Das sagen Viele, aber für mich ist das Seelen-und Herzenserhohlung hier.
Ich liebe es zu fotografieren, die Berichte zu schreiben macht mir genausoviel Spaß wie hoffentlich Euch,
sie zu lesen. Ich kann also mal meine Kreativität ausleben.
Wir schlafen durchaus auch aus und frühstücken gemütlich, das Essen gehen ist für uns purer Luxus,
in Deutschland hatten wir das seit über einem Jahr nicht mehr.
Heute wird's sicher auch etwas ruhiger und auf Pico haben wir dann reichlich Zeit.
Es ist eben auch so, dass es seit dem Hauskauf keine reinen Urlaube mehr sind wie früher,
sondern ab und an müssen Papierkram (heute zB finanças) oder andere Dinge erledigt werden
und die für uns (dazu) bedeutsamen Kontakte zu pflegen, gehört hier mit dazu.
Und in der Tat, das war gestern sooo reichlich, dass ich mich heute auf einsame Ecken freue

.
Aber lest und seht selbst:
Tag 3 4.April 2021 Ostersonntag
Die Nacht war wieder stürmisch, so wirklich kann ich mir nicht vorstellen, dass der Picknick- Plan gelingt.
Es schüttet und windet.
Das Tropfproblem bleibt weiter bestehen, Bescheid gesagt haben wir.
Damit nicht immer das Wasser in den Blecheimer donnert, haben wir einen Lappen eingelegt.
Aber wir sind weiter gut gelaunt. Mal sehen, ob UNSER Dach drüben dicht geblieben ist...
Frühstück gibt's in abgespeckter Form im Bett, wir bekommen ja nachher wieder was zu Essen.
Ich widme mich in der Wartezeit weiter meinem Forenprojekt
und bastele noch an den Mitbringseln.
Und irgendwann, ach gucke mal da: der Pico!!! Es gibt ihn also noch.
Das nutzen auch direkt die Drohnenflieger aus und es klingt,
als würde jemand vor der Haustür Löcher bohren...
Damit es losgehn kann, ist mehrmalige Korrespondenz nötig, die weiteren Beteiligten sind noch nicht fertig.
Ich hatte mal was drüber gelesen, dass das Zeitempfinden der Portugiesen oft im Paralleluniversum hängt.
So gibt es mit R. und Sohn noch eine Kaffeepause in der Bäckerei an der Ecke.
Sehr reizvolles Süßwarenangebot, findet dieser Gast auch, aber wir bleiben beim Galaõ!
Überall sieht man Leute, bepackt mit großen Taschen und Kuchenplatten.
Dann starten wir endlich. Ein Paar ist aber immer noch nicht bereit.
Wir fahren in eigentümlicher Konstellation, irgendwie bunt gemischt in 2 Autos.