Montag, der 16.09.24, Tag 6
Die Nacht war nicht angenehm, eine??? Stechmücke hat mich zum Vergnügungspark und Buffet auserkoren.
Außerdem haben wir ja immer noch nicht die passende Lösung für die Aufhängung der Verdunklungsvorhänge gefunden,
so scheint die Straßenlaterne freundlich strahlend ins Schlafzimmer...da kläffen wieder ein paar Hunde, ein prasselnder Regenguss,
der das Fensterschließen notwendig macht...gerädert stehe ich auf, um Kaffee zu kochen. Frühstück gibt’s erst nach dem Einkaufen…
Ach, auch hier oben inzwischen...Schafe! Ist echt der neuste Trend.
Ein Stück weiter ein neues Bauprojekt, auch die boomen.
Vorbei an C. und L.s Häuschen.
Es ist eher bewölkt und trübe, aber SONNENblumen gibt es wenigstens.
Auch die Nachbarinsel in Wolken.
Dieser Oldtimer gibt einen kleinen Farbkleks ab:
Und hier zur Abwechslung mal ein Pferd:
So, dann zuerst die Kochplatte umtauschen, mit 3 Angestellten wird geguckt, einer erkennt uns auch als Deutsche und meint, er kann auch nur ein paar Brocken, na, so wie unser Portugiesisch halt.
Lebensmittelkauf im Compra Bem, wegen der Rabattaktion.
Nur das Gemüse- und Fleischangebot überzeugt nicht, das besorgen wir dann im Sol Y Mar, ich finde sogar mal Hackfleisch, vom Kalb, Carne Picada.
Dann ist wieder Baumarkt angesagt, die fehlenden Winkel in Metallfarben gibt es nicht mehr in der Größe, dann müssen es halt schwarze sein...
noch einen Getränkecontainer für den Kühlschrank einpacken, sowas hatten wir ja im Sommer bei H. in Deutschland gesehen
und fanden es praktisch.
Eine weitere Holzlatte, Kalkfarbe, auch nicht die perfekte, aber da muss man eben improvisieren.
Dann im HOMA noch 2, na 3 Papier-Lampenschirme, ich kann mich auf die Schnelle nicht für eine Farbe entscheiden.
Und einen zweiten Wäscheständer. Schnürsenkel!, eine Wand-Uhr.
Dann aber schnell nach Hause, ich hab jetzt Hunger!
Vor dem Haus dann eine traurige Geschichte, eine verletzte Taube mit einer schlimmen Wunde an der Seite, unfähig, sich noch richtig zu bewegen, aber eben noch lebendig. Eine Katze sitzt daneben und guckt nur dumm...
Ich bin sehr froh, dass mein Schatz die Aufgabe übernimmt, das Tier zu erlösen…
Dann wird noch alles gerichtet, damit ich gleich die Waschmaschine ausprobieren kann.