• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Spezielle Portugiesische Lebensmittel in Deutschland kaufen (+ Themenliste)

@Idealist , Oh je, deine Portugal Not scheint schon sehr ausgeprägt zu sein, wenn du zu den Tiefkühl Natas greifst
Die groesste TK Natasfabrik in Portugal gehört Franzosen. Die produzieren auch TKbaguette in Frankreich und beliefern deutsche Baecker.
Dort bekommst du dann das,,' frische' echte ..
Genau wie die Berliner , werden in Ostdeutschland in einer TKfabrik das ganze Jahr produziert. Die Baecker kaufen die fuer um 20Ct , tauen die auf und verkaufen diese fuer weit ueber einen €.
Alles frisch vom Backhandwerk!

@Idealist , wenn ich die TK Waren bereits ausgepackt und aufgewärmt in der Auslage sehe, bekomme ich das ja glücklicherweise gar nicht mit. Ich hatte im Januar einen tollen Nata Backkurs in einer Bäckerei oberhalb von Lissabon. Die Bäckerei hatte mehrfach einen nationalen Nata Wettbewerb gewonnen - danach greifst Du nicht mehr wissentlich zu einem TK Pasteis. Davon mal abgesehen, hat mein Lidl im Rahmen dieser Aktion auch einen anderen Vinho Verde, also sonst bei den Spanien/Portugal Wochen. Ist durchaus trinkbar!

Es ist mal wieder soweit, ab Donnerstag gibt's bei Lidl iberische Spezialitäten, ein bisschen was aus Portugal findet sich auch darunter... Pastéis de Nata und ein Dãowein beispielsweise. Soweit ich gesehen habe, allerdings kein Schwälbchen Olivenöl...
Fast ein Jahr später...
Ab dem 20ten Juni gibt es wieder Pasteis de Nata bei Lidl.
Außerdem Honig von Serramel (Schopflavendel und Orangenblüten) und Vinho Tinto: Torre de Ferro (Dão)

Zurück
Oben