• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Lebensmittel in Deutschland kaufen

Ola

ein neuer Händler , spezialisiert auch auf die Azoren !

Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf dem Import und der Vermarktung von Spezialitäten der Azoren und des portugiesischen Festlands.



Olá amigos,

kennt jemand irgendwo in Nordhessen eine möglichkeit Portugiesische Lebensmittel zu kaufen?
Meinet wegen auch einen Online Shop mit einer großen Auswahl.
Ich suche Sardinenpaste, Eucalyptus- Orangen- und Rosmarin Honig, Superbock, Vinho Verde, Schafs- und Ziegenkäse und solche Sachen halt.
Schonmal Danke und bis denne,
Klaus
in Marburg -ist zwar nicht ganz Nord ....

 
Ich war heute im in München und habe dort eine Flasche portugiesischen Wein und Pastéis de Nata gekauft. Habe mich lange mit der sympathischen Besitzerin unterhalten. Sie kommt aus Lissabon und lebt viele Jahre in München.
Sie hat mir eine Kostprobe vom Bolo de Mel aus Madeira angeboten. Schmeckt nicht schlecht.

20180517_153312.jpg 20180517_154222.jpg
 
...muß ja ein guter Laden sein.Hätte auch ich gerne einmal besucht.
Leider stehen da ca.812 Bahnkilometer -Bremerhaven-München-.
 
Hallo zusammen,
weiß jemand, was mit dem Online-Shop "feinkost-portugal.de" los ist? Die Seite ist gleich, aber der Inhaber scheint ein anderer. Ich hatte vor längerem mal bestellt, und es gab Probleme bei der Lieferung und ich konnte weder telefonisch noch per email da jemand erreichen, das machte mich natürlich skeptisch... weiß da jemand mehr?
Danke für Hinweise :cool:
Regi :)
 
Hier gibt es den berühmten Tee von den Azoren - Chá Gorreana: Entweder über den Online Shop bestellen oder direkt vorbeikommen: Montag – Freitag 11:00 – 13:00 Uhr in der Hildastraße 17 in Freiburg.
 
Wir kaufen ihn immer direkt auf den Azoren :),
allerdings vermisse ich im Sortiment oft den "Chá Preto & Bergamota",
der scheint nicht so leicht zu bekommen zu sein.
 
Bei ALDI-Süd wurde bei uns die Tage wieder der Vino Verde für EUR 2,59 eingelistet. Vermutlich wieder bis zum Spätherbst.
Aus irgendeinem Grund schmeckt uns dieser erheblich besser als die 1-2 Euronen teueren Vino Verdes bei den Wettbewerbern (REWE, Edeka, Kaufland etc.), welche ganzjährig gelistet sind.
 
schwarzwald-onlineshop

Ich habe nicht mehr den Überblick, welche Adressen hier schon veröffentlicht wurden, aber eine mögliche Aktualisierung wird nichts schaden*

Gerade bei der Suche nach einem bestimmten Wein entdeckt.
Vielleicht nicht so wriklich zielführend der Name:angst:

Auf den ersten Blick ein Onlineshop:
Wein, Lebensmittel, Waschmittel, Öl ...
Aber auch vor Ort
Mo-Fr 9:00-18:00
Sa 9:00-15:00

Friedrich Str.5
77709 Wolfach
Zwischen Freiburg, Offenburg, Villingen -Schwetzingen und Freudenstatt )

manchmal scheinen sie auch unterwegs zu verkaufen (Messe Pforzheim)


.

firmiert auf FB auch als Import Export (vielleicht lassen sich auch größere Mengen ordern?;)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


*hatten wir wohl tatsächlich schonmal hier
 
Muss das sein?

Mein Lieblings-Edeka hier verkauft kommende Woche (Seite 4) in der 125-Gramm-Schale für 1,99 € (also das Kilo für 15,90 €).

Wie bescheuert ist das denn?

Da kauf ich mir doch entweder lieber Brombeeren im Glas oder aus der Dose oder warte noch etwa anderthalb Monate, bis ich mich im Umkreis von einen halben Kilometer Radius dämlich daran futtern kann, an dem, was hier so an den Sträuchern wuchert.

Hab dann auch noch ein halbwegs ruhiges ökologisches Gewissen.

Hier wächst hauptsächlich die extrem stachelige aber dafür ebenso äußert wohlschmeckende Sorte ,Theodor Reimers‘, wie uns unser Bauer paar Häuser weiter erzählt hat.

Brombeeren aus Portugal im Mai für 15,60 € das Kilo in Deutschland.

Ich fass es nicht!
 
Letztes Jahr wollte ich mir eine Chouriço bestellen. Irgendwie gab es die nur bei spanischen Händlern und bei einem Deutschen. Kommt da nichts aus Portugal?

Bestellt habe ich bei Wurstpaket. Die ist aber sehr scharf.
 
Netto hatte das mal auch allgemein. Seit letzten Jahr gibt es die da nicht mehr.
Diese hier hatten die immer vorrätig.


Rewe hat auch schon Chorizo aus dem Programm genommen. Die gleiche gibt es aber bei Real. Am Anfang schmeckte die gut. Nach einiger Zeit riecht die Chorizo aber nach Margarine.
 
Zurück
Oben