• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Lebensmittel in Deutschland kaufen

AW: Portugiesische Lebensmittel in Deutschland kaufen

Portugiesische Woche in der LOLA.Anlässlich des Jahrestags der portugiesischen Republik (05.10.) serviert PHG-Mitglied Andreas Laitenberger im Bergedorfer Kulturzentrum portugiesische Getränke und Speisen.Die Woche wird eröffnet mit dem Konzerrt der Gruppe Sina Nossa die ihre neue CD Alforria vorstellt.

Quellle:

Zeitraum:30.09. - 09.10.2011

Zuletzt bearbeitet:

heute war ich in Hannovers Südstadt unterwegs und bin hier

O sabor
Hildesheimer Straße 79
30171 Hannover

vorbei gekommen.

Facebook:

LG Claudia

Hallo, zusammen,

hat vielleicht jemand einen Tipp für München und Umgebung (Restaurant und/oder port. Lebensmittel) ?

Lisboa-Bar München
Café - Cocktails & Restaurant

Reservierungen:
Telefon +49 (0)89 448 22 74

Breisacherstrasse 22
81667 München

Öffnungszeiten
Täglich ab 17:00 - 01:00 Uhr
Küche bis 24:00
Sonntags ab 10:00 - 01:00 Uhr
Sonntags Frühstück von 10:00 - 17:00

Wer in der Pfalz wohnt oder unterwegs ist findet portugiesische Weine beim Weinhandel Weisbrod & Bath, oder aus ganz Deutschland kann man da auch bestellen.
Früher hatten die auch portugiesische Feinkost im Angebot - die kann ich aber zumindest online aktuell nicht mehr finden.
Vielleicht gibts das aber noch vor Ort in Pirmasens.
War schon länger nicht mehr in der Gegend. Falls jemand was weiß, sagt doch mal Bescheid!

Gruß,
der WeinFan

Für München: die Bodega Dali in der Tengstraße ist super, leckeres Essen und eine grandiose Weinauswahl!

...die Bodega Dali in der Tengstraße ist super, leckeres Essen und eine grandiose Weinauswahl!
Alles schön und gut ... tönt lecker ...

Aber was hat den die Bodega Dali - bitteschön! - mit portugiesischen Lebensmitteln und so zu tun. Oder ist Katalonien neuerdings eine portugiesische Provinz?

Oder ging es Dir nur um die Veröffentlichung Deiner Signatur?

Gute Nachrichten für alle die im Einzuggebiet des Düsseldorfer Südens wohnen:

Neu in Hilden, direkt links neben dem ebenfalls noch jungen portugiesischen Restaurant Apulia-Mar gelegen, hat ein Lebensmittelgeschäft vor wenigen Wochen eröffnet. Im Mercado Polo Norte finden sich zu günstigen Preisen Olivenöle, Queijo, Manteiga, Azeitonas, Peixe conjelado, Doces, Cerveja etc. und natürlich Vinho.

An Wein gibt es ein überschaubares aber gut sortiertes Grundsortiment in der gemäßigten Preisklasse zwischen 3 und 10 EUR. Borba, Monsaraz, Cabriz, Grilos, Reguengos, Silgueros, Bridão, Palestra, Irreverente, reichlich Vinho Verde und und und ...

MercadoPoloNorte540-duplo.jpg

Der Laden liegt ein paar Meter von der Straße abgerückt, also Augen auf, damit ihr nicht vorbeifahrt. So wie ich in den letzten 4 bis 5 Wochen :klatsch: (komme zweimal täglich auf dem Weg zum Büro daran vorbei, und bin erst gestern aufgrund des Tipps eines portugiesischen Kumpels auf das Geschäft aufmerksam geworden :confused:).

Edit: Neue Anschrift Benrather Str. 58

Gruß,
Zip

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es auch in der Umgebung von Mönchengladbach bzw. Krefeld ein Geschäft in dem man portugiesische Lebensmittel kaufen kann? Wäre klasse wenn mir da jemand eine Info geben kann.

Gibt es auch in der Umgebung von Mönchengladbach bzw. Krefeld ein Geschäft in dem man portugiesische Lebensmittel kaufen kann? Wäre klasse wenn mir da jemand eine Info geben kann.

Conny (meine Leidensgenossin an der Front im Kampf mit den portugiesischen unregelmäßigen Verben :confused:), war schon zweimal bei den , die von

Victor Estrela Portugiesischer Wein
Inh. Ursula Dübel
Gatherhofstr. 35
47804 Krefeld Benrad-Nord

veranstaltet werden (und davon begeistert).

Ansonsten fällt mir - für Lebensmittel allgemein - in deiner näheren Umgebung nur noch Mendes in Neuss ein.

Gruß,
Zip

Wie sieht es in der Beziehung mit Dortmund (und Umgebung) aus, kennt da jemand was ?

Weine aus Spanien, Italien, Portugal

ansonsten zum Fonseca nach Hagen:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe ein neues Fundstück aus München:

, ein kleines Geschäft mit einer sehr netten Besitzerin im Herzen Münchens. Neben den Weinen bietet sie auch Feinkost aus Portugal an (Käse, Olivenöl, Gebäck und Süßes, Kaffee, Säfte, sogar Super Bock und Sagres! :D und einiges mehr).

Danke für die Antwort zu Dortmund, zuletzt etwas viel real life und meine Anfrage hier total vergessen.

Wirkt zwar beides etwas grosshandelsmässig, aber egal, werde es mir bei Gelegenheit mal ansehen

Für den südhessischen Bereich oder für die Online-Bestellung kann ich nur empfehlen:

AS Brito Gmbh
Industriestraße 18
68623 Lampertheim

Ist ein recht großer Shop auf dem Gelände eines "Alleshändlers" von außen kaum zu erkennen, aber sehr lohnenswert.

Stuttgart:

Mercado da Saudade
Stuttgarter Straße 169 (Eingang Föhrichstraße)
S-Feuerbach

Casa Granada (spanisch + portugiesisch)
Mozartstr. 35
S-Süd

Madeira Joaquim Portugiesische Weine und andere Spezialitäten
Hohenheimer Str. 42 (B27 nach Degerloch)

Nicht ganz in der Nähe zu Dortmund, aber bei Paderborn. Also, für alle in Ostwestfalen:
Esporal Shop
Adresse: Oberer Westring 40, 33142 Büren
Telefon:02951 935509

Spanische und Portugiesische Spezialitäten - lecker^^

Hallo WeinliehaberInnen,
wer leckere Weine günstig bestellen will, kann sich auf der Website von José Manuel Lima umschauen. Er ist Portugiese und kennt sich seit vielen Jahren mit portugiesischen Speisen und Getränken aus.
Der Link zur Website lautet:

Liebe Grüße aus Lübeck
Andreas

Momentan gibt es auch die Möglichkeit bei Lidl Online WEINE aus Portugal zu bestellen:

Momentan gibt es auch die Möglichkeit bei Lidl Online WEINE aus Portugal zu bestellen:

Eigentlich eine tolle Sache. Aber LIDL macht das nicht ganz umsonst.
Der Preisaufschlag beim Festa Rija liegt bei über 200%, plus Versand !!!!!

Trotzdem lasst es euch schmecken, denn da sind auch ein paar Gute dabei.:p

Gruss Nassauer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben