• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal ohne Auto mit Zelt erkundigen

Hallo, Coraya, zu Übernachtung in Lissabon:
ganz viele Hostels bieten auch Einzel-oder Zweibettzimmer,
mit Gemeinschaftsbad zahlst Du zwischen 30 und 60 Euro die Nacht, oft sogar mit Frühstück.
Für ein eigenes Bad muß man dann etwas mehr hinblättern.
Hier nur zB:
Residencial Mar dos Açores - Hostel: für 51,- pro Nacht DZ mit eigenem Bad
1924: Doppelzimmer mit GB für 37,-
Paradouro GuestHouse: 51,- mit Bad und Balkon
Pensao Estacao Central: 41,- mit eigenem Bad
The Indy House: mit Bad und Frühstück 51,50
Alvalade II Guest House Lisboa: Suite, eigenes Bad 53,-
usw.usw.
Nur ein bisschen stöbern, auf Expedia oder auch hier:

Einfach die entsprechenden Filter eingeben.
Aus eigener Erfahrung kann ich empfehlen: mitten im Bahnhof Rossio super zentral:
das Lisbon Destination Hostel, ein bisschen teurer, aber wirklich nett.
Ansonsten sollte man auch da schnell buchen, alles sehr gefragt
 
Ich habe jetzt doch noch keinen Flug gebucht.
A scheint es teurer zu sein wenn man verschiede Flughäfen nimmt.
B die günstigen Hinflüge wären erst sehr Spät Abends angekommen.

Ich überlege nun ob es Sinn macht einfach von Lissabon auch wieder anzufliegen.
Das hätte den Vorteil dass ich vor Ort entscheiden kann je nach Wetterlage ob es Richtung Algarve oder Porto geht.
Oder ist das am Ende wegen der nutzung der öffentlichen Verkehrsmitteln teurer?
 
Von Lissabon macht natürlich in sofern Sinn weil Du dahin die meisten Flüge hast - und dann ist es tendenziell natürlich günstiger.
Und warum sollte es teurer sein .... dem Bus ist es ja egal ob der dich von Lisboa nach Porto bringt oder zurück :)

Hans
 
Ich hatte ja ursprünglich vor mich von Lissabon aus Richtung Norden zu bewegen und da dann von Porto heimzufliegen.
So würden Buskosten noch für die Rückfahrt entstehen.. und zusätzlich Zeit ist einzuplanen.


Ich Frage mich ob eine Rundreise von Lissabon zurück nach Lissabon den Preis sprengen würde und Zeitrahmen.
Gibt es vor Ort so etwas wie ein Wochenticket bzw Monatsticket welches weit reicht
 
Also - die Fahrt von Lagos nach Lissabon dauert mit dem Bus 3 Stunden - und kostet rund 20,00 Euro.
Lisboa - Porto dürfte ähnlich sein - das ist also kein Argument :)

Gruß
Hans
 
Also - die Fahrt von Lagos nach Lissabon dauert mit dem Bus 3 Stunden - und kostet rund 20,00 Euro.
Lisboa - Porto dürfte ähnlich sein - das ist also kein Argument :)

Gruß
Hans
Hallo Hans
ich habe gebucht 183,56 inklusive Storno und Umbuchungsmöglichkeit.
Und Gepäckversicherung. Direktflug.
Leider komme ich erst um 21.00 h In Lissabon an.
Ich hoffe das gibt keine Probleme.
Ich gehe davon aus, dass noch
Unterkunft suche ich jetzt auch noch für Lissabon und hoffe da auch etwas günstiger wegzukommen.
ich werde mir das vorgeschlagene Hostel am Bahnhof Rossio anschauen.
Ich möchte mindesten 4 Tage In Lissabon verbringen und hoffe da eine Unterkunft unter 50 € am liebsten noch weiter runter zu bekommen.
Ich habe keine große Ansprüche Frühstück wäre super aber kein muss...
Das einzige ist dass ich mir es zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen kann ein Zimmer mit Fremden zu teilen.
Da ich aber über 30 bin werde ich eh keine Schlafsääle buchen können.
Auch möchte ich keine durchsichtige offene Türen an Gemeinschaftsduschen haben.

so Ich suche jetzt weiter.
 
