• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Lebensmittel in Deutschland kaufen

Lidl Deutschland ab 13.3.25 wieder Iberische Spezialitäten , Maria-Kekse, Pasteis , Portug. Wein -Torre de Ferro u.a.

die Mariakekse blieben liegen... die kamen aus Madrid, genau wie andere Naschereien,die ich eigentlich aus Portugal erwartet hätte.
Dafür hat es eine Tiefkühlpackung Bolinhos de Bacalhau in die heimische Truhe geschafft (Rissois gab es ebenfalls ) , ebnso eine Packung Pasteis. Leider nicht die normale Version sondern mit Karamel"füllung"...mal abwarten, wie die schmecken...Die mit Heidelbeer/Rum-Füllung waren mir doch zu suspekt.:|
Dann doch lieber den Einkehrschwung ins ehemalige Casa Aveirense=> Ola Portugal :)

PS
Portug.Tremoços im Glas gibt's bei unserem Lidl ebenfalls

Zuletzt bearbeitet:
Bei Lidl gab es die Pasteis auch mit Beeren drin. Endlich mal Variationen

IMG_20250316_152232.jpg
IMG_20250316_152202.jpg
IMG_20250316_153310.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich oben schon schrieb:
Diese Variante war mir dann doch zu strange.*
Die mit Karamell war mir den Versuch wert. Allerdings habe ich sie noch nicht probiert .
Ich habe ehrlich gesagt, die "originale" Version vermisst!

*Der böse Gedanke, dass man die kreativen Sorten nicht in Portugal loswurde und sie deshalb in hiesigen Truhen landen, kam mir beim Anblick schon:fies:.
Aber wer weiß!?

Ich bin gespannt auf die Rückmeldung

*Der böse Gedanke, dass man die kreativen Sorten nicht in Portugal loswurde und sie deshalb in hiesigen Truhen landen, kam mir beim Anblick schon:fies:.
Aber wer weiß!?

Ich bin gespannt auf die Rückmeldung
[/QUOTE]

Der Hersteller in Portugal produziert ja nicht nur für Lidl
Übrigens die Nata- Varation war sehr gut!

Der Hersteller Panike hat auch Vegane Varianten und mit Schokolade. Portugal entwickelt sich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Auch sehr zu empfehlen

IMG_20250317_191033.jpg
Edit (Mod): Da einen das Bild aufgrund seiner Größe schier erschlagen hatte, habe ich die kleine Version eingefügt ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prospekt gesichtet
Ab Donnerstag 05. Juni gibts wieder "iberische Köstlichkeiten" bei Lidl.
Aus Portugal Gibt es außer günstigem 10 Jahre alter Portwein (den man evtl über Erdbeeren gießen kann) noch Vinho Tinto vom Dão: Torre de Ferro Reserva
Und neben tiefgekühlten Sardinhas und Chocos unter anderem der gut verschweißte Morião (Kuhkäse von Quinta dos Açores) 700g für schlappe 8.99€.
Ganz lecker, wenn auch nicht so spannend wie unsere Oster-Mitbringsel und der leckere Rabaçal u.a. aus unserem Saudade-Depot in Offenbach ( Im ehemaligen Casa Aveirense, jetzt Olá Portugal hat man die Käsetheke aufgestockt!:))

Bei anderen Spezialitäten sollte man auf den Herstellungsort achten.
Die Mariakekse kamen das letzte Mal aus Spanien und die "Grao do Bico" im Glas wurden in Übersee angebaut

PS...
Ach ja: Bei Aldi findet sich evtl noch die ein oder andere Packung Pasteis de Nata (pur) von der letzten Aktion im Tiefkühlregal

PS...
Ach ja: Bei Aldi findet sich evtl noch die ein oder andere Packung Pasteis de Nata (pur) von der letzten Aktion im Tiefkühlregal
Hatte ich tatsächlich ausprobiert, waren nicht schlecht, in der Heißluftfritteuse aufgebacken. Aber am nächsten Tag im Laden leider alles weg.

Hatten wir den hier schon?

Edit: in Arnsberg

Zurück
Oben