Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich noch rechtzeitig besorgen können )) SInd gut.Danke!!Pads gibt es bei Aldi.
da war ich doch selber schon drin............neue Brille ? Ne besser ein paar Gehirnzellen
Sei froh, den hab ich leider viel. Petersilie hab ich auch vielKaum Löwenzahn
Das ist eine ganz spezielle Berufsgruppe, die dieses Kunsthandwerk ausübt.... das diese kleinen Pflastersteine oft in Blumen / Rauten , Ornamenten Mustern ausgelegt sind.
tudo bem... " tudu bei ?" ( ich schreibe wie ich es spreche )
...
wird´s so geschrieben oder richtig ausgesprochen ?tudo bem
Richtig ausgesprochen, obwohl, - das zweite ´u´ kannst Du ruhig auch noch weg lassen. Machen die Portugiesen auch oft.wird´s so geschrieben oder richtig ausgesprochen
Also, ich zähle nur eins...das zweite ´u´ kannst Du ruhig auch noch weg lassen
oder auch "beige" ...Taxis sind schwarz mit mintgrünem Dach.
Zielt ja auch auf die Touris ab, eher nicht auf Einheimische, ist ja schließlich eine Weltstadt... obwohl die im Urlaub auch ganz schön viel ausgebenNoch eins zu Lissabon ( wobei ich inzwischen weis das es das in vielen Großstädten gibt )
Ich ziehe vor Jedem den Hut der mit Arbeit seinen Lebensunterhalt verdient , und wenn´s mit Socken stricken ist ... Aber für 1 Stunde Rundfahrt mit nem Tuk Tuk regulär 70 Euro.............. auch auf 30 runter geboten ......finde ich ne echte Abzocke bei Portugiesischen Verhältnissen.
Ich meine das gesprochene ´u´ ,Also, ich zähle nur eins...
Was kostet eigentlich mittlerweile Taxi fahren?Aber für 1 Stunde Rundfahrt mit nem Tuk Tuk regulär 70 Euro.............. auch auf 30 runter geboten ......finde ich ne echte Abzocke bei Portugiesischen Verhältnissen.
Müssen wir hier nicht diskutieren, also nur nebenbei bemerkt: die 70€ reichen ja fürs ganze Gefährt inkl. stadtführendes Geplänkel, also so 4 bis 6 Leute, je nach Karre.Aber für 1 Stunde Rundfahrt mit nem Tuk Tuk regulär 70 Euro.............. auch auf 30 runter geboten ......finde ich ne echte Abzocke bei Portugiesischen Verhältnissen.
In der Stadt Lissabon tagsüber 3,25€ plus 47 Cent pro Km (glaube, die Preise sind ewig nicht erhöht worden).Ich meine das gesprochene ´u´ , Herr Lämpel ... ;- )
Was kostet eigentlich mittlerweile Taxi fahren?
Das sollte man mal @bibibieber verklickern... :- )In der Stadt Lissabon tagsüber 3,25€ plus 47 Cent pro Km (glaube, die Preise sind ewig nicht erhöht worden).
Das finde ich übrigens seit jeher in den Bussen hier wahnsinnig nervig. Es gibt weder Anzeigen noch Ansagen, als Ortsfremder unglaublich anstrengend. Erschließt sich mir wirklich gar nicht, was zB. an Displays in den Bussen so schwierig wäre. Kriegen die meisten anderen Städte doch auch hin.War ja gestern in Lissabon , bin auch Bus gefahren )) Mit dem Aerobus vom Flughafen in die City.
Also ich war zwar der einzige Fahrgast....... aber es wurden keinerlei Haltestellen Ansagen gemacht .
Was kostet eigentlich mittlerweile Taxi fahren?
In Lissabon oder Porto ist es jedenfalls billiger als in London oder in StockholmIn der Stadt Lissabon tagsüber 3,25€ plus 47 Cent pro Km (glaube, die Preise sind ewig nicht erhöht worden).
Noch "anstrengender" ist das durchaus mögliche und auch erlaubte Verfahren des Fahrpersonals der CARRIS-Busse in Absprache mit der Leitstelle, bei einer anzunehmenden längeren verkehrsbedingten Behinderung (Stau, Unfall oder ähnlicher Unbilden, derer es viele in Lissabon geben kann) auf der Strecke der Linie in der man eingestiegen ist, die Liniennummer einfach zu ändern und eine andere Strecke zu fahren, wo relativ freie Fahrt möglich ist, von der man aber noch nie was gehört hat und sich nur wundert, daß man selbst bei guter Ortskenntnis in dieser Stadt, nie dort ankommt, wo man eigentlich glaubte, ankommen zu sollen.Es gibt weder Anzeigen noch Ansagen, als Ortsfremder unglaublich anstrengend.
Für den Fall, daß Du @bibibieber in nächster Zeit nochmal nach Lissabon kommst, brauchst Du nicht lange suchen.Dafür kann man jedenfalls lange nach einer Konditorei suchen, die Fatia Brigadeiro oder Fatia Tar. Amendoa im Angebot haben.
Zum Sonntagnachmittag mal 'ne kleine Kaffeehaus-Lampentour in Lisboa...
Erstmal vielen Dank Bibi für Deine charmanten Berichte über das Einleben in Portugal. Würde mich freuen wenn da gelegentlich was folgt und vor allem dass es für Dich so schön weitergeht.wird´s so geschrieben oder richtig ausgesprochen ?
- Milch hat keine % Fett Angaben sondern nur Mager oder eben Milch ))
dafür gibt es eine riesige Auswahl mit verschiedenen Vitamin Zusätzen oder Soja , Mandel usw. Milch.
Also auf der Milch in meinem Kühlschrank steht magro Mager komplettiert also das Angebot um fett und halbfett.Da wir ja beide offensichtlich mit sehr rudimentären Portugiesischkenntnissen unterwegs sind (vermutlich ändert sich das bei Dir gerade) versuche ich da mal eine Sache beizutragen. Die Milch ist keineswegs Mager, die ist fett (gordo) oder halbfett (meio gordo).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen