• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Interessante Flüsse und Raubfischgewässer in der Nähe der portugiesischen Küste

Goldlöckchen

Amigo
Teilnehmer
Hallo Leute,
ich bräuchte etwas Hilfe. Ich suche in der Nähe der Küste interessante Flüsse zum Fliegenangeln, aber auch Raubfischgewässer. Würde gerne mit meiner Familie durch Portugal "tingeln", um möglichst viele Eindrücke mitzunehmen. Das grundsätzliche Ziel wäre mittelfristig das auswandern in die Algarve. Wer kann mir Tipps geben? Sind die Leute dort wirklich so gastfreundlich? Sind hier Teilnehmer, die diesen Schritt bereits hinter sich haben? Rein vom Klima und den Möglichkeiten, sehe ich das als sinnvolles Ziel an. Wer kann uns ein paar Tipps geben?
 
Hallo @Goldlöckchen,

ich entschuldige mich lieber gleich am Anfang meines Post für mein ungehobeltes Benehmen. Aber man kann eben sein Naturell nicht so einfach abstreifen.

Hier in Portugal klingen die Glöckchen nicht nur an Weihnachten, genau wie in Deutschland. Hier sind sie meist aus Bronze, genau wie in Deutschland. Es gibt auch Glocken aus Eisen, genau wie in Deutschland. Die Portugiesen sind liebe und gastfreundliche Menschen, genau wie die Deutschen. Egal wohin man umzieht. Man sollte schon einen Grund dafür haben. Zumindest sollte man schon einmal eine Vorstellung habe, was man überhaupt fragen will, bevor man fragt. Vielleicht auch die Frage zweimal lesen und erst dann posten.

Portugal ist ein Land wie jedes andere Land mit einigen Besonderheiten und Herausforderungen. Und natürlich haben ganz viele hier im Forum Erfahrung in Portugal sammeln können. Konkrete Fragen haben Aussicht auf erfolgreiche Beantwortung. Für "Fische-Jagen-Touren" solltest Du im Internet nach Spezialanbietern suchen. Vielleicht gibt es auch erfahrene Fischer unter uns, die noch anständiger als ich antworten. Ich hoffe jedenfalls, Du verwechselt Deine Raubfische nicht mit unseren Tümmlern in der Sado-Bucht.

Mein wirklich gut gemeinter Rat: Lese ein bisschen durch das Forum, stelle eine Tour zusammen, gerne mit Hilfe der Forengemeinde und mach ein paar Tage entspannten Urlaub in bspw. (!) Portugal. Denke dann mal drüber nach, was Du in einem Land machen willst, wo du anfangs niemand kennst, die Landessprache nicht sprichst, nur Bahnhof verstehst, und alles, ja wirklich alles, selbst stemmen musst.

Ach ja, Du sucht "gute Kontakte", was immer das sein mag. Bedenke. Die netten und gastfreundlichen Portugiesen und Deutschen hier, haben ein eigenes Leben und sind meist nicht daran interessiert einen "guten Kontakt" abzugeben. Wenn Du hingegen nach Bekanntschaften suchst, aus denen Freundschaften werden können, dann musst Du Dich vermutlich noch etwas mehr anstrengen. Ich kann dazu auch nur wenig sagen. Wie Du richtig vermutest habe ich keine Freunde.

Als "guten Kontakt" habe ich mich nun sicher disqualifiziert. Nimm es also sportlich, und akzeptiere meine "guten Tipps". :rolleyes:

Gruß
Dom
 
Rein vom Klima und den Möglichkeiten, sehe ich das als sinnvolles Ziel an.
hallo, wegen des Klimas bin ich auch mal hergekommen, ist über 40 Jahre her. Dann habe ich festgestellt, dass die Portugiesen sehr liebe Menschen sind, viel freundlicher als Deutsche oder Holländer, wenn man fremd ist, darum bin ich geblieben.
10 Jahre habe ich mit meinem Segelboot auch Hochseeangeln praktiziert, aber nie einen Angler getroffen, der in Portugal auch schon Fliegen fischen war, was nicht heißt, dass es das nicht gibt.
Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann, ist: Komm einfach her, bring Zeit mit, reise ein wenig herum, bleibe dort, wo keine Touristen sind, dann wirst du Land & Menschen eventuell auch lieben lernen .
 
Eventuell ist die Information, dass man nicht einfach angeln darf, ohne eine Erlaubnis erkauft zu haben, nicht ganz unwichtig?

;)

Viel Spass an allem was ihr tut,
Sivi
 
Zurück
Oben