01.April 25 Montag Tag 6
Leider kein Aprilscherz, wir haben ja da immer noch ein großes Problem.
Wir sind auch früh wach und vor dem ersten Kaffee schlüpfen wir in die Klamotten- grade rechtzeitig.
Es klopft schon um Acht an der Tür. Sr L. rückt mit zwei Kampfgenossen an. Das Bad wird zur Baustelle, die Schüssel abmontiert...so ein Sch...
Handschuhe- ja, haben wir da. Auch Eimer. Ok, einen "moppa" nicht, aber Tücher.
Die Jungs sind gnadenlos, mit Schlauch und Todesverachtung ist alles in einer guten halben Stunde erledigt.
Ja, leider gilt auch für uns: kein Papier ins Klo, auch wenn wir ein breites Rohr haben, die Verbindungen und Winkel sind sehr anfällig.
Jedenfalls sind wir mehr als dankbar und überglücklich und im wahrsten Wortsinn ist es erleichternd zu wissen,
dass dieses Grundbedürfnis nun erledigt werden kann.
So, jetzt einen schnellen Kaffee, für das Frühstück ist keine Zeit, der nächste Handwerker steht schon vor der Tür.
Erst ist ihm kalt, aber nach und nach werden die Hüllen entfernt...es ist doch aufwendiger als gedacht, die Steinplatte ist ja schon befestigt und der Holzunterbau behindert das Ausschleifen der Ecken. Beim Herdausschnitt muß auch Holz weggemeißelt werden. Der gute Mann ist schon ein bisschen stinkig, ist eigentlich ja Schreinerarbeit. Aber er bleibt hartnäckig und es passt schon beinahe.
Die Befestigungsschrauben der Placa waren auch nicht bei den angegebenen Maßen berücksichtigt, auch dafür müssen Kerben geschnitten werden.
Fast zwei Stunden ackert der Herr , wir zeigen uns auch finanziell erkenntlich, er freut sich sichtlich.
So, jetzt erstmal Frühstück...das Wetter hat sich deutlich verschlechtert, es schüttet immer wieder mal.
Zwar dann auch immer mal wieder blauer Himmel, aber der Trend geht abwärts.
Es gibt sogar einen Hagelschauer! Eben April, von allem etwas. Wir machen jedenfalls nicht mehr viel, nachdem alle Arbeitsspuren beseitigt und durchgeputzt ist, sind wir froh, ein bisschen entspannen zu können.
Ich nicke sogar auf dem Sofa nochmal ein. Ab und zu ein Foto von den spektakulären Aussichten...
...und abends gibt’s ein leckeres Resteessen, Nudeln mit Soße und Käse und Bratkartoffeln mit Speck.
Dazu ein, zwei Bierchen und die Welt ist wieder in Ordnung.
Wir freuen uns auf die warme Bettdecke, es ist inzwischen auch empfindlich kalt geworden.
Ein bisschen wehmütig denke ich an die Aua- Rufe der Cagarros, ich vermisse es schon. Unten am Meer im
Ferienhaus hatten wir die Vögel immer.
Aber bald schlummere ich ein, irgendwie war der Tag ja trotz weniger Aktivitäten doch anstrengend.