• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

#Pãodemia - Brot backen in Zeiten von Corona und danach ;-)

Danke ihr Lieben. Nein, nach bolo de caco nicht, war ganz knusprig außen und innen locker!
Muss sofort wieder violette Süßkartoffel kaufen:-D:-D:-D
 
Es gab sie wieder :hurra.gif:

20201129_231714.jpg
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Dieses Rezept kann ich empfehlen:


Die haben sich bei uns nicht lange gehalten:-D

20201211_192243.jpg
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Hier noch ein Vorschlag zum Backen! Dieser Bolo Rei ist mit Pistazien und Schokolade, ich habe noch getrocknete Cranberries dazu getan.
20201218_154822.jpg


Der Teig ist im Prinzipiell der gleiche wie der von den Nikoläusen. Hab ich in der Revista Continente gefunden.
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gab es zum Frühstück diese Sauerteigsemmeln. Sehr praktisch, kann man direkt aus dem Kühlschrank (gehen über Nacht) backen.

20201220_093451.jpg


Wieder von Marcel Paa:

Sie müssen registriert sein, um Medien sehen zu können
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Danke Ihr Lieben,
aber das mit dem Backladen überlasse ich lieber den Profis. Davon gibt es hier mittlerweile auch richtig gute!

Sie müssen registriert sein, um Medien sehen zu können
 
Heute morgen war es dann endlich soweit! Mein erste Brot mit "Ohr" bzw. Pestana auf portugiesisch.

20201229_101754.jpg


So in etwa nach diesem Rezept:

Sie müssen registriert sein, um Medien sehen zu können
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Ich habe mal wieder etwas Neues gebacken! Schließlich muss man sich ja von dem Coronafrust ablenken ;)

Walnussbrötchen nach einem Rezept von Marcel Paa:

20210112_093847.jpg


Sie müssen registriert sein, um Medien sehen zu können
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Hmm, wenn ich Google befragen komme ich auf 67 kcal für 100 g Rotwein. Brot, einfach nur aus Mehl und Wasser hat wohl ca. 260 kcal pro 100 g und wenn da noch Nüsse und Milch drin sind:-D....da rechne ich lieber nicht ;)
 
Nachdem ich die Ciabatta jetzt schon seit fast einem Jahr backe, werden sie jetzt endlich so, wie sie sollen:hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif:

20210213_203641.jpg
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zurück
Oben