G
Gelöschtes Mitglied 17224
Gast
Gast
Nicht nur die Bilder gefallen mir...auch das auf den Tellern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das 4. Bild? Was liegt da auf dem Sand?das Meer?
sorry, was genau meinst Du?
wunderschön, aber echt gefährlich.Portugiesische Galeere, Seeblase, Physalia physalis, Gattung der Staatsquallen; weltweit verbreitete, kompliziert gebaute Hydrozoenkolonie (Hydrozoa), die häufig in Schwärmen auftritt. Der Gründungspolyp wächst bis zu einer Größe von 30 cm heran und verwandelt sich in eine Gasflasche (vor allem Stickstoff, wenig Sauerstoff und Argon), die horizontal auf der Wasseroberfläche liegt. Ins Wasser hinein ragen 2 Reihen Cormidien, die Trophozoide (Nährpolypen), Gonophoren(bis zu 2400) und Fangfäden tragen ( vgl. Abb. ). Letztere können bis zu 50 m (!) lang sein und besitzen große Mengen von Nesselkapseln (Cniden) mit einem starken Nesselgift (Coelenteratentoxine). Mit dem Wind wird die Kolonie davongetrieben. Dabei zieht sie die Fangfäden wie einen Vorhang hinter sich her und fischt den Wasserraum ab. Es können auch große Fische überwältigt werden, die mit den sich zusammenziehenden Fangfäden zu den Freßpolypen hochgezogen werden. Die Giftwirkung der Portugiesischen Galeere ist selbst für den Menschen sehr stark und geht auch von abgerissenen Fäden aus, die häufig im Wasser driften. Es treten starke Schmerzen und Herz-Kreislauf-Schocks auf, die zum Tod führen können. Die Portugiesische Galeere ist blau gefärbt; die Gasflasche ist silbern mit einem leichten Purpurhauch.
Qualle, äh, Quelle:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Das glaube ich aufs Wort... sehr schönBald gehen auch die Lichter an
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen