• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Maria, ihm schmeckt’s nicht! Eure Erlebnisse ums Essen

AW: Maria, ihm schmeckt’s nicht! Eure Erlebnisse ums Essen

mensch, was für ein Armutszeugnis für unsere Restaurants!
zum Glück sieht es im Norden und Zentrum Portugals anders aus... z.B. in der Gegend von Aveiro kann man in vielen Restuarants wunderbar essen - zu ganz normalen Preisen!
--
Ola PSt


..das mit dem kalten Reis usw. sind alles Erfahrungen aus dem Norden.
Auch um Aveiro findest du alles an Kochkunst !:fies:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Maria, ihm schmeckt’s nicht! Eure Erlebnisse ums Essen

Noch 2 Anmerkungen zum MixMarkt:
1. Auch wenn die Tür vom MixMarkt zu ist, hat der Laden wahrscheinlich offen. Im MixMarkt arbeiten ja Russen, und die wissen, dass eine geschlossene Tür Kälte und Zugluft abhält. Nicht dumm, diese Ausländer...
2. Auch wer nicht ganz so gut die russische Sprache beherrscht, kann dort problemlos einkaufen. Die meisten Produkte kommen aus Deutschland, wo sie in rauen Mengen an Russlanddeutsche, Aussiedler und andere Osteuropäer verkauft werden. Ist also alles auch auf Deutsch beschriftet, und die kyrillischen Buchstaben sollen oft nur ein bisschen Ost-Flair verbreiten.

Also traut Euch!
Grüße,
Gerhard

P.S.
Zum Thema einfallsloses Essen:
Lissabon ist voller Restaurants, und die sind jeden Tag voller Portugiesen, die zur Hora de Almoco permanent diese eintönigen Gerichte verzehren. Das ist auch so in Vierteln, in die sich kein Tourist verirrt.
Die vielen Touristen sind oft anstrengend und störend, aber am Einerlei auf portugiesischen Tellern sind sie größtenteils unschuldig.
 
AW: Maria, ihm schmeckt’s nicht! Eure Erlebnisse ums Essen

Ich zeig Euch jetzt mal eine Spezialität aus Portugal.

"Lulas em Tinta"

die Dose habe ich wie Gold aufbewahrt , hat sie mir doch die liebste Portugiesin der Welt geschenkt.
Vorhin habe ich sie geöffnet und war begeistert , einfach fantastisch. Mit Weißbrot ein Genuß.
Kann ich nur weiterempfehlen.

tintenfisch 005.JPG
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
AW: Maria, ihm schmeckt’s nicht! Eure Erlebnisse ums Essen

olá action,

Tintenfisch? ah ja richtig, WM ist lange Geschichte, also wird Paule aufgefuttert, schön mit alho.

LG Claudia
 
AW: Maria, ihm schmeckt’s nicht! Eure Erlebnisse ums Essen

Wenn ich das alles lese kann ich nur sagen, dass gute Zutaten auch meistens gutes Essen machen!

Ich muss PST mal beistehen, es gibt wunderbare portugiesische Gerichte, ich liebe Bacalhau, aber eben nicht den ekligen-dunklen-zerfledderten-billigen, sondern die Filets, die fast weiss sind und mit Gemüsen, Zwiebeln, Oliven und Knobi gedünstet wunderbar schmecken. Ich mochte nie die knorpeligen Schweineöhrchen, aber die zarten kleinen Spanferkelöhrchen in einer Marinade.....köstlich, und gutes Zicklein ist geradezu genial, aber natürlich nicht mit der Axt zerhackt. Und Polvo erst, lecker, frisch gekocht und geschnippelt und dann mit Essig, Öl und Zwiebeln als Salat? Oder ganz, mit einer leckeren Soße zu Salzkartoffeln? Und diese ganzen Fischeintöpfe? Muscheln, allein die Idee, sie zusammen mit Fleisch zu kochen......Eine wunderbare Küche, wenn man sie mit hochwertigen Produkten zubereitet! Aber das ist eben nicht immer der Fall.

Was ich nicht mag sind diese ganzen Blutsachen und Innereien, da helfen auch keine guten Zutaten, hier gibt es ja auch sowas, Frango ao molho pardo, brrrrrrr........

Dass die Feijoada aus Europa stammen soll halte ich allerdings nach wie vor für ein Gerücht. Vielleicht stammt die Idee, Fleisch und Bohnen zusammen zu kochen aus Europa, aber das ist auch alles!
 
