AW: Maria, ihm schmeckt’s nicht! Eure Erlebnisse ums Essen
Erfahrungsberichte sollen es sein…
Vor gut 10 Jahren sind wir auf der Suche nach einem Grundstück durch´s ganze Land gereist und ich weiß nicht mehr wo, wir waren der Sprache nicht mächtig, haben wir in einem kleinen, typischen Restaurant gegessen. Las sich irgendwie wie Kotelett auf der Karte. Kam eine Platte mit verschiedenen panierten Stücken. Ließ sich komisch schneiden, schmeckte auch seltsam. Bei näherer Betrachtung war das Schweineschwanz und wohl auch Schweinebacke.
Im letzten Jahr sind wir in ein kleines Restaurant hier in der Nähe. Also wir gehen oft essen, aber da waren wir bislang noch nicht. War ziemlich voll und laut und die Bedienung sagt irgendwas mit vaca und wir nehmen vaca. Dann kamen Kichererbsen, dazwischen 3 Scheiben Chouriço und noch irgendwas Weißes. Dachte so an Kutteln und sage zu meinem Mann, dass ich das nicht essen kann. Also die Kichererbsen waren lecker, aber der Rest… *örgs* Wieder zuhause guck ich mal ins Internet und siehe da… mao de vaca
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Es ist der Huf, der so lange gekocht wird, bis der weich ist.
Ich esse gerne so Sachen wie carne de porco a portuguesa, bifana (gnubbelfrei), ein paar Bacalhao-Rezepte und natürlich frango mit picante/piripiri. Was ich nicht mag ist Schweineohrensalat, Krake oder Tintenfisch, fettige Sachen oder Fischsuppe. Aber abwechslungsreich sind die Restaurants überhaupt nicht. Fleisch, Pommes und Reis. Mit Glück wirst du noch gefragt, ob du Salat möchtest. Wir haben hier ein „Restaurant“ in der Nähe, wo es jeden Tag die gleiche Suppe und nur bifanas gibt. Ist immer voll da, größtenteils LKW-Fahrer. Da gibt´s dann noch einen Mayo-Spender, mit dem sich der bifana verfeinern lässt, aber sonst nix.
Sehr schwierig hier für ausländische Restaurants, weil es eben kaum angenommen wird. Chinesische Restaurants gibt es hier ein paar und ein Inder versucht (wieder mal) sein Glück. Afrikanisch hatten wir auch schon, die haben aber nach nicht mal einem Jahr wieder geschlossen. Ebenso erging es dem deutschen Restaurant.
Gruß
Susanne