon Bag-in-Box von Schtuhbl.

Den gibt es aber bei uns gar nicht. Die haben sich sicher von den Freitas einen Billigwein in größeren Mengen bestellt und verticken den mit blumigen Worten zu überhöhten Preisen an ahnungslose Tiefkühlesser. So jedenfalls meine intuitive Vermutung. Ich würde erst einmal nur eine Flasche probieren. Auch Tiefkühlravioli kann man notfalls mit Rotwein verfeinern. Ein Plan B ist immer gut. :rolleyes:
Meine Frau hat exakt eine Flasche genommen, so als wären wir voll die Experten. Sollte er zeitnah getrunken werden, werde ich berichten.
@Farbenzeit Er kommt wohltemperiert.

Und wenn wir nichts mehr hören, dann war der Wein noch schlechter, als ich dachte. Viel Glück ich drücke euch beiden Vorkostern die Daumen.:fies:

Die meisten Boxenweine hier sind ehrliche Alltagsweine. Kann man gut trinken. Und man spart Geld. Für drei oder vier Euronen pro Liter bekommt man einen netten Begleiter zu einem schnellen Abendessen. Und die sind super geschickt. Halten sich wochenlang frisch in der Box und man zapft sie fast schon wie ein Bier. Kolben drunter, Hahn auf und rein in den Hals. Einfacher geht’s nicht.:hurra.gif:

jaaa...ist aber auch verführerisch...:angst:
Ich war allerdings tatsächlich zufrieden, nicht der große Wurf, wollte ich auch gar nicht, aber wie Du sagst, geht mal so einfach "nebenbei".
Hatte ich online bestellt über deutsche Händler.

Nachdem wir im Sommer schon sehr unglücklich waren, dass unser "Casa Aveirense" in Offenbach (nebst beiden Standorten in Mainz und Heddernheim) die Schließung aus privaten Gründen angekündigt hatte, gibt es ein Happy End.

Zumindest das Offenbacher Ladenlokal wurde vom Sohn nach einer Umbauphase wiedereröffnet :liebe:.
Im Olá Portugal gibt es jetzt im vorderen Teil sogar noch einen kleinen Café-Bereich mit drei Tischen

Achtung: Montag ist Ruhetag!

signal-2024-10-28-13-52-50-015.jpgsignal-2024-11-12-14-46-08-421.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Den Laden OFBieber kenne ich , war aber die letzten Jahre meistens in Heddernheim. Einen vergleichbaren Laden in der Größe mit Cafe gibt es in Frankfurt sonst leider nicht.

Achtung nicht verwechseln...
Der Laden ist in der Bieberer Straße.
Ich würde die Lage schon zur Innenstadt zählen
78 Bieberer Str.
Anfangs hieß es, Mainz oder Heddernheim bliebe und Offenbach schließt. Meines Wissens sind jetzt beide zu.:(
Ein Glück für uns: Die Frau Mama (= ehemalige Chefin) arbeitet mit und wohnt fußläufig. Das gab wohl den Ausschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Seite gefunden. Natürlich Portugal - nachhaltige Kultur des Essens und Trinkens
Die Produkte werden in einigen Läden verkauft, Stuttfgart ( Zentrale ), Mannheim , Frankfurt M , Rödermark, Landau ( Abholstarionen )u.a.

Obst, Manufakturwaren

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, ein neuer Thread wurde ins Ausland verlegt.
Zudem einige Beitrage von hier dorthin kopiert/verschoben

Zurück
Oben