Leider komme ich erst um 21.00 h In Lissabon an.
Ich hoffe das gibt keine Probleme.

Ich möchte mindesten 4 Tage In Lissabon verbringen und hoffe da eine Unterkunft unter 50 € am liebsten noch weiter runter zu bekommen.
Ich habe keine große Ansprüche Frühstück wäre super aber kein muss...
Schön ist bei der Ankunftszeit eine 24h besetzte Rezeption. Hier habe ich im November 2018 übernachtet. Jederzeit wieder. Zwar im Doppelzimmer, aber für Deine Preisklasse wäre noch 1 Zimmer für 200 EUR mit Frühstück vorhanden. Das Frühstück war gut und reichlich. Kein Hotel Flair, aber das kann man für den Preis in Lissabon auch nicht erwarten.



Zentral gelegen und sogar mit Aufzug. Wichtig bei mir, da ich im 5. Stock untergebracht war.
 
Ich finde die Jugendherbergen in Portugal auch sehr empfehlenswert. Meistens gepflegt und wirklich günstig, auch an wanderbaren Zielen.
Algarve ist nicht nur westalgarve, sondern auch via algarviana und Costa vicentina. Allerdings ist Juli nicht wirklich eine gute Zeit, weil meistens zu heiss.
 
@ wpau für 4 Nächte sind mir 200 € noch zu viel.
Ich möchte da nur schlafen sonst nichts aber ansonsten wäre es eine gute Unterkunft.
Ich habe Angebote für 100 € Woche mit guter Bewertung gefunden.
Aber noch habe ich nicht gebucht da ich auch überlege direkt auf einen Zeltplatz zu gehen.
Die eine Nacht in am Flughafen verbringe also Unterkunft..habe da auch eine gefunden.
 
tsts.... jeden Euro bei der Unterkunft umdrehen, aber Gepäckversicherung buchen ;)
Stimmt...Asche auf mein Haupt.
Die Gepäckversicherung kostet 3€.
Da wir nächstes Jahr im Sommer 4 Urlaube ( Ferienfreizeit des Jüngsten , meine, Norwegentour meines Mannes mit dem Großen und nochveine Woche Campingurlaub ich mit dem Jüngsten)finanzieren müssen und wir auch Ausrüstungen brauchen ,schaue ich schon wo ich sparen kann. Denn wir wollen ja nicht nur im Sommer Urlaub machen.
 
Die meisten wissen nicht, daß "Reisegepäck" üblicherweise bereits in der Hausratversicherung enthalten ist ;)
 
Ich glaube, da gibt es aber so viele Ausnahmen, dass sie selten greift:(
Am besten, wenn man sie gar nicht braucht;)

Gute Reise(planung)
lg iris
 
Danke Iris..Ich freue mich sehr.
Gibt es Ecken wo man als Frau alleine auf keinen Fall hin sollte?
 
Und Gepäckversicherung. Direktflug.
Da bedankt sich aber die Fluggesellschaft. Gepäck ist immer versichert über die Fluggesellschaft. Aber nur von der Kofferabgabe bis zur Kofferausgabe.



Eine Gepäckversicherung für die gesamte Reisezeit bekommst Du wohl nicht für 3 EUR.
Und immer schön das Gepäck festhalten, damit es nicht gestohlen wird. :-D
 
Ok..man merkt dass ich Camperin bin und bzgl Flüge ziemlich blauäugig herangegangen bin.:klatsch:
Jetzt weiss ich es das nächste Mal besser und ich bin dann auch eine Erfahrung reicher;)
Wozu ein Forum doch alles gut ist:kiss:
 
Eigentlich ist Portugal sehr sicher, aber Lissabon hat Ecken, die sehr dunkel sind und wenn Du dich unwohl fühlst, passt das meistens auch.
 
Zurück
Oben