AW: Maria, ihm schmeckt’s nicht! Eure Erlebnisse ums Essen

Was ich nicht mag sind diese ganzen Blutsachen und Innereien, da helfen auch keine guten Zutaten, hier gibt es ja auch sowas, Frango ao molho pardo, brrrrrrr........

Dass die Feijoada aus Europa stammen soll halte ich allerdings nach wie vor für ein Gerücht. Vielleicht stammt die Idee, Fleisch und Bohnen zusammen zu kochen aus Europa, aber das ist auch alles!


olá Tatuzinho,

nee so Blutsachen find ich auch eklig. Frango ao molho pardo - was soll das sein? Frango Geflügel klingt schonmal nicht übel...

Ich hab auch schon einige brasilianische Köstlichkeiten kennen gelernt, aber bei Feijoada streike ich. Sieht schon so bäh aus, und Hülsenfrüchte waren eh nie wirklich meine Marke.

LG Claudia
 
AW: Maria, ihm schmeckt’s nicht! Eure Erlebnisse ums Essen

"Frango ao molho pardo" ist Huhn im eigenen Blut gekocht...............ohne Kommentar!

Und Feijoada ist für uns der Samstagmittageintopf in einem netten Restaurant am Meer, JEDEN Samstag wohlgemerkt. Und eine leckere Caipi dazu!

Ich bin auch nicht so der Freund von Schweineschwänzchen und Füßchen in den Bohnen, vor allem dieses Geglibber ist nojento, aber es gibt auch edlere Zutaten wie Rippchen und Wurst und andere geräucherte Sachen. Und im Gegensatz zu Gatinha LIEBE ich alle Hülsenfrüchte!
 
AW: Maria, ihm schmeckt’s nicht! Eure Erlebnisse ums Essen

"Frango ao molho pardo" ist Huhn im eigenen Blut gekocht...............ohne Kommentar!

Und Feijoada ist für uns der Samstagmittageintopf in einem netten Restaurant am Meer, JEDEN Samstag wohlgemerkt. Und eine leckere Caipi dazu!

Ich bin auch nicht so der Freund von Schweineschwänzchen und Füßchen in den Bohnen, vor allem dieses Geglibber ist nojento, aber es gibt auch edlere Zutaten wie Rippchen und Wurst und andere geräucherte Sachen. Und im Gegensatz zu Gatinha LIEBE ich alle Hülsenfrüchte!


olá Tatuzinho,

Huhn in Blut? örks, würg klingt fast so "lecker" wie Sarrabulho" oder wie des Zeugs sich schimpft.

Was sich in der Feijoada tummelt, die meine brasilianischen Freunde zubereiten, weiss ich nicht. Aber der Anblick im Topf hat mir schon gelangt...

LG Claudia
 
AW: Maria, ihm schmeckt’s nicht! Eure Erlebnisse ums Essen

Tripas a moda do Porto , ist auch nichts für jeden Geschmack :mad:

 
AW: Maria, ihm schmeckt’s nicht! Eure Erlebnisse ums Essen

Noch rote Beete dazu und das Horroressen (für mich) ist komplett. Iiiiigittttttt!
 
AW: Maria, ihm schmeckt’s nicht! Eure Erlebnisse ums Essen

Tripas........Deus me livre! Ein ekliges Zeug. Zusammen mit frischen kalten glibbrigen Austern und Blutkram ist es das Einzige, was ich nicht esse, ansonsten bin ich totaler Allesfresser!

Hatte ich schon "caldeirada de enguias" erwähnt? (Nein, erst 100 Mal?) ..........ein Traum, frische Aale in Schmalz, Kartoffeln, Zwiebeln, Chili und Tomaten gekocht.

Das ganze noch im Restaurant "Praia do Tubarao" in Costa Nova! (101 Mal!)

Es GIBT traumhafte Leckereien in Portugal! Cabrito, polvo, tamboril.........also DANACH sehne ich mich schon manchmal zurück!!!!!

Und wer kennt Ova mit Essig, Öl, Zwiebeln und Coentros? Delicia!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maria, ihm schmeckt’s nicht! Eure Erlebnisse ums Essen

Bin voll auf Chanfana-Entzug; naja, naechsten Monat :-D
 
AW: Maria, ihm schmeckt’s nicht! Eure Erlebnisse ums Essen

Tatuzinho, da fällt mir ein Gericht ein : Aale, Kartoffeln, Olivenöl, Knoblauch, Petersilie, Paprikapulver und Chilichote (getrocknet). Dazu eine Picada aus Mandeln, Knoblauch, Petersilie und Olivenöl. Aber ich bin nicht so der große Aalesser. Ist aber trotzdem lecker.

goldenseven
 
Zurück
Oben