Ich mach dann hier auch direkt weiter, wer weiß, wie lange mein flow noch anhält
Prolog:
September 2024
So, nächste Woche Donnerstag geht's dann endlich wieder auf die Insel.
Wochenlang haben wir schon Dinge rausgelegt, eingekauft, besorgt...was da alles mit soll/muss...
Ein Riesenpaket, der erste Schickversuch, ist schon unterwegs, meine ausgewählte Spüle...hoffentlich klappt das auch.
Wir sind schon echt angespannt. Das erste Mal im eigenen Haus.
Und dann: was ist denn da mit den Flugzeiten???
DAS kann aber nicht stimmen. Es ist Samstag und ich bin geschockt. SO kann das mit dem Anschlußflug aber nicht klappen.
Und dann der Griff zum Telefon...die berühmtberüchtigte TAP-mit dem Warteschleifenprogramm.
Endlich habe ich einen jungen Mann an der Strippe. Wir versuchen eine Lösung zu finden.
Angeblich wurde schon vor Wochen eine Änderung durchgeführt, ich bin allerdings nicht, wie sonst üblich informiert worden.
Jaaa, ich weiß, am Besten alles direkt zusammen durchbuchen, dann ist die airline verantwortlich.
Gut, geholfen hätte es auch nicht, außer im finanziellen Aspekt. Endlich haben wir eine Alternative gefunden, ich buche um.
Der Servicemitarbeiter war wirklich nett und bemüht, wir haben eine halbe Stunde telefoniert und zum Schluß auch noch etwas lachen können.
Jetzt nur noch ein Hotel finden und tief durchatmen. Nun wird es allerdings noch etwas hektischer, wir fliegen schon Mittwoch nach der
Arbeit...
Es folgen 3 Tage Koffertetris, rein, raus, rein. Und immer wieder wiegen...
Dann der große Tag:
Mittwoch, der 11.9.24 Tag1
Bis 13 Uhr arbeiten, danach schnell schnell heim, alles einladen und zum Flughafen.
Problemloses Einchecken, Sicherheitskontrolle, keinen interessiert der Akku für den Schrauber.
Da hatte ich mir so viel Gedanken gemacht, mehrmals geschrieben, mir selber was ausgedruckt...
Weil ja wirklich gar nix mehr in die Koffer passte, haben wir noch schnell ein paar Luxemburger Bierchen
im Duty- free-shop erworben als Mitbringsel für die Betreiber der Craftbier- Kneipe.
Noch einen Regenbogen zum Abschied...
Und so ein leeres Flugzeug hatten wir schon Ewigkeiten nicht!
Umso blöder, dass wir ganz hinten eingecheckt wurden. Aber das mit der Sitzwahl ist ja auch deutlich schlechter geworden...
Dann heben wir ab.
Beim Anflug auf Lissabon sehen wir noch einen Großbrand von oben.
Erst dachte ich, es sei eine sonderbare Wolkenformation, bis wir die Flammen entdeckten.
Ich konnte also direkt die aktuellen Bilder vom Geschehen ans Forum übermitteln!
Um ca. 13 Uhr hat gestern ein Fahrzeug auf der A33 angefangen zu brennen. Kurz darauf gab es schon erste Fotos vom Rauch und aufgeregte Nachrichten in unserer Eltern WhatsApp Gruppe. Ich habe gleich mal bei
www.fogos.pt geschaut. Das Feuer war zu dem Zeitpunkt relativ weit von der Schule weg, aber ich bin lieber gleich losgefahren und habe unsere Tochter abgeholt. Die Aufforderung die Kinder abzuholen, kamm erst später..
Es war sehr warm und leider auch sehr windig. Riesige Rauchschwaden waren am Himmel zu sehen und die ersten Löschflugzeuge waren im Einsatz.
Trotzdem war es noch...
Dann in der Stadt angekommen, Taxi zum Hotel.
Ok, anmelden ein Stück die Straße runter,
also mit dem ganzen Gerödel weiterziehen und auch wieder retour...