• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal ohne Auto mit Zelt erkundigen

Hallo Grüße aus Portugal und Lissabon
ich bin total überfordert mit dem öffentlichen Verkehrssystem .
ich möchte am Montag ans Meer und dort irgendwo mein Zelt aufschlagen.
Zuvor bringe ich meinen Sohn zum Flughafen und würde dann ca 16.00 h von dort starten.
Da Sohn nur Lissabon wollte und es hier recht trubelig und heiss ist habe ich eigentlich nur das Bedürfnis bei schöner Brise mit Schatten zu zelten.
Ich komme nur irgendwie nicht weiter...
Ich suche einen Platz bis Sonntag den 28 .07. danach würde ich eine Nacht nochmals im Feel lisabon B&B ( nähe Rossio)verbringen.
Es wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.
Ich habe auch schon die Rio app befragt.
ich habe verstanden dass es verschiedene Anbieter gibt daher die Schwierigkeiten.
die Rio app gibt Strecken von a nach b mit Zwischenstopp vor aber steige ich da aus oder gehts weiter ..das erkenne ich nicht so.
überlegung war einer der cps von Obitur zu nutzen oder den kommunalen in Sessimbra.
gibt es eine Karte für alle Betriebe so wie die Lisboacard...ich habe von der Aufladbaren gelesen und überlege diese zukaufen
.


Danke vorab es wäre echt toll wenn ihr mich da mal „ an die Hand nehmen könntet“Meine Sprachkenntnisse sind allgemein gering und ich nutze schon den Googletranslater.


Im Gegenzug werde ich demnächst über meine Eindrücke berichten und viele Bilder einstellen.
sorry dass ich nicht mehr anwesend war hatte viel um die Ohren und wusste nicht was ich beitragen soll.
Ok die umsteige angaben sind doch angegeben...aber gibt es keinen Cp bei dem man schnell ohne großartige Umsteigeaktionen ankommt?
 
Wie weit willst du denn fahren zu einem Campingplatz?
Wieso nutzt du nicht das Rede-Bus-Netz?
Die fahren die großen Städte an.
Aber natürlich solltest du dir erstmal klar werden, wohin du willst.
 
Ich möchte nicht weiter als 100 km ( hängt auch etwas von der Fahrzeit ab 1.5 Std sind ok)eher weniger anfahren und dann wirklich am Meer sein.
Das Rede busnetz muss ich noch anschauen.Es geht mir auch darum dass ich am Montag noch um 16.00 h von Flughafen wegkomme und Sonntags aber auch gut zurück nach Lisabon komme.
Zeigt das Rio denn nicht die Redeverbindungen an?
Ich bin übrigens etwas weiter gekommen.Ich war verwundert warum die app so wenige Verbindungen zeigt .Mit Internet sind mehr Verbindungen zu finden.
 


Viel Spaß
 
Hier musst Du ein bisschen stöbern, aber es gibt viele Links zu Verkehrsverbindungen.
 
Plan steht es geht „nur“ nach Sesimbra.
Es wird der Municipalplatz werden,auch wenn der ziemlich gross ist .Gibt es irgendetwas was ich beachten oder wissen muss ?
Danke nochmals für die Hilfe.
Die Reedeverbindungen brauche ich jetzt zwar nicht mehr aber die waren dennoch sehr hilfreich um Lage abzuschätzen bzw Möglichkeiten....leider passte es nicht. Das nächste Mal Portugal werde ich den Flughafen Algarve oder Porto wählen.

Mir gefällt Portugal wirklich sehr gut,auch Lissabon.Aber im Sommer erträgt man das nur ein paar Tage nicht eine Woche :eek:
Dazu die derzeitige Hitze.
Dennoch bin einfach schockverliebt und werde wiederkommen .Das nächste Mal allerdings mit einer Freundin oder mit meinem Mann... Teenager mit Wlan Himmel sind einfach sehr desinteressiert .... selbst ohne W— Lan Himmelspforte. :klatsch:
Ich habe nämlich meinen 16 Jährigen entgegen der ursprünglichen Planung mit.. hat sich alles völlig anders ergeben ( Story to long)
 
Huhu Planänderung

es geht na Taveira Island...
nun hätte ich die Möglichkeit über Redeexpress das ganze für gerasw für 34 € hin und zurück zu buchen...

es wird ein code verlangt ... was ist damit gemeint?
Personalausweisnr?
und wie geht es weiter wenn ich online buche...ich habe keinen Drucker?
kennt ihr Euch da besser aus?
 
