Findest du? Warum?Wir testen demnächst diese ansprechende Unterkunft aus
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Ob sie noch frei ist?
LG iris
Wobei: Wieso soll es eine Ferienwohnung in Porto sein? Kochen wäre "Verschwendung"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Findest du? Warum?Wir testen demnächst diese ansprechende Unterkunft aus
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Ob sie noch frei ist?
LG iris
Wobei: Wieso soll es eine Ferienwohnung in Porto sein? Kochen wäre "Verschwendung"
Findest du? Warum?
Das stimmt aber nur, wenn man sich keine der Sehenswürdigkeiten anschaut. Eigentlich sind diese ja ein "Muss" (Palácio Nacional de Sintra, Castelo dos Mouros, Palácio Nacional da Pena, Convento dos Capuchos...)...
Sintra an sich - finde ich - hat man in 1 Std. abgegrast. Also ich meine die eigentliche Stadt an sich. Ist auch echt sehr touristisch dort.
...
stimmt! Gerade auch da hochzulaufen ist schon eine Erfahrung! Eine Stunde für Sintra ist echt knapp bemessen.Castelo dos Mouros,
Ja, ich hatte ja auch geschrieben "die eigentliche Stadt an sich".stimmt! Gerade auch da hochzulaufen ist schon eine Erfahrung! Eine Stunde für Sintra ist echt knapp bemessen.
Kai
ok, das war dann ein Missverständnis, die "Region Sintra" gibt schon einiges her, und wenn man noch den Palacio Nacional de Sintra zur Stadt rechnet, dann auch dieJa, ich hatte ja auch geschrieben "die eigentliche Stadt an sich".
O.K., O.K.»wenn man einfach nur so durch die Straßen schlendert«
wer macht das schon, wenn er nach Sintra fährt? Ein Besuch im Nationalpalast, in der Quinta da Regaleira oder im Palast von Pena gehört ja meist zu einem hektischen Stadtbesuch. Ja, touristisch ist es, gruslig voll, selbst in der Vor- und Nachsaison. Aber wenn man dort seine Unterkunft hat, dann hat das den Vorteil, dass man sich Sintra anti-zyklisch anschauen kann, am frühen Vormittag und abends, wenn die Reisebusse fort sind. Und dann wird man auch im Ort inkl. S. Pedro die ein oder andere schöne Ecke finden, wenn man »durch die Straßen schlendert«.
Klar, aber der Witz beim Touri-Alarm ist ja: kaum geht man drei Schritt zur Seite, steht man abseits der Ströme. Und das geht auch noch - Interesse vorausgesetzt - in der historischen Altstadt von Sintra. Und um den reich bebilderten Speisekarten zu entfliehen, hat LadyM ja das Auto, oder man geht eben ein paar Schritte hoch nach S. Pedro de Sintra.Sonst ist echt Touri-Alarm hoch drei.
Hallo,Brauche nochmal euer Schwarmwissen: Würdet ihr ein Auto von Guerin oder Keddy mieten bzw. hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Sind die günstigsten... Oder "lohnt" es sich, etwas mehr zu bezahlen und Sixt o. ä. zu wählen? Lieben Dank schon mal!
Gefühlt vergleiche ich seit 2 Wochen Preise, Anbieter etc. Über Guerin hab ich sooo viel schlechtes gelesen, über Keddy nicht sehr viel gefunden... Auf was muss ich vor Ort achten? Wenn ich online alle Versicherungen mit abschließe, einfach nichts aufquatschen lassen, oder?Hallo,
beide sind gut.
Keddy ist Europcar.
Guerin ist eine recht große portugiesische Firma.
Ich hatte schon Autos bei beiden und kann die empfehlen. Nen Tick fand ich Keddy besser. Aber das ist vielleicht persönliche Sympathie.
Es gibt auf jeden Fall schlechtere Anbieter. Viel schlechtere sogar.
Sixt ist zwar bekannt, aber auch nicht unbedingt besser.
Budget/Avis finde ich persönlich am besten in Portugal. aber mit Keddy und auch Guerin liegt Ihr gut.
Hauptsache, Ihr hat gut die Preise verglichen.
LG
Henning
Ja genau. Einfach nichts aufquatschen lassen. Bei mir ist das nie ein Problem. Ich sage immer gleich, dass ich schon alle Versicherungen habe und nix mehr brauche. Dann akzeptieren die das auch. (Keine Ahnung, vielleicht trete ich so resolut auf... Aber mir hat noch nie einer was "aufschwatzen" wollen.)Gefühlt vergleiche ich seit 2 Wochen Preise, Anbieter etc. Über Guerin hab ich sooo viel schlechtes gelesen, über Keddy nicht sehr viel gefunden... Auf was muss ich vor Ort achten? Wenn ich online alle Versicherungen mit abschließe, einfach nichts aufquatschen lassen, oder?
...und der Schwarm ist super! Werde wohl Keddy wählen... Muss aber noch warten, bis ich meine beantragte Kreditkarte bekommeBom Dia,
Wer wirklich am günstigsten ist ändert sich von Tag zu Tag.
Die Qualität der Fahrzeuge ist mehr oder weniger gleich. Echte Unterschiede gibt es bei Versicherung und Tankfüllung.
Ich miete nicht mehr bei Avis und Sixt.
Mit Auto Jardim in Porto war ich immer sehr zufrieden, aber mit der gleichen Fa. in Lx gab es sofort Ärger.
Ob Shuttel oder direkt im Flughafen ist eigentlich egal, kann aber von Bedeutung sein wenn man sehr frühen Rüchflug hat.
Und eines gilt für alle: jeden kleinen Kratzer bei Übergabe protokollieren, insbesondere Glas und Felgen!!!
Am besten sogar Fotos machen!!!!
Gruss
Nassauer
Sorry, merke gerade der Schwarm hat schon zugeschlagen
Hast Recht.Bom Dia,
Wer wirklich am günstigsten ist ändert sich von Tag zu Tag.
Die Qualität der Fahrzeuge ist mehr oder weniger gleich. Echte Unterschiede gibt es bei Versicherung und Tankfüllung.
Ich miete nicht mehr bei Avis und Sixt.
Mit Auto Jardim in Porto war ich immer sehr zufrieden, aber mit der gleichen Fa. in Lx gab es sofort Ärger.
Ob Shuttel oder direkt im Flughafen ist eigentlich egal, kann aber von Bedeutung sein wenn man sehr frühen Rüchflug hat.
Und eines gilt für alle: jeden kleinen Kratzer bei Übergabe protokollieren, insbesondere Glas und Felgen!!!
Am besten sogar Fotos machen!!!!
Gruss
Nassauer
Sorry, merke gerade der Schwarm hat schon zugeschlagen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen