• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ohne Auto von Lissabon nach Andalusien

STEPHANundVERENA

Amigo
Teilnehmer
hallo ihr kenner der iberischen halbinsel.

hat jemand von euch eine persönliche erfahrung, wie man von lissabon richtung granada ohne eigenes verkehrsmittel reist?

ich komme beim recherchieren nicht weiter als mit bahn oder bus von lissabon nach madrid und dann weiter ... nur mit der seite der spanischen bahn komme ich irgendwie nicht klar...."HILFE !"

oder gibt es noch einen schönen insidertipp?

danke+ahoi, VERENA
 
AW: ohne auto von lisboa nach andalusien


Johan
 
AW: ohne auto von lisboa nach andalusien

Hallo!
Ich habe nur Erfahrung von Faro aus gemacht. Da gibt es eine gute Busverbindung.
Von Lissabon wäre das: Mit dem Zug nach Faro - 300 Meter zum Busbahnhof im Hotel Eva. Von dort mit dem Bus nach Sevilla. ( ) Mit dem Taxi oder ??? zum Busbahnhof am anderen Ende der Stadt - von dort mit dem Bus nach Granada.
Der Bus geht etwas alle 1 1/2 Stunden. Fahrplan unter:

Viel Glück!
 
AW: ohne auto von lisboa nach andalusien

Oder mit . Der Bus fährt direkt von LX via Faro (umsteigen evtll./ mudar autocarro talvez) nach Sevilha. Dort umsteigen.

Lisboa - Faro > Faro - Sevilha

Wie es in Sevilha weitergeht nach Granada weiss ich nicht genau. Dürfte aber kein besonderes Problem sein.

In Sevilha sind mir zwei grosse Busbahnhöfe bekannt. Der, wo u.a. die Verbindungen zwischen Portugal abgehen Busbahnhof Plaza de Armas und ein weiterer, der die Verbindungen zum spanischen Hinterland abwickelt (z.B. nach Ronda und Granada) Busbahnhof Prado de San Sebastián.

Hier der Infolink zu den beiden Stationen, die mit dem ÖPNV miteinander verbunden sind.

Sowie

Tano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ohne auto von lisboa nach andalusien

DANKE ihr DREI !!!

da werde ich mich nun gleich mal durchklicken.
scheint mir aber auf den ersten blick auch sinnvoller als über madrid.

ihr habt mir echt groß geholfen.

super !

ahoi, VERENA
 
AW: ohne auto von lisboa nach andalusien

über alsa geht es direkt von lisboa nach granada. nur einmal umsteigen in sevilla. das hört sich prima an.
krass ist nur, dass fliegen billiger wäre ....
upps ?

danke nochmals, VERENA
 
AW: ohne auto von lisboa nach andalusien

...und nochmal ich.

@ cristof:

war gerade auf deiner la-plage seite und stellte fest, dass portugal doch "klein" ist. in fuseta verbrachten wir einige viele tage im winter2003 auf dem städtischen campingplatz und erlebten so manches abenteuer in diesem kleinen, netten dorf.

grüße an isabel vom campismo municipal, falls du sie kennst.

ahoi, VERENA
 
Zurück
Oben