• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mein Umzug nach Portugal

AW: Mein Umzug nach Portugal

Hallo eusebio,

komm zurueck, wir brauchen jeden Steuerzahler in D fuer die Buerokratie in P.

VG
Hanseat

AW: Mein Umzug

oh mann,seid ihr hier langweilig.Ich ziehe im Jahr 4-6 mal um,3 monate schweiz, 2 monate portugal, 2 monate schweiz......l,immer mit auto und anhaenger,ist doch kein stress,voll normal.Auch noch mit frau und hund und pflanzen.Ich immer schoen abwechslungsreich unser leben,vielen ist ja langweilig hier an der Algarve.Das merkt man auch an den texten hier.Also mann kann es auch uebertreiben mit der umzugs- doku.Bei uns lief sogar vor 4 Jahren eine Doku auf kabeleins ,,mein Neues Leben,,.
Gruss von der Algarve

http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/konfus/a015.gif

AW: Mein Umzug

oh mann,seid ihr hier langweilig.Ich ziehe im Jahr 4-6 mal um,3 monate schweiz, 2 monate portugal, 2 monate schweiz......l,immer mit auto und anhaenger,ist doch kein stress,voll normal.Auch noch mit frau und hund und pflanzen.Ich immer schoen abwechslungsreich unser leben,vielen ist ja langweilig hier an der Algarve.Das merkt man auch an den texten hier.Also mann kann es auch uebertreiben mit der umzugs- doku.Bei uns lief sogar vor 4 Jahren eine Doku auf kabeleins ,,mein Neues Leben,,.
Gruss von der Algarve

hum..???:o:o jeder lebt anders oder?? ich (und nicht nur ich!) finden eusebios bericht interessant!!:)
(p.s.- ich lebe zwischen 3 kontinenten, fliege natürlich hin und her... 2-3 monate guate, 4-5 monate mosambik, 4-5 monate portugal... und....????:ahh::o:ahh::o)

Liebe Titia , es ist ja nun einige Zeit vergangen. Leben deine Pflanzen eigentlich noch?
Ich denke du könntest mal wieder ein paar Bilder zeigen , was du so alles bewirkt hast in einem guten halben Jahr. :)

Und denk dir nichts wegen dem Kommentar von diesem Ollit , sein Problem , wenn er Hummeln im Hintern hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Liebe Titia , es ist ja nun einige Zeit vergangen. Leben deine Pflanzen eigentlich noch?
Ich denke du könntest mal wieder ein paar Bilder zeigen , was du so alles bewirkt hast in einem guten halben Jahr. :)

Frank, es ist jetzt fast ein Jahr.
Das was ich in der Strandbar geschrieben habe, hat eigentlich nichts mehr mit dem Umzug zu tun, das sind halt Verbesserungen. Genauso haben wir vor den Kellern einen freien Platz, der unter unserer Wohnküche liegt.
Im Winter hatte man oft kalte Füsse. Da aber eine Isolation von unten her nicht möglich war, weil Regenwasser da sein Weg gesucht hat, haben wir uns entschlossen diesen Raum zu schliessen:
8636611ufw.jpg

Jetzt warte ich halt bis die Fenster und Türen fertig sind. Die Schweinerei, die dabei entstanden ist, ist beseitigt und schon sind Pflanzen zur Überwinterung darin untergebracht.

Was noch was mit dem Umzug zu tun hat: Diese Woche muss noch der letzte Umzugswagen hier ankommen, mit all meine Pflanzen aus Deutschland: Da habe ich noch mal richtig was zu tun!

Frank, es ist jetzt fast ein Jahr.
Das was ich in der Strandbar geschrieben habe, hat eigentlich nichts mehr mit dem Umzug zu tun, das sind halt Verbesserungen. Genauso haben wir vor den Kellern einen freien Platz, der unter unserer Wohnküche liegt.
Im Winter hatte man oft kalte Füsse. Da aber eine Isolation von unten her nicht möglich war, weil Regenwasser da sein Weg gesucht hat, haben wir uns entschlossen diesen Raum zu schliessen:
8636611ufw.jpg

Jetzt warte ich halt bis die Fenster und Türen fertig sind. Die Schweinerei, die dabei entstanden ist, ist beseitigt und schon sind Pflanzen zur Überwinterung darin untergebracht.

An einem Haus geht die Arbeit nie aus. Denke mal , Langeweile kommt bei dir nicht auf.
Noch ein Umzugswagen voll mit Pflanzen? Also Titia , deine ursprüngliche Herkunft kannst du nicht verleugnen. :D

Zurück
Oben