Wahrscheinlich meinst du die "Ilha da Tavira" ;)
Mit dem Buchen (code?) kenne ich mich leider nicht aus, aber mittlerweile gibt es doch oft die Bestätigung etc mit QR-Code auf dem Handy/Smartphone. Reicht auch für den Flieger.
Gute Vorankommen
lg iris
 
Ja diese Insel meine ich da hat sich ein e eingeschlichen :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein sind fast 4 Std Fahrt .... ich habe jetzt im Umkreis geschaut aber viel Umsteigen und auch zwei Stunden Fahrt. Daher dachte ich da kann ich auch runter zur Algarve.
Gerne lasse ich mich aber des besseren belehren.


ich habe in Tavira nur das Problem mit der Fähre vll... denn ich komme erst um 20.15 h an und mit Fußweg kann es 21.00 h werden.



ich drehe mich dermassen im Kreis ohne wirklich voran zukommen.
Irgendwie habe ich das Ganze etwas unterschätzt
 
Danke Alisan ...ich hatte die Suche aktiviert und habe auch die App installiert von rede und Moovit installiert.
Das viele Umsteigen und damit verbundenen verlängerte Fahrzeit bzw . Keinen Anschluss mehr war ja die Schwierigkeiten.


am besten sind wohl die redeverbindungen da man da wenig umsteigen muss....die Schwierigkeit besteht jetzt nur einen Cp entlang der Linienhaltestelle zu finden.
Ich habe mich ja für Tavira island entschieden.Da wollte ich ursprünglich sowieso hin hatte es verworfen wegen der Km Anzahl die sich aber im Vergleich zur Zeit doch relativiert.

Es stellt sich für mich nur noch die Frage wie rüber die eine Fähre fährt nicht mehr wenn ich ankomme die andere fährt noch ist aber von anderer Stelle aus...
Drüben dann angekommen wie zum Zeltplatz kommen...
Da bin ich gerade dabei zu recherchieren.
ach so ich werde wohl das Ticket in Oriente kaufen...ich hoffe die Zeit reicht noch.
Sohn gebe ich um ca 14.30 h dem check in ab.Und um 15.30 h fährt der Bus von Lisabon Oriente ab
 
Mit der app geht es besser..aber auch teurer?jetzt einfache Fahrt 34 €
Übers Internet wirklich nur 34 allerdings muss ich eine Adresse angeben vermutlich eine portugiesische denn mit meiner funktioniert das nicht... schade
Aber selbst für den doppelten Preis ist es günstig
 
Tavira ist wirklich schön!!! Ich glaube das wird Dir besser gefallen als Sesimbra, der Strand von Sesimbra ist recht klein, für die vielen Leute die da jetzt bei dem guten Wetter alle rumhängen :rolleyes:
Da kann Dich vielleicht einer mit einem kleinen Boot übersetzten, die Strecke ist nicht weit!!!
Vielleicht weiß da jemand mehr darüber, aber ich meine da so Angebote gesehen zu haben!
Iris
 
Ah super Iris freut mich zu hören dass ich damit eine gute Wahl getroffen habe,
und danke für den Tipp mit dem Boot
 
Hallo
Ja und schon wieder zurück... nächste Woche habe ich viel Zeit zum berichten dann werde ich hier mal berichten.
aber soviel ich habe mich verliebt.....





in das Land:love:
und bin echt traurig wieder Zuhause zu sein müssen.
Es war sehr schön und erlebnisreich.
Ich komme wieder und verstehe warum es Euch nach Portugal zieht und einige von Euch sogar dort lebe.
vll werde ich das auch mal.
Danke nochmals für die vielen guten Tipps.
Also ein wenig Geduld und nächste Woche erzähle ich aus meiner Sicht wie ich die kurze Zeit erlebt habe und auch mit Fotos.
 
Zurück
Oben