• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Lebensmittel in Deutschland kaufen

Falls es jemanden interessiert. Bei Lidl in Deutschland gibt es am 02.07.2020 Chorizo.
Stimmt! Aus Spanien ... :- )))

Macht aber nichts! Die hatte EDEKA vorige Woche auch, schmeckt lecker und keine lusophone Socke würde was merken bei einem Blindversuch. Ich schwör´ ...

Unbenannt.JPG

Guten Appetit!

Bei Edeka diese Woche im Angebot! Keine Ahnung, ob überall ...?

Astrada Tawny oder Dry Portwein 0,75 Liter gereift in den Kellern von Villa Nova de Gaia für 5,41 €.

Unbenannt.JPG

Serviervorschlag selber erfunden in den Achtzigern in Tavira bei Dona Carmina ihre Spelunke. Erst hat sie komisch geguckt, ein Jahr später stand es auf der zusammengekritzelten Tischdecken-Speisekarte.

Honigmelone halbieren, das Geschlabber aus der Mitte entfernen und das entstandene Loch mit Portwein auffüllen. Fertig! Geht schnell und wirkt ... :- )

Ein feines Dessert für damals ein Witz an Escudos.

Parabens dem Erfinder
Dann hat deine Idee Kreise gezogen- Zumindest ist mir die Kombi nicht unbekannt.
Lecker sind auch Erdbeeren in Portwein (oder mit Madeira):liebe:

Und vergesst bei den Portwein-Kreationen nicht die dunkle Schokolade. Egal in welcher Form. Als Mousse, Eis oder sonst irgendwie. Portwein + dunkle Schokolade ist eine perfekte Kombination. Und Schoko plus Erdbeeren und Portwein plus Erdbeeren oder besser alles zusammen. Da kann man nix falsch machen. Nur nicht zu viel Zucker bei der Schokoladenmischung. Das macht den Portwein kaputt. Beispielsweise ein wenig süßes Mousse plus Portwein und frische Erdbeeren ist ein Knaller!

Mir ist beim Stöbern bei TK-Maxx schon ein paar Mal aufgefallen, dass es da recht regelmäßig portugiesisches Olivenöl und andere leckere Sachen gibt, hab vorgestern Öl und Piripiri da erstanden. Auch portugiesische Seife findet man gelegentlich...

Nochmal Edeka und nochmal adlige Sardinen
Aber auch die bunten Varianten und die Thunfischdöschen wirken sehr appetitlich
IMG_20201028_161618895.jpg
IMG_20201028_161641207.jpg

Aber habt ihr euch schonmal den Namen des zuständigen deutschen Vertreters der Comtesse angeschaut!?:eek:
:pssst:

Anhänge

• IMG_20201028_161709345.jpg
    IMG_20201028_161709345.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20201028_161723466.jpg
    IMG_20201028_161723466.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 13
Bei Lidl in Deutschland gibt es seit heute (12.11.2020) wieder Chorizo für 2,60 Euro. Dieser ist sogar besser als der den die im Juli hatten. Er ist sehr gut getrocknet und das Fleisch ist sehr mager.

"La Gloria Riojano Chorizo im Ring (Glutenfrei)"

OT .......... Kaki wer einmal Kaki frisch vom Portugiesischen Baum genascht hat , dem ( mir )))) schmecken keine in D gekauften mehr :mad:

Schon ein paar Jäahrchen dort aber von mir erst jetzt entdeckt: Portugal shop in Ravensburg: Casa Douro, leider nicht per google maps zu finden (nur facebook)Casa Douro )

Gute Auswahl an Konserven, Super Bock und viel Weine! Netter Service, der sich aber - wie erwartet - nicht um deutsche Hygieneregeln kümmert (Maske erst ausgezogen als ich rein kam)

In Freiburg i. B. kann auch in zwei Läden eingekauft werden.
Und für diejenigen, die grenznah zu Frankreich wohnen sei erwähnt, dass es in Frankreich einige portugiesischen Läden und Anbieter gibt. In Straßburg und näherer Umgebung fallen mir gleich vier auf Anhieb ein.

Im Zweifel bringe ich auch was mit ... ;)

Vorgestern habe ich zwei Körbchen Birnen aus Portugal (Pera Rocha https://www.gourmet-blog.de/pera-rocha-birnen-aus-portugal/) bei Lidl erstanden.
Heute kamen heute einige dicke! Süßkartoffel aus der Gegend von Odeceixe bei Aldi in den Einkaufswagen.
Leider nicht die schicken lilafarbenen, die @Iris_K in ihrem Brot verbacken hat, aber lecker (z.B. mit Sparschäler in Streifen geschnitten , mit Olivenöl und Gewürzen in den Backofen garen).

Zurück
Oben