Montag, der 18.3.24, Tag 12
Wieder war ich früh wach, konnte erst kurz vorm Hellwerden wieder einschlafen.
So, Kaffee,! Wetter ist heute bäh.
Die Winzer fahren Flaschentürme spazieren, es klirrt und scheppert und sie bemühen sich, sachte voranzukommen.
Kurz später beginnt ein Bagger seine
Arbeit, zieht Bahnen um Bahnen um Bahnen, der Weg wird geglättet.
Also nix mit Ruhe...
Wir frühstücken, beide aber mit wenig Appetit. Ein bisschen Zugzwang verspüren wir schon.
Es gibt noch so Einiges zu erledigen und morgen sind wir ja auf der Nachbarinsel....
Zuerst zum Supermarkt. Ah, N., unser Elektriker ist da. Er arbeitet ja jetzt hier im Shop.
Wir versichern uns nochmal wegen der Anschlüsse, ja, es sind nur 220 Volt. Ok, also kein Induktionskochfeld.
Wir besorgen noch Fenstersperren und einen Expander, der sich allerdings als nicht so praktisch erweist.
Mit D. machen wir noch ab, ihr nach der
Arbeit das Haus zu zeigen. N. kommt auch nochmal rein, ja, der Nachbar will uns noch was fragen (wir wissen ja schon, dass es um den Verkauf des Grundstücks geht). Er soll übersetzen. Ok, ja, auch nachher, sechs, halb sieben.
Dann treffen wir noch W., quatschen noch ein paar Minuten. So, nun aber los.
Möbelhaus, Bett, die dritte...äh, grad keiner da, der Englisch spricht...in einer guten Stunde.
Dieser Tisch hier wär doch was...würde auch super zu unsern vorhandenen Stühlen passen, die wir mit dem Haus übernommen haben.
Behalten wir mal im Hinterkopf.
Das zweite Geschäft mit den Herdplatten hat auch grad Mittagspause. Dann ab zum Baumarkt.
Ja, sie schaut mal nach den gewünschten Spülen, ich hab mir ja em granito ausgesucht...nee, gibt's nicht, viel zu teuer, das will hier keiner.
Aber sie bemüht sich und will sich dann wieder melden. Nein, bancadas verkaufen sie nicht…
Dann noch ein paar Kleinigkeiten im Continente besorgen. Jetzt die Kochplatte kaufen, wer ist auch im Laden? Unsre Nachbarn von ein paar Häusern untendrunter. Ein Dorf, die Insel. Wir nehmen das günstigste Model, wenn ich schon nicht das schicke Induktionsfeld nutzen kann.
Schnell noch am Hafen vorbei, wie sieht das denn aus mit dem Streik? Garantiert werden kann nur die erste und letzte Fähre...
ok, das heißt Morgen sehr früh aufstehen.
Hier werden wieder Algenberge beseitigt:
Dann wieder zum Möbelhaus. Cinque minutos...und nochmal...nach einer guten halben Stunde:
der Bett-Preis ist der gleiche wie mit Fußteil, ja, wir zahlen die Hälfte an und im September wird geliefert.
Klingt doch gut.