• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Dulce Maria Cardoso: Eliete

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Der literarische Herbst startet mit einigen wenigen Neuerscheinungen auf dem Gebiet der Übersetzungen, die wir Ihnen hier gern nach und nach vorstellen möchten. Wir freuen uns sehr, dass mit Eliete. Das normale Leben nun der zweite Roman der großartigen Dulce …

 
Nach ca. 5 Jahren vor kurzem deutsch erschienen, ist ja auch in etwa der übliche Abstand bei Übersetzungen aus dem Portugiesischen jedenfalls, wenn es nicht um die wenigen sehr bekannten Namen geht (vieles wird natürlich auch gar nicht übersetzt), Buch vielleicht für einige Leser oder Leserinnen hier im Forum von Interesse


Ich wollte an sich im Thread von 2018 zur portugiesischen Ausgabe antworten und hab erst gerade gesehen, dass es auch schon diesen neueren gibt bzw. ich in diesem schreibe, Buchhinweis damit dann eben doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reiche mal ein relativ gutgelauntes Gespräch zwischen Moderator und Kritikerin von heute nach, hab bis jetzt kaum Besprechungen dazu gesehen, ist ja aber auch erst vor paar Wochen deutsch erschienen


"Die Rückkehr" von ihr wurde auch in D vor paar Jahren relativ viel besprochen, vom Thema her für einige Leser oder Leserinnen vielleicht ja sogar interessanter

 
Zurück
Oben