• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Lebensmittel in Deutschland kaufen

Nach einiger Zeit riecht die Chorizo aber nach Margarine.
Wie lange liegt so ein Teil denn bei Dir rum? Kaufen, essen, fertig ... :- )

Du lebst in Bremen? Gibt es die "Rodrigues Bar Portugal" in der Vegesacker Straße 15 nicht mehr? Oder die "Zaubernuss" von ? Oder das Casa do Minho von Nadine Costa Marinho in der Sankt-Magnus-Strasse 96.

Frag da doch mal (ohne Gewähr).

Und für den Preis, den Du bei "Wurstpaket" bezahlt hast, kann man mitunter auch schon mal schnell nach Portugal fliegen und vor Ort kaufen.
Gute Chorizo bekommt man im "russischen" Supermarkt
Chorizo hab ich da noch nicht gekauft aber ein Versuch wäre es wert.



Mix Markt gibt es auch in Portugal.
 
Wie lange liegt so ein Teil denn bei Dir rum? Kaufen, essen, fertig ... :- )
So bis zu 2 Monate. Ich hatte die mir von Rewe mehrmals gekauft. Am Ende rochen die alle nach Margarine.

Und für den Preis, den Du bei "Wurstpaket" bezahlt hast, kann man mitunter auch schon mal schnell nach Portugal fliegen und vor Ort kaufen.
In Spanien kostet so eine ca. 15 Euro. Die von Wurspaket ist ca. 42 cm groß und vom Gewicht 1,3 Kg. Letztes Jahr habe ich solche bei Minipreco und bei Pingo Doce auch nicht gesehen. Bratwürste hatten die auch nicht dort.
 
Leider ist das portugiesische Angebot in den üblichen " deutschen" Supermärkten mehr als überschaubar. Wenn, dann gibt's etwas höchstens als Aktionsware.
Oder man entdeckt einzelne Waren durch Zufall.
Bei Tegut gibt es beispielsweise edle Sardinen-Konserven im Sortiment.

Für diejenigen, die im Rhein Main Gebiet suchen, sei nochmals auf die drei Filialen vom Casa Aveirense verwiesen.

Wenn schon im Offenbacher Casa Aveirense das Angebot an Chourico groß ist, ist es in den Läden in Mainz und Frankfurt bestimmt noch besser.
Biebererstr. 76 in Offenbach
Heddernheimerlandstr.-24 in Frankfurt
Am Lemmchen 31a in Mainz-Mombach

Leider ist die Internetpräsenz nicht gerade toll.:(

Es gibt natürlich auch weitere
(aus dem Netz gepickt-ohne pers. Erfahrung ):
in Frankfurt




Darmstadt


Groß-Umstadt
Costa Verde August-Zinn-Straße (nett)
Atlantico (Hans-Kudlich-Straße)

Mainz Wiesbaden


EDIT:
ich habe einen alten Thread wieder aktiviert
Portugiesische Lebensmittel einkaufen in Rhein-Main: MZ/WI/F/OF/DA ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JJG
Leider ist das portugiesische Angebot in den üblichen " deutschen" Supermärkten mehr als überschaubar.
Gut dran ist, wer in der Nähe von Luxemburg lebt. Dort sind etwa 20 bis 25 Prozent aller Waren für die portugiesische Gemeinschaft im Land. Die Portugiesen stellen heute etwa 18 Prozent der Einwohner von Luxemburg und haben reichlich Geld, das es abzuschöpfen lohnt.

Und es gibt überall portugiesische Läden.

Portugiesen in Luxemburg - Der Traum vom eigenen Laden
 
Ich mach dir mal einen eigenen Thread auf;)
Ja sorry, ich schweife immer ab. Wäre ich ein Kind, würde ich in der Schule vermutlich als hyperaktiv mit Konzentrationsschwierigkeiten eingestuft werden. Ich wusste noch gar nicht, dass man das auch im Alter bekommen kann. Ihr vergebt doch immer so nette Prädikate wie "Admirador" usw. Wie wäre es bei mir mit Thread-Kidnapper :)
 
@Dom Estêvãos Anfrage, was wir von der Idee eines Direktverkaufs port. Ware nach Deutschland halten, habe ich einen eigenen Thread spendiert
Portugiesische Lebensmittel nach Deutschland versenden (Direktkauf)
Ja sorry, ich schweife immer ab. Wäre ich ein Kind, würde ich in der Schule vermutlich als hyperaktiv mit Konzentrationsschwierigkeiten eingestuft werden. Ich wusste noch gar nicht, dass man das auch im Alter bekommen kann. Ihr vergebt doch immer so nette Prädikate wie "Admirador" usw. Wie wäre es bei mir mit Thread-Kidnapper :)
Alles gut- solche Seitensprünge sind doch in Ordnung und händelbar (und bereichernd;))
Zu "Threadkidnappern" würden mir sicher andere einfallen:fies:
 
Gute Chorizo habe ich immer, in sehr guter Qualität, bei einem port. Lebensmittelhändler in Bremerhaven bezogen.
 
Im Edeka-Markt von Familie Hatle in Aachen, Schillerstraße gibt es ständig:

2017 aus der Region Lisboa, 0,75 l für 4,99€

Rose Mateus für 4,49€

aus der Herdade de Sao Miguel - . Preis vergessen.

0,75 ltr für 4,79€ von der bei Penafiel (nahe Porto)

Auch in anderen EDEKA-Filialen erhältlich.
 
Weil's gerade passt...
Aldi Süd hat neben regulärem Vinho verde derzeit noch "Stockentenreis" sprich portugiesischen reis der Marke pato real.
Casal Garcia ist auch bei Tegut im Sortiment.
Unser Casa Aveirense hat gerade einen hübschen Karton mit drei Flaschen Vinho verde )im Angebot, eine in rosé (um die 10/12 € wenn ich mich nicht irre)
Ich gehe aber gerne nochmal in den Keller
Image7229035706980187316.jpg
 
SARDINHA, A RAINHA | FISCHKONSERVEN

Man kann in Deutschland ja nicht über "Konserven" sprechen, ohne reflexartig in einer Schublade mit dem "Zartgemüse aus der Dose" zu landen. Dabei geht es um ein Feinkost-Produkt, das die Franzosen mit ihren Jahrgangssardinen auf höchstem Niveau bespielen. Die Portugiesen können es aber auch ...

image.jpg


image.jpg


Nichts für jeden Tag, aber wenn einen der kleine Hunger packt: Ne Scheibe frisches Graubrot drunter, und die Top-Qualität (vorzugsweise von den Azoren) drauf, schon geht´s dir besser ... ;)

image.jpg


image.jpg



 
Ein paar paar Döschen Santa Catarina habe ich auch eingekauft.( Saisonartikel bei L.):)
Hatte ich oben schon erwähnt, dass ich portugiesische Sardinien bei Tegut entdeckt habe..?
War wahrscheinlich im anderen Thread "portugiesische Lebensmittel einkaufen...'
 
Gibt's auch bei Marktkauf (zumindest die Festlandvariante), wie ich neulich beim Stöbern festgestellt habe... (und somit wahrscheinlich auch bei Edeka, da muss ich bei Gelegenheit mal schauen...) :)
 
Ich habe drei Sardinen- Beiträge kopiert, da sie in Summe besser in diesen Thread passen* (aber auch in dem anderen nicht falsch sind).

Sollte aber eigentlich kein Problem sein, da ich die alten noch stehenlassen habe.

(*wir waren bei den Einkaufsmöglichkeiten in D.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben